XP Install. geht nicht !!? Tips?

  • Hi Jungs.....


    Habe da ein grooosses Problem ;(


    Mein XP meldet einen Fehler und kann ned starten,also muss ich neu aufsetzen!
    Jedoch wenn ich "eine beliebige taste drücken" will um von CD zu starten geht es nicht. (Tasta geht ich komme ja ins BIOS und Laufwerk funzt auch etc.)!


    Hat jemand einen Tip wie ich XP von CD starten kann zum Installen/Reparieren?!


    Sys. wie unten in Sig. (Funk-Tasta DiNovo von Logitech).



    Bin natürlich dankbar für jeden Tipp :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von guggi
    usb tastatur?
    wen ja versuch mal eine andere...


    Geht weder USB noch PS/2 beides probiert,2Tastas probiert,Baterien voll :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • sorry für die frage, aber im bios bootreienfolge auch richtig eingestellt?


    auch mal eine andere beliebige taste probiert? :D



    wenn das auch nichts hilft fällt mir auch nichts mehr ein, sry.

  • wenn du eh alles formatieren willst kannst du ja alles schon jetzt löschen (nicht nur formatieren, sondern löschen)
    so hab ich bis her festgestellt, dass es auch ohne eine taste direkt von der cd bootet...


    und ev. noch bootdisketten ?(


    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Stelle mal die Bootreihenfolge so ein, dass er nur von CD bootet, und nicht als zweite priorität noch von der HD versucht.
    Ich vermute mal dann erübrigt sich das drücken der Taste, weil er sonst nichts hat;)

  • lol die meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" ist nicht ne Meldung vom BIOS sondern von der CD selbst und die scheint ja anscheinend zu kommen.... nur scheint da mit der Eingabe was nicht zu stimmen, mit der Bootreihenfolge hat das rein garnix zu tun...


    wenn ich mir die xp cd so anschaue kannst du auch von floppy, usb device booten und dann setup per konsole aufrufen :) -> %cddrive%\I386\winnt.exe bootdisks gibts unter http://www.bootdisk.com


    dazu von der cd readme:

  • Zitat

    Original von pyro
    Stelle mal die Bootreihenfolge so ein, dass er nur von CD bootet, und nicht als zweite priorität noch von der HD versucht.
    Ich vermute mal dann erübrigt sich das drücken der Taste, weil er sonst nichts hat;)


    blödsinn, er bootet auch dann nicht von cd es kommt nur ne fehlermeldung.

  • Jep das gute Idee mit der Bootdisk :bow2
    Reihenfolge spielt wirklich keine rolle,habs probiert etc.


    Irgendwas hatts mir zerschossen (Fehlermeldung meinnt das so das was fehlt darum startet er ned von der HD,hat aber nix mit dem eigentl. probl. zu tun).


    Hat aber auch so ein prob. mit Tasta/Maus den das zeug spinnt teilw. voll rum beim Betrieb unter XP (Evtl. ein Treiber prob?).


    Na jo,ich probiers mal,habe noch ne alte WIN DIsk hier,sonnst mache ich kurz ne Bootdisk :))


    THX und melde mich wenn ich kurz Zeit es zu probieren.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also hab mit der WIN 95 Disk probiert.
    Er Bootet von Disk ,aber auch dann komme ich nicht weiter die Tasta gibt keinen muks von sich (Oder was auch immer)!?


    Habe auch andere HD probiert (mal so)........nix!!


    Hat jemand noch einen Tip wie ich XP drauf bekommen?


    Danke Viiielmals :bow2 :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • du hast sowohl "neutrale" kabelgebunden usb wie auch ps2 tastas benutzt ?
    falls dein bios das hat schau dir mal an wases alles an usb devices listet und wases diesen für funktionen zuweist (mein bios lässt so spässe zu n input device als bootdevice zu nutzen :D ) evtl. ist da was verhedert.... irgendwie erscheint mir n cmos reset evtl. auchned das dümmste... was mich sehr wundert ist, dass das bios nicht meckert es sei keine tastatur angeschlossen ?(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    du hast sowohl "neutrale" kabelgebunden usb wie auch ps2 tastas benutzt ?
    falls dein bios das hat schau dir mal an wases alles an usb devices listet und wases diesen für funktionen zuweist (mein bios lässt so spässe zu n input device als bootdevice zu nutzen :D ) evtl. ist da was verhedert.... irgendwie erscheint mir n cmos reset evtl. auchned das dümmste... was mich sehr wundert ist, dass das bios nicht meckert es sei keine tastatur angeschlossen ?(


    Habe NUR Funk Tasts/Maus (PS/2 und eine USB) Beide Logitech (Brauchen die Treiber)?!


    -Das BIOS meldet eben nix
    -CMOS-Clear gemacht
    -Weistt grad wo ich das schauen muss im BIOS (Kenne nur die OCing funktionen :D)?
    Und jetzt gehe ich grillen,aber komme später wieder und probiere es wie du sagst im BIOS (Sofern ich sowas an einstellungen finde) :)


    BIG THX und bin nat. für alle Tipps/Tricks und Hilfestellungne offen :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich weiss die frage klingt komisch aber hast du schonmal wenn du entsprechend gebootet hast nochmal das connect zwischen empfänger und tastatur gemacht ?


    Jep.......schon x-mal :))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe jetzt probiert über das andere Sys. XP zu Installen (Sys. das die Probs mit der Tasta nicht hat),also habe die HD aus dem "Probl. PC" genommen und an das Sys. gemacht ohne Probs. , aber habe da die gleichen Tasta/Instal Probleme.


    Habe dann eine andere HD probiert (gleicher Typ einfach ganz neu) und siehe da,keine Probs auf beiden Systemen!!


    Ist evtl. die HD defekt und darum das probl. mit Tasta/Maus resp. XP Instal.?


    THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Tasta deswegen nicht mehr funktioniert. ?(
    Funktioniert die HD denn noch wenn du sie in einen anderen PC als Slave einbaust?

  • Ist aber so...........


    XP startet resp. sobald es kommt, ist ne Fehlermeldung und da ich Tasta/Maus ned bewegen kann kann ich ja nix machen,das ist aber auf 2 versch PCs so mit dieser (Prob.) HDD..........andere HDDs funzen bestens (resp. die Tasta/Maus) auf beiden PCs


    Kann man die HDD irgendwie platt machen ohne die Maus/Tasta zu gebrauchen,resp. im XP zu sein?


    Habe mir mal das Samsung Tool gesogen und ne Boot disk gemacht,werde es später probieren so die Platte zu analysieren resp. Platt zu machen (Wenn das geht).


    Also nach dem Essen und wenn Kids im Bett,ich glaube aber das irgendwas an der HDD ned stimmt,so komisch es auch tönt.


    Das einte ist ein AMD Sys. (Wie in Sig) das andere ein Intel mit SLI ASUS Board und 641 und 1GB Corsair DDR2 RAM


    Ich habe eben noch 3 andere HDDS vom gleichen Typ und alle haben das prblem nicht (SAMSUNG S-ATA2 160GB).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe bissel rumprobiert und..........


    Sobald ich die HDD an S-ATA (Vom Board hänge) geht nix mehr.............wenn ich abhänge Bootet er sauber (Von CD oder Floppy) und die Tasta geht i.o


    Habe auch anderes NT probiert aber selbes Problem.
    Div. andere HDDS probiert,selbes Problem.


    Kann es sein das die S-ATA Ports die Probleme machen?
    Defekt sind oderso?


    THX an Euch :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich verzweifle gleich......... ;( :scheisse


    ALSO;


    Sobald ich S-ATA von der HDD nehme ist alles i.o
    Er bootet dann von CD aber eben,findet keine :D Tasta funzt auch


    Mache ich das S-ATA Kabel wieder an die HD geht nix mehr.
    Resp. PC Bootet und mit Trick habe ich es geschafft das er von CD Bootet aber dann kommt die Install und meint er findet keine HD.........


    Wenn er von HD Booten soll dann kommt ob ich Windows Normal starten will oder bla bla aber da kann ich die Tasta ned gebrauchen,also zählt er ja die sekunden rückwärts und dann kommt der laufende Balken von XP bis es dann einen Reboot gibt (Nach halb sekündigem Bluscreen).


    Habe mir dann ei Tool von Samsung gesogen und auf Disk gemacht,wenn er von Disk. Bootet kommt er mir mit Windows Millenium :nope anstatt dem HD-Tool


    Da muss irgendwo krasser Wurm drinn sein,aber WOOOOOOOOOOOO ??!!!


    Habe ersetzt:
    Board
    HD
    Netzkabel
    NT
    RAM
    Laufwerk
    S-ATA Kabel (mehrere)


    Ich fasse es nicht und bin für jeden Tip dankbar,weil ich mir demnächst die Haare ausreisse (ABer einzeln) :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!