Verdammte Scheissnoobs

  • Ich würde bei solchem Verhalten evtl. neutral-schlechte Bewertungen posten, ich glaube nicht das wir dazu extra eine Blacklist brauchen.

  • Ich finde auch bischen schlecht, dass es nicht selbstverständlich ist bei guten Geschäften eine Bewertung abzugeben...
    Ich zum Beispiel habe eigentlich bereits 2 "Positiv" verdient!
    Vielleicht wissen es ja die betroffenen Personen noch ;)

  • bin gleicher meinung. diese ewige "bitte reserviere" kacke....


    entweder kaufen oder sein lassen!


    aber nur noch mitglieder zeugs verkaufen, welche mehr als 500 post haben, finde ich auch etwas doof. da ich mich fast ausschliesslich im off-topic bereich aufhalte (off-topic,parties,marktplatz) habe ich so gut wie fast keine post "gesammelt" jedoch schon einige marktdeal punkte ;)


    bis anhin hatte ich noch nie probleme hier im board mit verkaufsdeals.


    gut ist hald immernoch der reale kontakt ; ware gegen bares! ;)



    daher gut, dass hier ein paar tweakis in der nähe wohnen 8)

  • Ganze sache ned gut gelaufen,Mühsam und ned recht.


    Wenn ich was verk. will hier schreibe und lese ich sicher je an die 30 PNs über 2-3 Tage hinweg (mindestens) ..............ich will,ne doch ned,ich kaufe,ne doch ned,reservieren (und nie mehr melden),oh doch ich will aber zahle erst in 4 Wochen....etc etc (Ok den mit 4Wochen kann man ja noch machen wenn manns Geld ned grad braucht,war auch schon froh darüber).


    Ok,die meisten Deals gehn wirklich sauber und schnell/nett ab,div. Käufer/Verk. sollten öffter wie einmal alle 2Wochen ihre PNs lesen aber sonst keine schlechten efahrungen gemacht.


    Geld und/oder Ware kam immer rel. zügig.
    Bei Leuten die ich ned kenne oder ned ganz traue (oder sonst was komisch ist) halt nur per Vorkasse mit gesetzter frist wann kohle da sein muss,sonst muss man eben jeden Tag 5x stressen was den jetzt ist.


    Die Komunikation könnte auch besser laufen,so wie "Ich habs heute versendet"............"Ich habs heute bezahlt (Mit Screen bitte) bekommen" etc. wäre noch nice.


    Ansonsten "Black List" ned gut,jedem kann mal was dazwischen kommen die Bewertungen sollten reichen (Wenn denne alle auch wirklich Bewerten würden nach dem Deal wäre das noch hilfreicher).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich verstehs teilweise einfach irgendwie nicht....


    es fängt aber teilweise schon bei den angeboten an: meistens fehlen pics, der zustand ist nicht beschrieben, es steht nix vonwegen preisvorstellung (<- das ist manchmal ja n ewiges theater)... dann gehts weiter... einige reservieren einfach mal so, andere drücken ums verecken den preis, teilweise in wirklich absolut lächerlichen bereichen...etc.


    dabei sind die regeln doch so einfach:
    - artikel mit zustand beschreiben
    - pics oder links
    - preisvorstellung oder vergleich (toppreise) gleich angeben


    artkel kaufen ist noch einfacher:
    will ich den artikel ? kann ich ihn zahlen ? wenn gut kaufen und sonst sein lassen (wie gesagt reservieren geht ansich schon z.b. für nen kollegen zu fragen der sowas sucht etc.). kontakt aufnehmen, zahlungsart aushandeln und schon ist die sache im lot.


    ich weiss nicht wie das einige member handhaben, ich habe aber fast jeden tag die möglichkeit auf die post zu gehen und mein konto ist zwei klicks und drei zahlencodes entfernt :rolleyes


    ich bin teilweise sehr froh hab ich leute die interesse an meinen zu verkaufenden sachen haben, bringt mir geld und es bringt noch jemandem was. habe bisher auch nie schlechte erfahrungen gemacht aber in der letzten zeit bin ich froh wenn ich privat verkaufen kann (gell phyllo :D ) oder es bei ricardo.ch wegbringe :shure

  • Nochwas zu den Posts.
    Wenn einer viel hier ist, jedoch nicht alle 2 min postet, heisst das nicht, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Ich spame doch nicht an anderen Threads rum, nur, damit ich mehr posts habe. Bin schon lange registriert und mehrmals am tag hier im Board um zu lesen usw. aber nicht hier, um ständig irgendwelchen Müll zu posten, damit meine Beiträge in die Höhe gehen.


    Der mit den Posts hat keinerlei verbindung, ob jemand seriös ist oder nicht. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist scheisse, aber was bringts, wenn einer mit 499 posts seriös wäre und einer mit 501 posts hat dich verseckelt? willst du dann das Minimum auf 1000 Beiträge setzen? :stupid no sense...


    Beim andern haste recht, da musst du aber selbst etwas härter durchgreiffen.


    Gruss
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hehe , ich weiss schon, wiso ich sachen nur für leutz holde, die ich kenne :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Eine "500 Post"-Regelung fänd ich schlecht. Ich finde den Marktplatz super, auch wenn ich erst eine Transaktion hinter mir habe und eine noch bevorsteht. Und eine solche Regelung würde Spam sicherlich auch nicht gerade bekämpfen.


    Es ist halt schade, wenn es Leute gibt, die einfach mal alles reservieren und davon vielleicht nur wenig wirklich kaufen, oder gar aus einem Handel aussteigen. Eine schwarze Liste, wäre sicher keine schlechte Idee...

  • Manchmal ist es auch so,das einer sagt ich nehms evtl. dann so lange macht , fragt und wartet bis die HW (oder anderes) halt ein anderer gekauft hat,das kostet auch ne Menge Zeit für den AUfwand um immer die PNs zu schreiben/beantworten,andere Käufer vertrösten etc. !!
    Einfach mühsam :schimpf


    Wenn ich jedesmal Tage/Wochen was Holden würde hätte ich wohl berge von HW hier die nie geakuft worden wäre.


    Ich Holde nicht für jeden (sorry) und max. 24STd. (aber wirklich äuserstes max.) es sei für jemanden den ich gut kenne,resp. schon öffter problemlos mit mir gedealt hat :D


    Mann muss aber auch erwähnen,das wenn ich andere Foren anschaue es hier doch noch "friedlich" , harmonisch und gut abgeht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()