7900 GT Lüfter viel zu laut

  • Hallo


    Da meine 7900GT insbesondere der Lüfter extrem zu laut ist wollte ich mal fragen was ihr für Kühler empfehlen könnt. Temperatur sollte er so unter Last um die 70 sein und einfach leiser als der Standardlüfter.


    Gruss shock

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Zalman VF700Cu, einer der wohl besten kühler die ich je in der hand hatte

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • er kühlt saumässig gut! auf jeden fall bringt er ne 9800XT und ne 6800Ultra von mir verdammt kühl hin, last so um die 60°C, rein nach treiber!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • oder Du kaufst Dir nee simple Lüftersteuerung für CHF 3.--, hängst die dazwischen und bei ca. 5-9V hörst Du nix mehr...und das mit Original-Lüfter...


    Ich hab noch zusätzlich den Lüfter demontiert...schön geputzt...Arctiv Silver Nr. 5 drauf...paar Ramkühler drauf...im IDLE 49 Grad...und: PSSSSTTT :]


    MG-Clever 8)


    PS. Und unter Vollast geht die nicht über 75 Grad...erst bei 125 "throttled" sie.
    Mit Standard-Lüfter geht sie bei mir bis 570Mhz/1660Mhz

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

    Einmal editiert, zuletzt von MG-Clever ()

  • Habe auch eine meiner 2 XFX GTs getestet (Leider macht mir mein Körper probs. mit Schmerzen daher muss ich warten mit witer testen) komme im Treiber auch auf 580/880Mhz und muss sagen,der Lüfter ist gar ned so laut oder ich bin VAPO LS geschädigt und merke es ned mehr :D


    Jep der Zalman schon nice, x-mal besser wie das Arctic Coling billig Zeug (Auch wenn Swiss Made).............
    Sonst ned Poti drann oder eben ne Lüftersteuerung (Mit AS5 drunter),aber die Temps im Auge behalten gell.


    Und immer dran denken,die Garantie geht flöten wenn du den Original Coler abgenommen hast :rolleyes ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Der neue VF-900 sieht ja sehr edel aus! Würd ich mir glatt kaufen, wenn ich nicht schon einen 700er hätte.
    Perfekt wäre er jedoch, wenn die Warmluft irgendwie direkt aus dem Case geblasen würde (wie beim AC Silencer). Denn das ist wirklich sinnvoll.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ja, das stimmt schon (ist bei mir auch der Fall). Doch wenn der Graka Lüfter eh schon bläst, könnte er mit gleich viel Aufwand die warme Luft auch gleich nach Aussen befördern, anstatt sie im unteren Teil des Cases "rumzuwirbeln". Das wäre effizient! :gap

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B