Wie warm wird bei Euch der CPU mit Wasserkühlung? Also habe siet 3 tagen meinem am laufen un der Cpu wird ohne Last ca 38 Grad warm !
Normal? Axo mein CPU ist ein X2 3800 und an meiner Wasserkühlung habe ich auch eine X1900XTX Graka!+Wärmesenor+Durchlaufmesser!
Temperatur von CPU bei Wasserkühlung
-
-
Tönt doch gut, mein P4 3 GHz hatt auch meist so um die 38-40°
-
38Grad sind doch tiptop.... mein SD3700+ wird auch nicht wärmer...
-
paar angaben zur wakü wären noch nice
pumpe?
dual/tripple?
Viele Winkel?
8 oder 10er schlauch?
was für ein Cooler?ALso die GPU heizt das wasser schon recht auf,sehe es jetzt wo ich NUR CPU drann habe ohne SLI und NB............38Grad Idle sind für meine begriffe zu hoch,es sei es ist eine passiver wakü,dann evtl.
-
a hoppla ich habe mich vorhin verlesen, dachte 38Grad unter last....
schliesse mich in diesem fall an dogimann an
-
Zitat
Original von dogimann
ALso die GPU heizt das wasser schon recht auf*zustimm*
Die H2O Temp. ist eigentlich schon wegen der GPU so "hoch".
Entweder baust du zwei separate Kreisläufe:1. (Pumpe->AB->Radi120er->CPU->)
2. (Pumpe->AB->Radi120er->GPU->),
oder lässt es so sein (evtl. grösseren Radi), was IMHO nicht schlecht ist.Und noch was, ich würd die Durchlaufanzeige ausbauen -> hindert das Wasser nur beim Fliessen...
-
Also habe 10er Schlach 1 240er Radiator( Kühler) 2 120er Papstlüfter tja Eheim Plexi Pumpe So und Winkel habe ich 2 Plaste drin und 3 Metall ( Graka 2 und Pumpe 1 ) Durchflussmengenanzeiger und Thermosensor! Tja auslesen will ich das mit dem Balancer habe aber leider die Treiber CD verloren so das ich ihn im mom nicht installieren kann ( BS) ! also unter normalen Desktop läuft es so auf 34-36 Grad unter Last geht er über 41 wobei ich da noch nicht genau geschaut habe da ich den Rechner ja noch aufbaue!
Was sollte ich ändern und wie da ich newbie bin ! Habe mich für eine Wakü entscheiden da der ATI LÜFTER einem Staubsauger sehr ähnlich ist!
So long !
-
du musst nichts ändern... sind doch gut die temps für dass du noch eine x1900 dran hast. bei bedarf halt triple-radi einbauen oder ein noch grösseres geschütz.
-
Welche Pumpe hast du genau, ich vermute deine Pumpe ist zu schwach und der Durchflusssensor und Tempisensor braucht noch zusätzlich Kraft.
-
Dieses ist meine Pumpe
http://www.aquatuning.de/produ…-600-Station-II-230V.html
Also wenn ich Euch recht verstehe sind die Temps mit der CPU UND GPU i.o?
Öhm und kennt sich jemand mit T-Balancer XL aus und dem AuaqaCool LCD Moni aus?
THX FOR HELP
-
Scheint zwar von den Werten her einer 1046 ähnlich zu sein. Weiss aber im Moment nicht recht was ich von der halten soll.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Scheint zwar von den Werten her einer 1046 ähnlich zu sein.nee, das sind die Werte einer Eheim 1048, mal vom Unterschied 10 zu 11W und 1.50m zu 1.60m abgesehen
ThatThing, ich empfehle ausserdem den häufigeren Gebrauch von Kommas und Punkten, sowie den sparsameren Umgang mit Ausrufezeichen
-
-
ja sind ja gut deine temps...selbst wenn er 50grad wäre würde es nichts ausmachen, ausser verlorenem geld natürlich
aber sorgen musst du dir keine machen, lieber schauen das alles schön dicht ist und korrosionsschutzmittel brauchen damit es auch lange hältmfg
-
temperatur von H20? wie siehts aus mit CPU Temp?
wie hoch soll die differenz sein? habe bei mir auch so temp um 40° unter last bis zu 55°...... :/muss mal mein system auseinanderschrauben und mal "entkalken".... (das wasser ist durch kupfer grünlich geworden...)
-
Das Wasser is grün... Das könnten Algen sein
-
Eine Frage an M4dN3sS, hast du eine eigene WaKü? Wenn ja was für eine?
-
Noch nicht...
-
Gut dann kauf dir eine, sammle die nächsten 12 Monate Erfahrung und halt dich bis dahin ein bisschen ruhig.
Es ist mir bei dir schon ein paar mal aufgefallen das du sehr unnütze und zum teil sehr provokative Beiträge schreibst, die aus unwissenheit entstehen. Aber was kann man anderes von einem 15 Jährigen erwarten.
-
War ja nicht so gemeint