Was für ein CPU?

  • Hallo Zusammen :applaus


    Zuerst muss ich mal ein Lob aussprechen! Hammer geiles Board, nun zu meiner Frage:


    Was ist gerader der schnellste Prozessor auf der Welt? Da ich noch ein Pentium 4 mit 2 Ghz habe will ich mir ein neuen Rechner zusammen bauen.


    Danke um jede Antwort


    Liebe Grüsse

  • die frage ist, brauchst du wirklich gerade den schnellsten prozessor der welt ? weil vielleicht findest du auch etwas was vielleicht nid ganz so schnell ist aber trotzdem ziemlich gut

  • Ja nimmt mich eben schon wunder was gerade am besten ist:) Da ich eh mein ganzes System umändern will... Also mehr als 1700Fr.- darf der logischerweise nicht kosten:)

  • Hmm entweder der FX60 oder ein Intel 965EE (fast nur ein Paperlunch, keine Ahnung, wo du den bekommen kannst)....


    Für die Intel Kombo:
    965EE
    ASUS P5WD2-E
    2 GB DDR2 deiner Wahl...
    4x WD Raptor (150GB)
    ....



    edit: Habe gerade deine Preisvorstellung gelesen... Das wird wohl nichts mit den schnellsten CPUS (da die beide mehr als 1000 CHF kosten).

  • Mhm und welcher ist besser?:) Aus welchem bringt man mehr Leistung mit OC hin? Danke für deine Antwort :cheers :cheers


    ETIT: also ich meine der CPU darf bis zu 1700 Fr. kosten:) nicht der komplette Rechner :totlach :totlach

  • haha...geile SIech ! :applaus


    Naja, dann ist die Wahl nicht sonderlich schwer....kauf dir einen T2600 und das einzig zur Zeit passende Board dazu. Dann noch zwei X1900XTX im Crossfire-Betrieb und 2GB Crucial Ballistics DDR2 800/4,4,4,8.


    Das dürfte vorerst genügen....für etwa so ein zwei Monate :D Danach kommt der Conroe und alles ist wieder alte wertlose Ware die kein Schwein mehr kaufen will :totlach

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    haha...geile SIech ! :applaus


    Naja, dann ist die Wahl nicht sonderlich schwer....kauf dir einen T2600 und das einzig zur Zeit passende Board dazu. Dann noch zwei X1900XTX im Crossfire-Betrieb und 2GB Crucial Ballistics DDR2 800/4,4,4,8.


    Das dürfte vorerst genügen....für etwa so ein zwei Monate :D Danach kommt der Conroe und alles ist wieder alte wertlose Ware die kein Schwein mehr kaufen will :totlach



    Nein will schon nen AMD....

  • Echt!? Wieso fragst du denn welches die schnellste Prozzi ist? Da hättest du ja gleich fragen können, welche von allen AMD-Prozzis die Beste ist. :tongue


    Ausserdem.....der Pentium4 671 ist noch besser als der T2600 :))


    Kommt halt auch darauf an, für was du die Prozzi benutzen willst.....zum Gamen?

  • Naja, zum Gamen reicht eine Single-Core-Prozzi


    Ich würd einen P-M 780 kaufen, und ein P4GPL-X Mobo. DAnn kannst du auch gleich meine Rams abkaufen, weill das P4GPL-X nur zwei SLots hat

  • ich rate dir das geld zu sparen und kauf dir irgendeinen opteron 148 oder so, mir reicht zB der 3700+ noch alleweil (wie opteron 146)
    alle games laufen tiptop, auch SLi und Crossfire brauchste nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • auf weiteres leben zB.


    mal im sommer ne reise mit kollegen machen ins ausland etc?!?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Rony
    Nee will schon was geiles... Was richtig abgeht :rock :rock



    Es gibt nichts geileres.....ein P-M 780 kriegt man mit Luft auf etwa 3.4Ghz.....das ist schneller als ein FX57 @ 4Ghz

  • ein FX60 ist DualCore....da bezahlst du viel und hast nichts davon.


    Aber mir ists egal....du kannst dir meinetwegen auch auf Ricardo ein P3-System für 5000.- ersteigern :totlach


    Oder kauf dir doch ein High-End-Laptop, ...das kostet auch etwa 6000.- und ist trotzdem nichts wert zum Gamen :applaus

  • Zitat

    Original von Rony
    FX 60 ??


    der liegt aber nicht in deinem Budget. ausser du kaufst dir ein Mainboard mit Onboard-Grafik :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mc Queen



    Es gibt nichts geileres.....ein P-M 780 kriegt man mit Luft auf etwa 3.4Ghz.....das ist schneller als ein FX57 @ 4Ghz


    screen von 3.4@luft?


    von denen Gibts wenn überhaupt nur einen bis 2.