Servus Leute,
nach langer Abwesenheit meld ich mich wieder (mit einer Frage) zurück
Ich lese mich nun schon seit 2 Tagen durch dieses Forum in der Hoffnung was zu finden das mich weiterbringt... das Problem ist, ich hab mich nun schon viel zu lange nicht mehr mit dem Thema Rams beschäftigt. Ich habe also keine Ahnung welche Rams nun besser sind und auf welche ich verzichten soll.
Wie sieht mein System aus im Moment:
CPU: AMD Newcastle 64 3500+ (ja ich weis schon ein "altes" Eisen :D)
MOBO: Asus A8N-SLI Premium
Graka: Asus EN7800GTX TOP/2DHTV/256MB
Grafikkarte
RAM: 2x512 MB OCZ DDR PC-3500 Platinum EB
Ich würde nun gerne meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern, kann mich aber nicht entscheiden ob ich nun 2x1GB oder nochmals 2x512 MB einbauen soll. Das Problem bei 2x512 MB ist, das die 3500er nicht mehr angeboten werden, also auf der offiziellen ocz Seite ist nichts zu finden. Kann sein das ich mir auf Egay oder Ricardo noch solche Rams besorgen kann, aber im IT Bereich stehe ich nicht so auf second hand ware :gap. Und liege ich richtig in der Annahme dass das "mischen" von Speichern (Marke und Takt) nicht gerade förderlich für die Performance ist?
Evtl. könntet ihr mir da weiterhelfen. Ich brauche keine Rams die man bis zum Koma übertakten muss Hab das ocen schon lange aufgegeben, ist mir einfach zu riskant, das überlasse ich lieber den Profis
Die Rams müssen einfach mit den Standardeinstellungen eine Akzeptable Performance bieten, zuverlässig und Board kompatibel sein.
Preis? Max: 400.- für 2 GB und der Anbieter bzw. der Online Shop muss in der Schweiz sein. (kein Bock auf Zoll)
Ehm...jo das wärs eigentlich schon! Hoffe ihr flamet mich jetzt nicht zu Tode weil ich schon den XXXXten "ich will mir neue Rams kaufen" Thread eröffnet habe Ich habe einfach den Totalen überlick verloren was die Heutigen Rams betrifft! 1 Jahr nicht mehr dabei und schon hat man eine ziemlich Grosse Wissenslücke.
Na dann... macht mal schön Werbung
Grüss
Dave