Modellheli/-Flieger

  • na tach ihr alle...


    Keine Ahnung wie aber irgendwie bin ich einfach wieder einmal auf den Geschmack von etwas ferngesteuretem gekommen, vielleicht um das Kind in mir zu befriedigen oder um mehr nach drausen zu gehn :D. Das ist zwar ein Oc-Forum, aber es gab anscheinend schon ein paar solche Ausnahmen. Vielleicht hat ja jemand für mich irgendein ready to have fun heli/flieger/auto, da ich zu faul bin um irgendwelche sachen zusammen zu suchen :D


    grrreetz gepard

  • Zitat

    Original von gepard
    na tach ihr alle...


    Keine Ahnung wie aber irgendwie bin ich einfach wieder einmal auf den Geschmack von etwas ferngesteuretem gekommen, vielleicht um das Kind in mir zu befriedigen oder um mehr nach drausen zu gehn :D. Das ist zwar ein Oc-Forum, aber es gab anscheinend schon ein paar solche Ausnahmen. Vielleicht hat ja jemand für mich irgendein ready to have fun heli/flieger/auto, da ich zu faul bin um irgendwelche sachen zusammen zu suchen :D


    grrreetz gepard


    Dann wirds aber schwer, das Zeug ist nicht zu verachten. Kann manchmal recht Nervzerreisend und Zeitfressend sein. Mein Bruder macht das ganze ein bisschen als Hobby...

  • ich hab dihei noch 2 so dinger. müsste mal genau nachschauen. der einte ist ein segler und der andere ein einsteiger segler mit V-Leiwerk oder so.würde dir mein zeugs billig geben. werde morgen genaueres schreiben.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • Habe einen Segler (knapp 2 Meter Spannweite) und einen Benzin-Trainer (ca. 90cm Spannweite)...
    Die Dinger sind leider nicht ganz billig -> schon das Modell zum Selberbauen kostet paar Hundert, dazu noch die Empfänger, Servos, Motor,....


    Am Besten gehst du in einen HOPE-Laden, denn dort wirst du gut beraten und kriegst dein Einsteigermodell -> gibt solche die man nur auspacken muss, Akku rein und gleich losfliegen kann.

  • @ quader: danke, kann ich mir noch ziemlich gut vorstellen, und es ist auch nicht ganz billig. Es muss ja auch nicht gerade Profi-Ausrüstung sein. Will einfach mal klein was Anfangen mit irgendwas, dass einem einen leichten einstieg bietet. Und ein Flugzeug ist natürlich auch einiges schwerer zu lenken als ein Auto.
    @ $h0ckf!r3: Hätte lieber irgendwas motoriesiertes, da für mich der Motor daran einfach das Herz ist (bin technik fasziniert seit meiner Kindheit, nur immer Lexikas gelesen :tongue) aber trotzdem dank ich dir für dieses angebot:D

  • hätte sonst noch nen elektrokarren nen benzinerkarren ein elektroboot und ein benzinerboot. würde meine sachen echt billig weggeben. hätte dir auch fernsteuerung etc. wenn du interesse hast meld dich mal


    mfg

  • Jepp für einen Trainer an sich schon. "Normal" sind so 120-160cm Spannweite für einen Trainer und 7.5ccm bis 10ccm Benzinmotoren. Aber gibt immer Ausnahmen.