So wie ich diese 20cm-bespoilerten Hondas tagtäglich erlebe, sind das - genau wie bei den Subis - absolut keine Ausnahmen (aber logischerweise sind nicht alle so, es gibt ja auch noch andere Hondas ausser CTR/ITR) - und mein Testosteron spielt beim Anblick eines Spoilers überhaupt nicht verrückt, das ist eine Falschinterpretation ("wenn er ZEIGEN WILL", d.h. entsprechend fährt)
Und dass ein CTR/ITR/ATR/S2000 ein Sportauto ist, das sogar einen Heidenspass machen kann (auch bzw. GERADE weil man sie drehen muss), daran zweifle ich überhaupt nicht - so weit sind wir uns immerhin schon länger einig
Ein Porsche Cayenne eignet sich zum Pferdewagenziehen, aber ist z.B. auf dem Hockenheimring MINDESTENS so schnell wie ein CTR, also von "nur geradeaus" kann gar keine Rede sein, nur so nebenbei
btw: Gerade in der aktuellen Klimadiskussion ist nicht zuletzt auch der geringe Verbrauch bei völlig NICHT-entsprechenden (nämlich eigentlich VIEL ZU GUTEN) Fahrleistungen ein Argument für die kräftigen, lang übersetzten Turbo-SAAB
Letzte 2 Tankfüllungen: 83.5L (66.9L + 16.6L)
Distanz: 894km
---> 9.4L/100km (mit relativ viel Kurzstrecken und innerorts, da ich momentan nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre)
Klar, von dem her müsste ich nur noch mit dem Zug fahren, oder wenigstens einen Diesel mit DPF, aber das ist halt ein Kompromiss - die Fahrleistungen und der Preis müssen für mich auch stimmen.