Intel D945PAWLK Für Gamer?

  • Hallöle @ all:


    Ich möchte mir mein PC eigentlich komplett neu (neue CPU, neue RAM, neue Graka) zusammen stellen und möchte auch das Mainboard austauschen. Da ich ein sehr kleines Gehäuse habe und maximal 3 PCI anschlüsse hinten platz haben, möchte ich mir das Intel D945PAWLK kaufen.


    Das Gehäuse möchte ich mir auf keinen Fall erneuern lassen: Ich bin sehr zufrieden damit und habe es auch mit sehr viel mühe aufgepimpt, was das Thema Lüftung angeht... :]


    Nun ja, jetzt bin ich mir doch nich' so sicher, ob das Mainboard gut für meine "game zwecke" geeigenet ist und 174.90 im STEG shop überhaubt "fair" wären... :gap


    Hat irgend Jemand schlechte Erfahrungen mit dem Mainboard gemacht?
    Ich selber bin noch Schüler, 15 Jahre alt und für mich is' es sehr schwer, so viel Geld aufzutreiben. Wenn das Mainboard ein Fehlkauf war, habe ich 30 h vergebens auf der Strasse freiwillig gerabeitet und die Autos für nix und aber nix eingeparkt... Bin nämlich im VK (=Verkehrs Kadetten) Verein. :angst


    Mein derzeitiges System:
    6600 GT (OC) AGP, 2.53 Ghz Inte <- (geändert 8o) l, 2x 256 Ram Riegel


    Oder gibt es noch ein besseres Mainboard, was jedoch auch ins µBTX Format meines Gehäuses passt? (es sollte schon einen DualChannel besitzen und wenn möglich AMD und PCIe x16 besitzen, Sockel der CPU egal, Ram Typ egal, Leistung sollte gut bis sehr gut sein ;) )


    Danke für eure Antwort! :top

    Und GESTERN war HEUTE noch MORGEN

    Einmal editiert, zuletzt von SIRIUSwiss ()

  • also eine 25ghz CPU würde ich nicht tauschen.... ;)
    als einziges würde ich nur mehr RAM reinpacken, der rest reicht doch noch gerade

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von whyti
    Woaaa ich würde also 25 GHz auf keinen Fall tauschen!


    Hmm aber ne 7900GTX noch dazu, das wär nice ;)