Musik Programm

  • toich leutz


    ich suche eine einfach software um mir melodien zu basteln.


    Wichtig:
    dieses programm muss nicht hochprofessionell sein. ganz im gegenteil. umso einfacher, umso besser.


    es ist so, dass ich hie und da eine melodie im kopf habe, wo ich dann irgendwie das bedürfnis habe, diese irgendwie abzuspeichern. ich habe allerdings überhaupt keine ahnung von noten und ähnlichem.


    ich stelle mir etwas in die richtung von nem keyboard vor (wo man auch verschiedene töne einstellen kann (vom klang her, modern, classic, usw.) dann vielleicht eine tonleiste (wie z.b. wmm) aber das hat nicht priorität.


    ich habe schon diverse software getestet, aber alle sind ziemlich kompliziert und man kann nicht einfach so ne melodie reindaddeln.


    wenn ich dann natürlich etwas besseres draus machen will, werde ich mich einer besseren software zuwenden.



    hat jemand nen tipp?


    mfg



    p.s. ein paar grundbeats wären auch noch nett

  • tracktor oder traktor geschrieben könnte was für dich sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmmm, kennst dich nicht mit noten aus?


    naja wenn du mit einem MIDI-Editor wild rumklickst, wirst du irgendwann mit Gefühl schon die richtige Note erwischen :D.
    gibt richtig viele freeware progs. wenn du auch ein bisschen nachlesen willst, dann ist die beste adresse: http://www.homerecording.de

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Melody Assistant oder wie das heisst.


    Ist ne Shareware Notationssoftware.
    ABer recht umfangreich. kannst ihn sogar Songtexte singenlassen.


    ansonnsten --> mit Mik und Recorder. :gap

  • Fruty Loops ist schon recht prof. kostet aber sehr wenig. Evtl. Ejay? oder Music Maker ;) Das wären wohl so die Home User Tools für Producing.

  • Zitat

    Original von Devils
    Fruty Loops ist schon recht prof. kostet aber sehr wenig. Evtl. Ejay? oder Music Maker ;) Das wären wohl so die Home User Tools für Producing.


    Ist Ejay und Music Maker nicht eher was zum Remixen oder, bestehende wav Files zusammenzuschneiden?

  • Ich dachte die haben auch einen melodie editor. Sonst gibts von Magix ganz bestimmt so etwas. Das problem ist wohl das Noten-Editoren meist nur in teureren Programmen vorhanden sind.


    raktor ist ja mal gar nicht geeignet ;)

  • hmm..naja ich bin momentan sowieso im reason am herumbasteln .. zu kompliziert um, ohne sich wirklich zeit zu nehmen um das manual zu lesen, da ran zu gehn :gap

  • pro tools (HD) braucht spezielle HW, und seit kurzem gehen einige M-Audio HW. Und bei logic gehen alle HW die CoreAudio kompaktibel sind.


    Würd auch sagen fruity loops

  • danke für die vielen antworten. konnte bis jetzt nur traktor testen, allerdings scheint mir das eher ein mischpult zu sein, als für musik zu machen.


    werd mal jedenfalls noch fruty loops testen. mal kucken ob des was is.



    gibts sonst noch tipps?

  • Fruity Lopps komplex? Da ist Reason viel komplexter und Logic und Cobase noch mehr :D


    Naja, ich bin nur ein Cubase benützer :D, der Midi Creator Tool ist ziemlich einfach zu benützen, aber der rest schwirig :D


    Er soll einfach mal probieren, wenn ihm nicht gefallt, Dann soll er noch Ableton Live probieren. Bekommt man fast bei jedem Recording Soundkarte, Midi/Synth Keyboard usw... :gap Habe sogar noch irgendwo ein 50% Gutschein liegend



    edit: und solche Programm, wo man Midi Noten Spurliste erstellen kann und es mit ein Instru abspielen mit diverse insert- & send-effekt sind nicht sehr einfach. Man muss schon ein par std einarbeiten. Am besten kauf man sich ein Buch über der gewünschte programm.

  • Protools ist Digidesign und Digidesign ist Avid. M-Audio (früher Midiman) gehört nun auch zum Boot Avid ;)


    Wenn du etwas genieren willst, dass nach quasi Eletro-Dance-Trance klingen soll, kannst du auch Propellerhead Rebirth herunterladen. Ist seit 1 oder 2 Jahren Freeware und es gibt ne rechte Community. Ich finds aber Spielerei und unübersichtlich, wie Reason auch

  • hab zuhause "live" kostet aber auch etwas [SIZE=7](der download des cr**s)[/SIZE]

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature