Win 2003 Aktivierung verlängern?

  • Hey


    Habe hier einen Win2003 SBS Server am laufen für ein Projekt. Leider läuft in 3 Tagen die Aktivierungs-Frist ab, und ich habe keine möglichkeit es zu Aktivieren.


    Meine frage, ist es möglich die 30 Tage Aktivierung zurückzusetzen oder zu verlängern?


    Würde eine Reparatur-Installation evtl. die Aktivierung zurücksetzen?


    Gegoogelt habe ich schon, aber nichts brauchbares gefunden.


    Und hier gehts nicht um irgendwas illegales! Brauche den Server noch bis nächsten mittwoch, dann wird alles Formatiert.
    Neuinstallation wäre ein bisschen nervig da alles schon konfiguriert und installiert ist.


    danke für tips.


    mfg
    mcwerti

  • Vielleicht hilfs was, wenn du im Bios die Zeit zurückdrehst. Ich hab mal das Gegenteil gemacht, dh. Windows neu aufgesetzt und dann die Bios Zeit- und Datums-Einstellungen (nach CMOS clear) richtig gesetzt. Dadurch war meine 30 Tage Frist abgelaufen und ich musste sofort aktivieren... ;(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Bart
    such mal nach "sysprep"


    danke für den tip, aber damit hab ichs schon versucht, und er sagt mir immer wenn ich alles eingestellt habe und auf "Erneut Versiegeln" klicke:


    "Dieses Programm und das aktuelle Betriebssystem sind nicht kompatibel"


    Und das obschon ich es von der Install-CD Kopiert habe.


    Kann man das sysprep irgendwo downloaden?

  • Zitat

    Original von mcwerti
    ... und ich habe keine möglichkeit es zu Aktivieren.


    kann man doch auch per Telefon/Post, oder? dachte ich zumindest

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sysprep ist doch für WS und nicht für server ...?


    IHMO gibt's keine Alternative, du könntest bei M$ anrufen und fragen ob du nochmals einen 30 Tage Key erhalten kannst. Oder du machst ein Backup und installierst den Server neu.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • es geht.


    man kann die den 'counter' 2 mal zurück setzen, so, dass man AFAIR ingesamt 3x30 = 90 Tage hat.


    Das Kommando um dies zu tun findest du wohl auf einigen Seiten, ich habe es auf der Seite zum Windows-Aktivierungs Crack gefunden (ANTI-WPA).


    cya


    EDIT:


    Zitat

    have been running winxp pro since a couple of months b4 the retail was released and have not yet had to activate the productm, i downloaded my copy of winxp with a program called reset2 which resets the activation period, i have also made countless copies of the product and had no trouble


    aber wie gesagt sollte es eigentlich auch mit einem MS-Eigenen standard Kommandozeilen Tool gehen... nur hab ich das grad nich mehr gefunden :/


    EDIT2: nur bevor irgendwelche zweifel aufkommen - ich musste auch schon mal bei meinem W2003 x64 den 'Aktivierungs-Countdown' zurücksetzen.


    ich bin Student, ich darf das[SIZE=7]schliesslich bezahl ich ja auch jährlich was für die Lizenz![/SIZE]


    [SIZE=4]Letztes Jahr haben sie vergessen mir ne Rechnung zu schicken :D[/SIZE]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    kann man doch auch per Telefon/Post, oder? dachte ich zumindest



    jo es ging auch nicht um die aktivierungs-art, sondern darum das ich den Server mit einem Key aufgesetzt habe der schon in gebrauch ist, weil wir für dieses projekt nicht extra ne eigene Lizenz kaufen wollten, lohnt sich nicht so für 14tage.


    Danke @ all für die Hilfe, aber hab jetzt ein älteres LiveState Image drübergespielt. Jetzt habe ich wieder 16tage Zeit.....hehe

  • ja das ist mir auch klar.....darum hab ich ja auch direkt geschrieben das ich es für die Projektdauer brauche, und dann wirds platt gemacht! Und habe ja auch nicht gefragt wie man die aktivierung umgehen kann, sondern wie man die Aktivierungs-Frist verlängern kann 8)

  • (Mal ganz unter uns, auch wenn du eine Lizenz brauchst, welche schon aktiviert ist, da passiert nichts...hätte ja geradesogut sein können, dass dieser Server X neu aufgesetzt und neu aktiviert wurde..)


    Ansonsten gibt's sonst praktische 180 Tage Trial W2k3-Srv CD's, welche afaik gratis erhältlich sind, aber logischerweise nach 180 Tagen jeglichen Dienst versagen, ansonsten aber genau gleich sind wie die Orginale.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    (Mal ganz unter uns, auch wenn du eine Lizenz brauchst, welche schon aktiviert ist, da passiert nichts...hätte ja geradesogut sein können, dass dieser Server X neu aufgesetzt und neu aktiviert wurde..)


    Ansonsten gibt's sonst praktische 180 Tage Trial W2k3-Srv CD's, welche afaik gratis erhältlich sind, aber logischerweise nach 180 Tagen jeglichen Dienst versagen, ansonsten aber genau gleich sind wie die Orginale.


    Genau!
    Diese W2k3-Srv-Version kannst du auch online bei Microsoft downloaden - hab ich vorhin auch gemacht.
    @PN für direkten Downloadlink, so musst du dich nicht noch extra registrieren und so...:)

  • falls es noch jmnd. interessiert:



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]