HTPC - Case mit vorbereiteter passiver kühlung gesucht

  • Hey Folks!


    Ich bin auf der Suche nach einem schönen HTPC... primär mal das Case, welches wenn möglich


    1. Gut aussehen soll (Nicht nach PC)
    2. Vorbereitungen für passive kühlung hat (Kühlrippen, Heatpipes, ....)
    3. Den Mini ITX-Formfaktor unterstützt (muss es wohl...)



    Aber irgendwie werde ich nicht schlau aus den Dingern. Ich mein, es gibt einige die sehen toll aus... Aber dann kann ich ein kleines Mini ITX-Board reinmechen, aber keine (oder maximal eine) erweiterungskarte. Nun möchte ich aber eine anständige Soundkarte und natürlich eine TV-Karte reinmechen. Die Onboard GraKa würde reichen fürs TV, DVD und Co schauen...


    Angehängt würde das ganze dann an einen Beamer und ein Creative S750 Soundsystem.


    Auf WaKü hab ich irgendwie keine Lust mehr... zumindest im HTPC...


    Weis jemand gerade DAS Hammer-Case?


    Guss,
    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • http://www.pc-cooling.de/de/ad…p?keywords=mCubed&x=0&y=0


    Was du suchst ist aber nicht gerade günstig ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Eigentlich alle HTPC Cases kannst du nehmen, die sehen alle nicht nach PC aus. Zum beispiel die von Origen oder Zalman oder ähnliche.


    Aber wenn du eins mit Kühlrippen und passiver Kühlung willst, dann gibsts in der Schweiz nur ein brauchbares: mCubed HFX Media PC.
    Aber vorsicht, es ist sauteuer und hat keine Heatpipes für die wärmeübertragung zum Case dabei (Die sind auch noch Teuer).

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • *g* wenigstens sind wir uns mit dem Case einig *gg*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Hmm... das Gehäuse scheint wirklich genau sowas zu sein wie ich suchte. Muss mal den Preis mit allem drum und dran abchecken.


    Merci!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • denn kann ich dir bereits sagen kommt dich ca auf 1200.- habe ich bereits abgecheckt. Aber das ding ist riesig, du kannst also einfach einen mini tower nehemn un diesen flach auf den Boden legen und schon hast du in etwa die dimensionen von dem, wenn du willst ich habe das ding mal in Karton nachgebaut. Ich warte jetzt noch einen Monat auf den HFXmini, der kann dann drei Karten aufnehmen mit risercards und ist nicht ganz so gross http://www.mcubed.at

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • ich hab n hFX, ist wirklich gelungen (ati all-in-wonder x800xl @80°, pentium m 2.0 GHz @45° beim gamen!)


    hab nur 2 kritikpunkte:
    - keine frontausgänge für usb/firewire
    - unglaublich aufwändig für hardwaretausch => musst praktisch das ganze ding zerlegen wenn du das dvd oder das nt auswechseln möchtest


    vor dem mini hab ich n bisschen "angst": da könnten die kühlrippen (fläche) n bisschen zu klein sein um genügend wärme an die luft übergeben zu können

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • hush?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()