Windows startet nicht...

  • hallo



    heute wollte ich den Inhalt einer DVD Rw entfernen als plötzlich der computer abstürzte. seit dem, startet windows ganz normal aber wenn es dann so weit ist das man den desktop sehen sollte, kommt eine art bluescreen der nur für ca. 1 sekunde angezeigt wird, auf dem steht sowas wie
    "Stop: der systemprozess windows Logon process wurde unerwartet beendet. windows wird jetzt heruntergefahren."
    dann macht es einfach einen neustart und dann ist man wieder so weit.


    im abgesicherten modus ist er auchnicht zu starten...


    weiss jemand wie man das problem beheben könnte?



    gruss

  • Hi


    In solchen fällen ist es immer gut ein Backup zu haben :)

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Wenn du dich anmelden konntest -> Reparaturinstall drüber, alles andere ist problematisch.
    Wenn die Kiste jeweils vor der Anmeldung abschmiert (wär praktisch), ganz einfach in die "Last known good" booten (Letzte als funktionierend bekannte Konfig. oder so)

  • Reparaturinstallation ist nicht wirlklich zu empfehlen.. brauchbar ist das System dann höchstens noch für Datensicherung..


    Wiederherstellungspunkte jedoch können ganz praktisch sein.. :)

  • Tja, ich eben so wenig und ich war schon oft froh ein backup zu haben :D

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Nun.. ich hatte Probleme... die meisten Programme sind nicht mehr gelaufen... wegen irgendwelchen DLLs.. kA, weisses auch nicht mehr genau, da's schon eine Weile her ist..


    Was versteht ihr unter Backup? Sysimage? HD Image? Windows Wiederherstellungspunkt?

  • Solche Dinge konnte ich schon öfters mit dem "Trick 77" lösen... :D


    Du startest den PC mit der XP CD und gehst in Setup, dort gehst du dann in die Reparaturkonsole à la DOS. Dort hab ich dann immer das schöne chkdsk /p eingegeben, und die Sache war gegessen... versuch's mal...

  • Ich habe auf meiner 2 HD eine Partiton erstell ond dort das Windows nochmal installiert und von dort aus von der anderen HD den gesamten windows ordner kopiert. Wenn ich jetzt eine Absturz habe, starte ich von der 2 HD und kopiere den Windows Ordner zurück und alles ist wieder so wie es vor dem Absturz war. :applaus


    P.S. Man sollte von Zeit zu Zeit das Backup aktualisieren.


    gruss h2o

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!