Falls du auch auf den Gedanken kommst, Felgen aus UK zu bestellen, hätte ich eventuell Interesse mit dir das Porto zu teilen
Beispiel: http://www.performancealloys.com/
Falls du auch auf den Gedanken kommst, Felgen aus UK zu bestellen, hätte ich eventuell Interesse mit dir das Porto zu teilen
Beispiel: http://www.performancealloys.com/
ZitatOriginal von Saiba
Falls du auch auf den Gedanken kommst, Felgen aus UK zu bestellen, hätte ich eventuell Interesse mit dir das Porto zu teilen
Beispiel: http://www.performancealloys.com/
Interessant, warte noch 2-3 Jahre bis ich genug kohle hab. dann Bestell ich mit =/
ZitatOriginal von Saiba
Falls du auch auf den Gedanken kommst, Felgen aus UK zu bestellen, hätte ich eventuell Interesse mit dir das Porto zu teilen
Beispiel: http://www.performancealloys.com/
Warum in UK bestellen und welche Felge?
ZitatOriginal von Devils
Warum in UK bestellen und welche Felge?
Frag mich auch grad... denn ein CH-Beiblatt dafür muss man ja auch haben. Und wenn man die Felgen selbst importiert zahlt man hier dann dafür i.d.R. ein mehrfaches für das Beiblatt
Weil alles günstiger (auf den Preisen könnt ihr dank UK-Mwst. 17,5% abziehen; Nach Zoll natürlich wieder 7,6% drauf). Mit Aufwand verbunden halt.
Es gibt zu viele Felgen, die man von dort bestellen könnte
Beiblatt --> 50 - 100.-- hätt' ich gesagt.
ZitatOriginal von Saiba
Beiblatt --> 50 - 100.-- hätt' ich gesagt.
Na, die Importeure welche dir das Beiblatt ausstellen sind meist nicht so angetan davon das du die Felgen anderswo gekauft hast. Kann dich schon nen Batzen mehr kosten.
Wenn Du überhaupt eins bekommst. Ich kenne nicht wenige Jungs, die Ihre US-Felgen weggeschmissen/verkauft haben, da die nichtmal ne Nummer eingestanzt hatten. Beiblatt kann sehr sehr teuer werden, unterschätze das nicht. Lieber vorher informieren.
ZitatOriginal von Bluesilentpro
Beiblatt kann sehr sehr teuer werden, unterschätze das nicht.
...wenn denn überhaupt Papiere für den Schweizermarkt für genau diese Felgenserie existieren. Schon nur etwas andere Seriennummern (da evtl. eine spezielle Produktionsserie für UK) reichen aus und du kannst dich auf einen Spiessrutenlauf mit Festigkeitsgutachten und anderen teuren und aufwendigen "Schikanen" einstellen.
In Schweden gibt es einen Felgenhändler (http://www.gummihuset.se) der qualitativ erstklassige Replikas von Volvo Originalfelgen zu einen Spottpreis anbietet. Leider haben diese Felgen keinerlei Papiere (brauchts in Schweden nicht) und sind somit in der Schweiz nicht zu einem vernünftigen Preis zu "legalisieren". Und das obwohl die Felgen genau den Originalfelgen entsprechen und diesen qualitativ mindestens ebenbürtig sind.
Genau. Sowas lohnt dann nur bei Felgen ab 5000.- aufwärts fürs Set.
oder
Wo ist der Unterschied? Nimm die unteren.
silber bzw. hyperblack oder schwarz poliert.
Ich hätte jetzt eher gesagt, die 1.
Weiss nicht ob das Schwarze passt. Schwarze Felgen passen zum Blau überhaupt nicht, darum weiss ich nicht ob da nicht auch schon schwarze Akzente zu viel sind
Sollte mal bestellen, sonst ist der Sommer schon fast vorbei lol. Wenn ich sie bestelle, kommen sie erst etwa Mitte Mai
Mai? Ja da kannste auch gleich auf nächstes Jahr warten.:D Ich bin 2008 mit dem Daily auch das ganze Jahr auf Winterreifen gefahren - war zu faul zum wechseln.
Soll ich dich mal verunsichern? Ich halte von Tomason gar nix. Kauf Dir lieber nen Satz OZ oder BBS.
Hör auf Ich hab jetzt 2 - 3 Monate lang rumgesurft und bin zum Entschluss gekommen nicht soviel zu investieren.
Am liebsten wären mir die gewesen:
Aber 1800.-- für Felgen?
Die Tomason TN4 sind knapp 1200.-- Was auch schon ein Haufen Kohle ist. Für mich jedenfalls
Hier eine Photoshopmontage bzw. zwei:
Ahh, mir gefällt das nicht. Das ist mehr was für Golfler. 1800 für vier Felgen? ist doch günstig. Bei mir hat eine 1200 gekostet, aber ich bin da auch etwas bekloppt.
Der Vorteil einer OZ oder BBS oder was in der Art ist, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch das Fahrverhalten positiv beeinflussen. Bei 600 Franken differenz würde ich nicht nachdenken und sofort die OZ nehmen. Die passen auch viel besser zu deinem Honda. Ah, die würd ich mir auch auf den MX-5 schnallen. Das sind die Superturismo GT oder? Lecker!
Bedenke einfach, dass Du im Normalfall so Felgen jahrelang fährst. Da werden 600.- ganz schnell weniger. Aber ich kann auch verstehen, wenns Dir zuviel ist.
Die Felgen sind höchstens leichter. Was sollen die denn noch am Fahrverhalten ändern?
Ja genau das. Leichtere Felgen verringern die ungefederten Massen und das spürt man sehr gut beim Fahren - das Auto wird etwas agiler und geht besser zu lenken.
22"-Chromfelgen sind z.B. der Tod jeglicher Fahrdynamik.
Aber ok. Ich will ja nicht schuld sein, wenn Du morgen dein Konto plünderst. Sorry. Waren nur meine Gedanken dazu.:)
Gute Nacht
Blue
ZitatOriginal von Saiba
Am liebsten wären mir die gewesen:
Aber 1800.-- für Felgen?
In welcher Dimension? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die in 18 Zoll gleich so viel teurer sein sollten als in 17 Zoll. Ich habe damals für meine OZ Superturis und Pirelli PZero Nero Bereifung 2200.- gezahlt -> Felgen um 1300-1400.-
Ich kann sonst mal meinen Reifen/Felgen-Händler des Vertrauens anfragen...
Aber die Superturismos sind leider nicht alzu leichte Felgen, da müsstest du schon die OZ Superleggeras oder ähnliches anschauen (wenns die überhaupt noch gibt, OZ ist da ziemlich viel am Modellwechseln). Aber ab 17 Zoll wird das sowieso schwierig mit leichten bezahlbaren Felgen....
bluesilentpro hat's geschafft mich zu verunsichern
Aber ic hwerde wohl definitiv nicht zu den Superturismo's greifen. 1800.-- sind 1800.-- und somit eine Stange Geld.
Hätte da ein Angebot, diese Felgen 18":
Alle 4 für 400.--; Der Haken: Alle angekratzt. Eine total verkratz mit groben Schäden
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saiba
bluesilentpro hat's geschafft mich zu verunsichern
Aber ic hwerde wohl definitiv nicht zu den Superturismo's greifen. 1800.-- sind 1800.-- und somit eine Stange Geld.
Hätte da ein Angebot, diese Felgen 18":
Alle 4 für 400.--; Der Haken: Alle angekratzt. Eine total verkratz mit groben Schäden
Dann rechne bei soviel Schäden aber nochmal mit 600Fr. und alle 4 aufzubereiten und zu lackieren (oder pulverbeschichten)...