Symantec vs. Microsoft

  • Symantec und Microsoft bekämpfen sich ja schon seit einiger Zeit ... sei es im "kleinkrieg" (Windows Defender gegen Norton Antivirus ;)) oder nun halt eben wiedereinmal vor Gericht... Ich bin mal auf die Konsequenzen gespannt *g*
    Ich glaub nicht dass Symantec seine Vorderungen durchbringt ... aber anyway... hier der News-Artikel:


    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • "Der Antiviren-Spezialist Symantec..." :totlach
    "...die Entwicklung, den Verkauf und die Verteilung von Vista einzustellen." :totlach


    Die schneiden sich ja selber ins Fleisch, wenn sie die Entwicklung aufhalten wollen. Entwicklung als Synonym zum Fortschritt bzw. Vista. Statt an einem Felsen zu rütteln, würden die lieber schauen, dass Sie ein anständigen Virenschutz fürs Vista sprich '07 rausbringen.


    War ja bei Netscape dasselbe, mit dem hin und her von IE und NS ..

  • Zitat

    Original von traxxus
    Das neue Vista "aufhalten" klar, und wovon träumt Symantec nachts ?


    Eventueller Weise träumt es ja zusammen mit EA von der Weltherrschaft, apropos da dürfte ja auch valve nicht fehlen ;)


    Im Ernst, ich bin gespannt was da rauskommt. Wie ich das aufgefasst habe ist das Verhalten von Microsoft nicht ganz sauber respektive vertragswidrig, aber als Forderung Vista stoppen. ?(



    @ Symatec :keks

  • Vista stoppen finde ich unrealistisch .. aber mal ehrlich .. gibts eine bessere PR-strategie ;) ich meine .. die Forderung ist völlig übertrieben, aber alle reden von Symantec :gap
    zudem ist es doch meistens so, dass beide PArteien voll übertreiben und der Richter am schluss eine Lösung eher in der Mitte sucht ...
    ich kann mir zwar vorstellen dass sie Schadensersatz o.ä. bekommen aber dass sie das mit VIsta durchbringen ... wäre ein bisschen extrem ;)
    aber hey ... in amerika ist alles möglich ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • symantec würde sich gut daran tun gerade so verbuggte software wie die veritas backuplösungen und die eigenen abartig systemlastigen "sicherheitsprogramme" zu verbessern, als irgendwelchen total aussichtslosen rechtsstreits nachzugehen. klar kann bei der sache geld rausschauen, ms wird das aber nicht wirklich kümmern. die bezahlen ihren teil und haben danach ihren frieden...konsequenzen hats eigentlich keine.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    symantec würde sich gut daran tun gerade so verbuggte software wie die veritas backuplösungen und die eigenen abartig systemlastigen "sicherheitsprogramme" zu verbessern, als irgendwelchen total aussichtslosen rechtsstreits nachzugehen. klar kann bei der sache geld rausschauen, ms wird das aber nicht wirklich kümmern. die bezahlen ihren teil und haben danach ihren frieden...konsequenzen hats eigentlich keine.


    Also mal abgesehen davon das ich nicht verstehen kann was du gegen Veritas BackupExec hast und gegen die Symantec Corporate Produkte muss ich dir recht geben. Die ganze Nortonlinie kannst du so gut wie in ne Tonne kicken ;)
    Aber wie gesagt, im Professionellen bereich machen die schon ganz anständige Software. Auch Sicherheitstoolsrelevante.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich benutze nur den Antivirus .. sowohl privat als auch geschäftlich .. fahre eigentlich recht gut damit ... obwohl man natürlich schon sagen muss ... äwhrend einem system-scan wird arbeiten auf "single-prozessor-maschienen" mühsam ;)
    und wenn du auf dateien zugreifen muss sowieso ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-