V-mod bei Ti4200....

  • moin, was fürn wiederstand muss ich für 1,85V-core bei der GPU nehmen und was für einen bei 3,7V-dimm, will keine potis nehmen da diese nach gewisser zeit anfangen zu "rauschen" und ausserdem keine lust das ich mal zuviel drehe und damit die graka röste X(

  • Zitat

    Original von SKYNET
    moin, was fürn wiederstand muss ich für 1,85V-core bei der GPU nehmen und was für einen bei 3,7V-dimm, will keine potis nehmen da diese nach gewisser zeit anfangen zu "rauschen" und ausserdem keine lust das ich mal zuviel drehe und damit die graka röste X(


    Aha und wie kommst du auf das Rauschen ?(

  • Hmm, also ich würd Potis nehmen, ist wahrschienlich ungefährlicher mit der Zeit... Kannst ja solche wie ich nehmen, die man nur mitem Schraubenzieher verstellen kann....

  • Zitat

    Original von SKYNET
    ich weiß nicht ob du das von deiner anlage kennst wenn du die lautstärke ändern willst und es dabei ein wenig knattert ? das gleiche passiert mit drehpotis nach einer weile


    Dann sind es schlechte Potis! Normalerweise passiert das nie. Und wenn dann ist es sicher kein Rauschen. Rauschen hat nichts mit Potis zu tun sondern mit dem hohen Widerstandswert an sich

  • Mir wär auch nix bekannt von Rauschen. Mal davon abgesehen, wie würde sich so ein Rauschen denn auswirken?


    Mit Audio kannst du das sowieso nicht vergleichen, dort gehts ja um Störgeräusche. Bei einer v-mod für ne Graka können dir Störgeräusche getrost gestohlen bleiben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau mit dem Wiederstand stellst du nur das Verhältnis für den OP ein. Rauschen kann schon vorkommen aber nur wenn Widerstände jenseitz von 100kOhm vorkommen. Und das rauschen ist auch nur dann gravierend, wenn es um extrem kleine Ströme ginge. Doch bei 2 Volt mit einem rauschen vom 50mV würde die Spannung, so zu sagen von 1.95 -2.05 rauschen. Das macht aber dem Speicher nicht wirklich etwas.

  • hmm ich hab auch welche zum drehen mit nem schraubenzieher aber egal potis allgemein find ich besser statt nen festen widerstand rumschrauben rox


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Nen Poti verwendet du ja, damit du für deine jeweilige Graka die optimalen Spannungen einstellen kannst. Das ist ja von Fall zu Fall verschieden, die eine wird vielleicht gerne 2V aufm GPU haben, ne andere wird so aber vielleicht unstabil und mag nur 1.9V. Es gibt keinen generell optimalen Fixwiderstand, den man da verwenden könnte.


    Wenn man den Poti mal optimal eingestellt hat, dann dreht man daran ja auch nicht mehr, also spielts erst recht keine Rolle mehr.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich find die widerstände riskanter als die potis wenn da
    einfach 3.5v auf den mem haust und du ned weisst ob der das überhaupt beisst .. mit pots kannste bis ans limit drehen.. und einstellen wie sushi gesagt hat


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von SKYNET
    hmm, issn poti eigentlich "auf"(also nen 5k poti auf 5k) wenn er ganz rechts ist oder ganz links ist ?


    Kommt draufan, wie dus anhängst. Jedes Poti hat 3 Anschlüsse, den Mittelabgriff und eben einen links und einen rechts davon.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl