huhu
weis jemand wie ich es fertig bringe Siedler 2 auf nem winxp zu spielen ?
bzw. mir ne anleitung geben.
danke im voraus
huhu
weis jemand wie ich es fertig bringe Siedler 2 auf nem winxp zu spielen ?
bzw. mir ne anleitung geben.
danke im voraus
Hab zwar keine Ahnung ob es funktioniert, aber hast du den WinXP-internen Kompatibilitätsmodus schon versucht?
Wenn du auf die .exe des Spiels, das du installiert hast, klickst (rechte Maustaste) und dann unter Eigenschaften --> "Kompatibilität" und dort Win98/Me auswählst. Dann unten noch ein Häckchen bei 256 Farben und der Bildschirmauflösung.
Mal probieren... ist jetzt das einzige, was mir so auf die schnelle einfällt...
gruss
hm das ist glaub ich auch die einzigste möglichkeit
so wie c&c yuris rache bei mir auch nur dann geht wenn ichs mit kompatibilitätsmodus starte
aber das komische ist bei mir muss ich (in der eigenschaft der exe) das fenster offenlassen und nur auf anwenden drücken sonst geht es auch nicht ....
weiss wer woran das liegen könnte ?
juhu
danke vielmals
woohoo ^^
das dings mit rechtsklick und kompatibel kannt ich gar net, danke wieder was gelernt
hmm btw.
speilst du wow auf forscherliga legolaz ?
Sonst kann ich die Dosbox empfehlen.
Ein DOS-Emulator für WinXP, Linux, OS2 usw.
Siedler 1 funzt sehr gut, sowie die Original-Version von C&C1, oder Simon the Sorcerer usw.
hmmm ... muss mal Magic Carpet 2 versuchen .... wollte ich schon immer mal anner LAN zocken oder so
Jopp, Windows kann mehr als man auf den ersten Blick sieht
@hollow: Hab mit dem WoW-Spielen vor einigen Monaten aufgehört. Musste mich mal wieder um mein Reallife kümmern und in der Freizeit was anderes machen als WoW zu spielen... hab dann den Anschluss an die Mitspieler verloren, da ich weniger Zeit aufwenden wollte und schlussendlich aufgehört... Hatte mal einen Char auf Forscherliga, Mainchar war aber auf kel'thuzad.
gruss
ist es möglich das du letzte woche mal on warst hab nen char gesehn, eben mit deinem nick..
hab ne 60er hexe auf forscherliga
hehe, grad gestern abend hab ich auch siedler2 unter winxp gespielt
sound mit hilfe von einem soundblaster emulator: VDMSound
kompatibilitätsmodus ist nicht mal nötg, kommt nur eine fehlermeldung falls man keinen COM2 port hat, (für zweite maus -> multiplayer)
€: kack welt-kampagne, ich hab sie damals nicht geschafft und heute genso wenig
Siedler ist witzig, hab damals Siedler3 auf nem 90MHz Rechner(Mindestanforderung ist 133MHz) installiert und irgendwie sind bei mir die angepflanzten Bäume einfach nicht gewachsen.
Tja, habs dann eben wieder sein lassen, könnte ich aber auch wieder mal hervorkramen.
DOSBOX ist der hammer. hab schon siedler 1 und another world darauf gezockt. braucht manchmal etwas finetuning (frameskip usw) aber wenns mal richtig eingestellt ist, fühlt man sich gleich wie in alten zeiten.
BTW: DOSBOX gibts auch als DOSXBOX