Misco [.ch]

  • Ich hab vor Kurzem [26.05, 15:45] bei misco.ch zwei sehr schöne TFTs [NEC 2080UXi für 1150.- each] geordert, und bekam auch sehr prompt eine Reaktion:
    "Sie bestellen zwar Waren im Wert von 2300.- und wir liefern ab 400.- versandkostenfrei, weil die TFTs aber schwer zu versenden sind, packen wir ihnen 50.- Versandpauschale drauf. Ist das OK?"
    Ich fand das 'türlich nicht wirklich schön, also mal zurückgefragt, ob sich da denn nix machen liesse. Am 29. bekam ich eine negative Antwort in Grossbuchstaben - die 50.- Zuschlag lassen sich nicht vermeiden, dafür wird die Ware auch "SCHNELST" möglich an mich versandt.


    Das Geld traf bei Misco am Mittag des 29. ein, 24 Stunden später bekam ich von Misco die Bestätigung, dass meine Zahlung von CHF 2304,35 [korrekt] angekommen sei und die bestellte Ware (1x NEC MULTISYNC LCD für CHF 1182,23) zum Versand freigegeben wäre. Wie ich schon in den vorherigen Mails erfahren durfte, gab es nichts, was einem CD auch nur nahe kommt; die Zahlungsbestätigung kam

    • Ohne Betreff
    • Ohne Verweis auf Misco im Absender
    • Ohne "Brief-"Kopf
    • mit Hintergrundbild (ohne Bezug zu Misco)
    • In GROSSBUCHSTABEN


    an. Kurze Zeit [am nächsten Morgen] nach meiner freundlichen Nachfrage, was denn bitte los sei, bekam ich auch 'ne Antwort - das ausgefeilte Misco-Bestellsystem schien nicht in der Lage zu sein, eine Bestellung von zwei gleichen Artikeln richtig zu verwalten. Jedenfalls bekam ich die Zusage, dass auch mein zweiter Bildschirm nun zum Versand freigegeben würde.
    Eine Trackingnummer konnte man mir indes nicht geben, da die Ware direkt vom ominösen "Lieferanten" an mich gesendet wird.


    Und nun warte ich auf die Screens. Interessantes Detail: am 29. gingen von meiner Seite drei weitere, meist kompliziertere Bestellungen an andere Shops raus. Zwei davon sind komplett hier, eine schon teilweise, obwohl laut eigener Angabe erst in KW23 geliefert werden könne. (Die Screens bei Misco waren 'türlich ab Lager lieferbar).


    Ich hoffe mal, die beiden TFTs im Laufe der nächsten Woche zu erhalten, ich geb' jedenfalls Bescheid :)

  • sry aber wenn die nach agb ab 400.- gratis versenden würde ich darauf beharren, sonst könnte mir der shop von vorneherein gleich am arsch lecken,wobei ich auf der homepage unter versandkosten das hier finde:



    schonmal lustig, dass das eine dem anderen wiederspricht :rolleyes



    btw: viel spass mit den dingern hab schon ne scheissfreude an meinem 1970gx :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw: viel spass mit den dingern hab schon ne scheissfreude an meinem 1970gx :D


    Nichts gegen NEC. Die NEC 2080UXi sind arschgeil.

  • hab auch 2 2080UX und sind sehr schöne monitore =)
    hoffe NEC bringt bald mal im gleichem style 30" raus, dann würde sich ein wechsel lohnen =)

  • ich würde auch auf den frachtkostenfreien Versand beharren. das kanns doch nicht sein, dass man mit sowas Leute ködert und denen dann die Kosten dennoch aufdrückt. :rolleyes


    Zitat

    also mal zurückgefragt, ob sich da denn nix machen liesse.


    und das da ist schon mal die falsche Frage. denn damit zeigst du ihnen schon praktisch, dass sie damit durchkommen können ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja die 50.- Zuschlag kann ich verschmerzen, Misco bleibt mitm Preis immer noch deutlich unter der Konkurrenz..
    Ausserdem ist Misco der einzige mir bekannte Shop, der Waren innert 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücknimmt (meine Versicherung gegen Pixelfehler ;))


    Was ich mit dem Thread hauptsächlich zur Sprache bringen wollte ist, dass Misco extrem schlecht organisiert & unprofessionell zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von darthflo
    Naja die 50.- Zuschlag kann ich verschmerzen, Misco bleibt mitm Preis immer noch deutlich unter der Konkurrenz..
    Ausserdem ist Misco der einzige mir bekannte Shop, der Waren innert 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücknimmt (meine Versicherung gegen Pixelfehler ;))


    Was ich mit dem Thread hauptsächlich zur Sprache bringen wollte ist, dass Misco extrem schlecht organisiert & unprofessionell zu sein scheint.


    Somit wäre ich mir bezüglich der Garantie auf grundlose Zurücknahme auch nicht mehr so sicher...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Somit wäre ich mir bezüglich der Garantie auf grundlose Zurücknahme auch nicht mehr so sicher...


    Wenn mir etwas weitgehend egal ist, dann find ich mich schnell damit ab (Versand). Wenn ich aber etwas haben will, was ich auch bekommen müsste, dann kann ich sehr, sehr unangenehm werden. Äusserst unangenehm. Derart unangenem, dass sich 40% der Mitarbeiter in einer psychiatrischen Klinik von ner friedlichen Debatte erholen müssen >:D

  • Zitat

    Original von darthflo
    . Derart unangenem, dass sich 40% der Mitarbeiter in einer psychiatrischen Klinik von ner friedlichen Debatte erholen müssen >:D


    :D


    wünsch dir gut glück ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • danke ;)


    Misco ist übrigens auch sehr schnell:


    Ich hab' gleichzeitig für vier Bestellungen Geld überwiesen, überall direkt auf der jwlg. Bank.
    Zwei Bestellungen (Misco & sonst noch ein Shop) waren als sofort lieferbar markiert.
    Eine Bestellung sollte anfangs Juni lieferbar sein.
    Eine Bestellung anfangs bis mitte Juni.


    Drei davon sind komplett hier eingetroffen (grosses danke an 1000ordi für opteron 165 in 20 stunden). Viermal dürft ihr raten, dass Misco nicht darunter ist.
    Hab mich jetzt jedenfalls mal bei denen beschwert, mal sehen was so rauskommt (und ob ich nun ne antwort in fett und CAPS bekomme).

  • Wies ist denn die Geschichte nun eigentlich ausgegangen ? Hast du die Monitore irgenwann erhalten und falls ja, warst du zufrieden ? Muss man Zollkosten zahlen (da die Firma ja in Deutschland sitzt) ?