win media center

  • suche eine Windows Media Center edition.....



    thanks amd freak

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Freeze: MediaPortal is an Open Source application ideal for turning your PC / TV into a very advanced Media Center. :angst


    Windows XP Pro kostet um die ~249.-
    Windows XP Pro MCE kostet um die ~239.-


    Schweineteures Produkt, ähä.. *seufz* (vorsicht ironie..)



    AMD Freak
    Meinst du nicht, dass du besser fährst, wenn du dir direkt eine Lizenz im Laden kaufst? =)


  • Wie jetzt sind die Preise auch ironisch gemeint ? Wenn nicht, hast du irgendein Shop gefunden der "recht" überteurt ist...


    XP Pro ~190.-
    MCE ~160.-

  • Also ich hab diverse Kunden die die Software auch zu den Preisen kaufen :) Solange die kaufen, kann mir doch das Wurscht sein. Zudem drehe nicht ich die Preisschraube.

  • Du vergisst immer gerne wieder, dass auch wenn ich dort arbeite, nicht ich die Preise mache :) Ich kenne aus diversen FACHgeschäften diese Preise und ich verstehe mich grundsätzlich nicht gut mit OpenSource-Fuzzies und Toppreise-Für-Jeden-Scheiss-Missbraucher.


    Wird wohl ne lebenphylosophie sein oder so :)

  • MOMOMOMOMOMONSTERWAYNE? ;P

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    schmeiss nicht mit so fachwörtern um dich, wenn du nicht weisst wie schreiben :P


    "Ich kaufe mir ein "S - wie Siegfried und ein "I - wie Ida" :D

  • Systemlastig, lol, bei MP3 hats gerade mal 3%, bei TV 10%, dass soll systemlastig sein?


    Jungs, informiert euch über MP, bevor ihr solche Sachen rauslässt.

  • also ich hab bei MP bei frischem start die ersten 10 min 80% systemlast.
    wenn ich mp3 höre brauchts im MP ca 15-20% systemlast und mit MP im Hintergrund ca 8-12%.
    dagegen braucht wmp 5% und mit visualisation ca 8%.
    im MP bei tv steigt die auslastung fast auf 50%. (ohne aufnahme!)und vorallem hat MP noch viele bugs (siehe thumbnails von cds oder diseqc umschaltung).
    also nicht das microsoft mit den bugs besser wär :gap

  • 80% ^^


    Ich tippe mal darauf, dass dein HTPC ne Spur zu langsam ist.


    50% bei TV deutet auf ne Software TV Karte hin, wenn du bei ner PVR 50% hast, stimmt bei deinem OS irgendwas nicht.


    Hatte sogar auf dem alten HTPC, XP1700 mit ner PVR250 im TV schauen max. 30%, egal ob Aufnahme oder nicht.


    Die Visualisierung lässt sich übrigens auschalten, was ne Menge an CPU Last spart, probiers mal aus.


    Bugs bei den Thumbnails sind längst Geschichte, probier mal RC4 und nen SVN aus, kleiner Tip ;)


    hf

  • ich kenn MP seit der 1.3 ich hab auch rc4 drauf, mit ne 1 woche alten svn.
    die 80% sind weil MP das epg abruft (hab ne DVB-S karte).
    und ich bekomm den tv-stream als mpeg 2 und der pc muss den dann abspielen. und ich hab deinterlacing aktiviert.


    mein pc: p4 2,7
    1gb Dualchannel
    200gb sata
    und ne 9600xt


    Edit: für MP braucht man ne DX9-Graka :gap

  • ah eben, dachte schon, 80% wären krass.


    Ansonsten wirst du mit der Kiste keine Probs haben, denk ich mal, sollte schön rund laufen.


    btw, was für ne DVB Karte hast du, Software oder Hardware?


    Das mit der DX9 Karte ist erst seit kurzem so, vorher ging auch noch DX7/8, bloss wer will das noch, wenn man die Vorteile beim TV schauen mit ner DX9 Karte entdeckt hat :D


    Was ich beim besten Willen nicht entdecken kann, sind die Bugs bei den Thumbnails, kannst du da mal ev nen Screenie machen, falls der Bug ersichtlich ist. Ansonsten guck mal im Mantistracker auf Sourceforge ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    OpenSource-Fuzzies und Toppreise-Für-Jeden-Scheiss-Missbraucher.


    Zitat

    Original von aixo
    Freeze tu mal nicht immer so intolerant bitte.
    Andere haben auch Meinungen, welche man aktzeptieren kann.


    :)


    ...