200 Gb Sata

• suche eine 200GB SATA HDD für ein Raid (möchte das machen, das schneller ist .....also wenn man 2 x 200 gb drin hat, dass es dann immernoch 200gb sind und nicht 400gb)

hab zurzeit ne Maxtor L200MO

thx

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Raid 0 = Striping = Zusammenfügen der Festplatten zu einer = 400 GByte = schneller, da Daten gleichzeitig von, respektive auf, gelesen/geschrieben werden könnten.
    Raid 1 = Mirroring = 200 GByte = simultanes Backup aller Dateien, die auf eine Festplatte geschrieben, werden auf die andere (langsamer)

Sry, für OT aber wenn du schon ein schnelleres System willst, dann wäre es auch wichtig zu wissen, was du dann wählen musst ;)

• Kauf dir, falls du was schnelleres willst z.b. so ne 36 gb von wester digital ( bei ricardo oder so, hab grad eine für 92 ersteigert, lohnt sich also)

da tust du dann die in deinem pc und installierst windows+ spiele drauf und die 200 gb bleibt drinnen für daten----- lohnt sich mehr als ein raid0 mit 7200rpm platten zusammen zu bauen, da das fast keine performance bringt............

• da wär ich mir nicht so sicher.

Diskussionen dazu gabs in anderen Foren auch schon.

ne 'normale' Platte kann auch ganz schön schnell sein, wenn man nur deren ersten 36GB benutzt ;-)

die Berechnungen dazu muss ich noch fertig stellen ;-) Werde sie euch dann nicht vorenthalten und wahrscheinlich unter dem Titel 'die Raptor Saga' publizieren ;-)

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]