Celeron wider OC CPU Nr.1

  • Standard :)
    Frag sonst die an der LF4. Dort habe ich sogar in meinem ersten Bench mit vollkommen ungetweakten Settings über 12k gehabt.


    Ich mach heute abend mal nen Bench....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Standard :)
    Frag sonst die an der LF4. Dort habe ich sogar in meinem ersten Bench mit vollkommen ungetweakten Settings über 12k gehabt.


    Ich mach heute abend mal nen Bench....


    Kann ich bestätigen


    Hatte auch mit Standardsetting über 12k mit meinem 1800 Athlon XP..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • W2k, aber spielt kaum ne Rolle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • chömet - vergässet dä Celeron - das isch e Fählgeburt - e Krücke!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also spielt's doch gar keine Rolle ob der mit 3500 oder von mir aus 4000 MHz mit der 9700 pro 12'000 oder 14'000 3DMarks bringt - für einen 3dMark-Rekord wird den kein vernünftiger Tweaker brauchen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das errinnert mich an den ersten jemals gebauten Celeron. Hatte glaubs 266 oder 300MHz und KEINEN L2 Cache. Das Teil war sooo grottenlangsam.....
    Der 300A hingegen hatte dann wieder 128KB Cache, war halbwegs brauchbar.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • genau - es gab beide - hatte den 300er und dann den Mendocino - das waren vielleicht Welten - aber Spass gemacht hat's trotzdem, weil der Celeron 300 eben auch tipptopp übertaktbar war (meiner machte glaubi auch 450, wie später (fast) alle Mendocinos (300A) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • erstens, die 75% oc sind gar nicht so viel... mein 1600er p4 lief auch mit ca.2600, das sind auch 62% oc... und mein duron 600 lief mit 1150... das sind 92% oc... lol...


    jedoch die max mhz werte sind gut...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ja, aber je tiefer die MHz-Zahl, desto eher kommste bei einem guten Kern auf hohe prozentuale Zuwächse - bei eine 2,53 ist's natürlich schwierig, da bist Du schon rasch - auch mit 20% - bei irrsinnigen absoluten Zuwächsen! (beim 1.6er sind halt 50% nur 800 MHz, beim 2.4er bereits 1200) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."