7950 Gx2

  • Im Moment in meinem Augen wohl die beste Graka im Preis/Leistungs-Verhältnis...


    Hätte Sie am Release-Tag fast bei Steg bestellt, jedoch hatte mich meine Mutter wieder zu Sinnen gebracht. :rolleyes :D

  • tja ich bin mir schon ziemlich sicher das ich mir diese Graka im herbst kaufen werde. Sie ist ja sogar noch günstiger als die EVGA e-GeForce 7900 GTX Superclocked :stupid das versteh ich nich ganz

  • Jap das stimmt. Nvidia konnte kein grösserer Lüfter einbauen weil sonst der andere PCI slot nicht mehr zu gebrauchen wäre. Sie geht ja auch so ziemlich derb ab :rock.Und dann erst noch im SLI betrieb ^^

  • Wakü eigentlich für die Dinger schon vorhanden?
    Denn dann muss ich mir es schwer nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir doch nicht noch eine hole.

  • Zitat

    Original von AMD
    Jap das stimmt. Nvidia konnte kein grösserer Lüfter einbauen weil sonst der andere PCI slot nicht mehr zu gebrauchen wäre. Sie geht ja auch so ziemlich derb ab :rock.Und dann erst noch im SLI betrieb ^^



    Gibt aber leider meines wissens noch keine funktionierenden Treiber für Quad-SLI (öffentlich)!


    rovster
    Inno bringt auch einen WaCooler,würde noch bissel warten und NICHT zum AQUA greifen ;)



    PS:
    Noch alles jute zum Geburtstag :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Ah, das die Karte macht mich extrem an, das Geld hätte ich, aber ich bin kein Bencher mehr (kann ja wieder werden :gap) :D


    vielen Dank Dogi. :cheers


    kann dich gut verstehen habe gerade ein point of view probiert, das ding lauft eingach genial.

  • Da ich gerade nur ne billige Graka zuhuase habe, muss ich mir das echt 2 mal durch den Kopf laufen gehen:D Gibt es für diesen Preis eigentlich ne bessere GraKa? Die hat ja 1024 MB Speicher....



    Toll, aber GraKa Treiber gibt es?? Sonst lohnt es sich ja nicht wirklich!


    LG

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • die graka hat nur 1024mb drauf, den speicher teilen sich aber die gpu's. d.h. eigentlich hast du nur 512mb da beide gpu's die identischen daten in ihren ram's haben müssen.


    der graka-treiber unterstützt nur 2 x 7950 im Sli (4 gpu's) noch nicht, für die "normalen" karten gehen die aktuellen treiber von nvidia

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97
    die graka hat nur 1024mb drauf, den speicher teilen sich aber die gpu's. d.h. eigentlich hast du nur 512mb da beide gpu's die identischen daten in ihren ram's haben müssen.


    der graka-treiber unterstützt nur 2 x 7950 im Sli (4 gpu's) noch nicht, für die "normalen" karten gehen die aktuellen treiber von nvidia


    Nur ist ein bisschen übertrieben:) Also das heisst wenn ich die GraKa kaufe kann ich die Treiber installieren, ich gebe nicht 1900 Fr für 2 GraKas aus:D Und Preis Leistung stimmt überrein?



    Lg

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Zitat

    Original von applenepstar


    Nur ist ein bisschen übertrieben:) Also das heisst wenn ich die GraKa kaufe kann ich die Treiber installieren, ich gebe nicht 1900 Fr für 2 GraKas aus:D Und Preis Leistung stimmt überrein?


    das "nur" ist wohl so reingerutscht ;)


    du kaufst so ne graka (mit den 2 gpu's) und installierst den treiber => es läuft!
    willst du aber 2 von den grafikkarten (2 x 2 gpu's) im sli betreiben, gibt es im moment keinen treiber der das unterstützt.


    => für mich "stimmt" die preis/leistung bei EINER grafikkarte (2 gpu's)


    ;)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ah okey:) Also ich überlege es mir nochmals.... Habe gerade ne MSI 6400 zum benchen ist das nix :gap :gap THX

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • 7950 Gx2


    Genug (7900GT(X1800XT): 400.-


    Mehr als genug (7950 Gx2): 800.-


    Die Entscheidung liegt bei jedem individuell ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von MaM97
    du kaufst so ne graka (mit den 2 gpu's) und installierst den treiber => es läuft!
    willst du aber 2 von den grafikkarten (2 x 2 gpu's) im sli betreiben, gibt es im moment keinen treiber der das unterstützt.


    heute sind neue treiber rausgekommen, die den 2 x 2 GPU SLI modus offiziell supporten. jetzt wird's erst richtig interessant mit benchen.. :D

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts