BFG Ageia PhysX @ ocaholic.ch

  • Sone kombi Soundkarte und Physikbeschleuniger würde ich sexyer finden ;)


    Grafikkarte hat genug zu tun mit aktuellen Games. Ich seh da keine Ressourcen die für Physik draufgehen könnten.


    Edit: @Review:
    Sorry, 2 Screenshots ist nun wirklich kein Review. So ein paar FPS zahlen und das subjektive Eindrücke beim zocken wären interessant gewesen. Weil anscheinend ist der Framedrop ja nicht zu verachten mit aktivierter PhysX Engine und niemand weiss wieviel die Karte da wirklich dem CPU abnimmt...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • aber echt das teil ist doch momentan ein witz oder für so viel geld kriegt man nicht wirklich spektakuläres momentan. Havok arbeitet doch auch an einem ähnlichen System einfach das die Physik von den GPU's berechnet wird.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Mannyac: die nimmt dem cpu nichts ab. die karte kann (in den jetzigen games) nur zusätzliche effekte darstellen. :gap


    Aha, und wer müsste das berechnen wenn keine Physix im System wäre? Natürlich die Southbridge ;)


    Die Frage ist wie ein System performen würde ohne Physix aber mit den zusätzlichen Effekten? Ist der Einbruch gleich hoch (würde heissen der Physix ist fürn Arsch) oder ist er ungleich höher? Leider kann man das nicht testen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wenn keine PhysX Karte drin ist gibt es auch keine Effekte, also wird ohne Karte nicht mehr berechnet ;-)
    vielleicht gibt es mal ne PhysX 2 die die "normale" physikberechnung macht und nicht nur zusätzliche Effekte berechnet.

  • mannyac, die Karte übernimmt nicht Dinge der CPU...
    ist die BFG Karte nicht da, gibt es auch keine zusätzliche Effekte, die Effekte sind nur mit der BFG Karte möglich bei Ghost Recon. ;)

  • Aber langfristig wärs wohl schon gedacht, dass die normalen Physikberechnungen anstatt auf der CPU auf der PhysX berechnet werden (einfach optional). Sonst werden sich die Entwickler wohl noch lange nicht besonders viel Mühe geben, weil zuwenig Leute davon profitieren und man nichts Spielbestimmendes berechnen kann.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das wird wohl so gedacht sein... jedoch ist im Moment kein Spiel verfügbar, welches auf diese Karte programmiert wurde.
    Ausser Ghost Recon, jedoch sind das nur zusätzliche Effekte.

  • Zitat

    Original von rovster
    mannyac, die Karte übernimmt nicht Dinge der CPU...
    ist die BFG Karte nicht da, gibt es auch keine zusätzliche Effekte, die Effekte sind nur mit der BFG Karte möglich bei Ghost Recon. ;)


    Natürlich sind die Effekte nur mit der Karte möglich, das ist ja was ich anpreche. Ich denke die CPU alleine könnte diese Effekte auch berechnen und da wäre es eben interessant zu sehen wie es dann mit der Performance aussieht. Den das was momentan die Physix bietet ist kein Vorteil. Zwar geile Effekte, aber der Performanceeinbruch ist Teilweise so stark, dass das Spiel unspielbar wird. Was bringt dir das? (Und wer sagt das es ohne Physix nicht gleich aussehen würde?)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • effekten sind ok, ich muss noch ein paar worten dazu sagen:


    1: Trümmerteile die herumfliegen verschwinden von dem spiele nach kurzem zeit, also kein bruchstück die am boden liegen.


    2: Die herumfliegende teile haben keinerlei wirkung auf dem spiel, es werde keine gegner dadurch getötet, oder verletzt.

  • Zitat

    Original von rovster
    Das wird wohl so gedacht sein... jedoch ist im Moment kein Spiel verfügbar, welches auf diese Karte programmiert wurde.
    Ausser Ghost Recon, jedoch sind das nur zusätzliche Effekte.


    LINK
    Den oben genannten Link ankllicken und anschliessend ganz nach unten scrollen. Nun sollte man eine Liste sehen mit Spiele-Titeln, die PhysiX unterstützen werden.