HD Defekt???

  • Hallo Leute


    Wenn ich im Arbeitsplatz eine HD öffne dauert es ca. 10 sec - 3 min und danach kommt folgende Fehlermeldung:


    Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

  • manchmal erscheint auch die selbe fehlermedlung doch anstatt explorer.exe steht dort drwtsn32.exe :stupid

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • moin,


    -macht die hd komische geräusche?


    -wie lange liegt der letzte hd format zurück?
    -Antivirus installiert?


    solche sachen müssen eben nicht zwingend von der hardware abhängig sein.
    kann gut sein das du einfach zuviel "mist" fragmente auf der platte hat und windows nicht mehr zurecht kommt. anderfalls könnten sich auch einige käferchen ihren spass erlauben


    wenn die hd keine ungewohnten geräusche macht könntest du auch kaputte sektoren haben mal nen hd check laufen lassen google mal nach HD tune


    gruss


    rap


    edit: tool heisst ned Hdtach das istn benchmark. suche mal das andere ^^
    edit2: tool heisst hd tune

  • Zitat

    Original von raptor
    solche sachen müssen eben nicht zwingend von der hardware abhängig sein.
    kann gut sein das du einfach zuviel "mist" fragmente auf der platte hat und windows nicht mehr zurecht kommt. anderfalls könnten sich auch einige käferchen ihren spass erlauben


    Ja, das würd ich auch meinen. Installier doch mal parallel schnell noch ein Windows.. Wenn dies Fehlerfrei läuft liegt's ja nicht an der HD.. :)

  • Hi


    HD macht keine Gräusche
    Antivirus ist install
    HD formatiert, selbes problem.


    wenn ich diese HD vom Netzwerk öffne (von einem anderen PC) kommt der selbe fehler auf dem Netzwerk-PC.

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

    Einmal editiert, zuletzt von h2o ()

  • wer hat eigentlich den scheiss mit der fragmentierung in die welt gesetzt ? eine fragmentierte festplatte hat einfach mehr zugriffe bevor sie alle teile einer datei hat, mehr nicht. fragmentierung führt höchstens zuner geschwindigkeitseinbusse, dateien können weder verloren noch kaputt gehen :rolleyes

  • @oor jo da hast du recht ^^ doch darf man nichts unversucht lassen oder ?


    h2o probier mal hd tune, das ding hat nen error scann drinn das dir kaputte sektoren anzeigt.

  • Zitat

    Original von raptor
    @oor jo da hast du recht ^^ doch darf man nichts unversucht lassen oder ?


    ja nur kommst du so nie inner vernünftigen zeit zunem brauchbaren ergebnis, da es wie gesagt NICHT an der fragmentierung der platte liegt.


    ich würde sämtliche recht und freigaben auf der platte entfernen, das ding ausbauen und in nem anderen pc testen. evtl. maxblast o.ä. runterladen und das ding auf herz und nieren testen. ein anfang wäre schonmal n chkdsk