• hehe so hab mal ne runde gezockt und bin wirklich überrascht :)


    die grafik ist extrem stimmig gemacht, das leveldesign sehr speziell. das organische ist durchwegs umgesetzt und die umgebung macht somit einen wirklich eigenen eindruck :top das mit dem einsatz der spirituellen energie ist wirklich mal was anderes, auch wenns bisher nur son bisschen zum schalter drücken benutzt wurde :) das handling ist auch gut, kommt aber an fear nicht ran...vielleicht wirds mit anderen waffen noch einen tick besser :)


    ist für shooterfans aber auf jeden fall schon jetzt sein geld wert, zudem hats doch einige eher beängstigende szenen drin.


    edit: bei dem spiel zeigt sich das erste mal wirklich merkbar, wenn man v-sync off hat...keine ahnung warum aber es ist mir ausgeschaltet extrem aufgefallen ?(

  • Wie heisst der Levelabschnitt ?



    Edit: Die mit Abstand geilste Waffe ist die saugende Auflade-Gun mit der Strahlenmunition. Die geht ab wie Schmids Katze :rock Die Munni gibt's aber nur selten...


    Der Screenshot stammt vom Levelabschnitt "Auge in Auge". Der ist echt genial gemacht; Tommy ist extrem sauer und der Sprecher bringt das sehr gut rüber, so dass einem selber der Adrenalin steigt. Und mit der unten zu sehenden Waffe bringt man das zum Ausdruck :applaus

  • ist die deutsche version zensiert?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ist die deutsche version zensiert?


    wog hat die deutsche uncut version (deutsche texte, rest englisch)


    bei mir ist bei dem game aber noch keine stimmung aufgekommen (trotz geiler grafik, gutem sound (shut it off!! *haha*) und easter-eggs) .. irgendwie kommt es mir vor wie ne mischung aus doom3 und fear. mal schauen wie's weiter geht..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Imo gibt's nur eine Version und die ist Multi, und uncut.


    MaM - keine Stimmung ? Ich würd halt nicht mit dem Kritisier-sinn gamen sondern mit dem Spass-sinn :gap


    wenn ich zocke, zocke ich immer mit dem spass-sinn! sonst wär ja das gamen "sinn-los" ^^


    je länger ich das spiel spiele, desto mehr erinnert es mich an daikatana - k.a. wieso. aber auch da wollte bei mir nicht so stimmung aufkommen..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • bei mir kommt die stimmung auch nicht so auf, das liegt aber mitunter sicher an der eher lauen herausforderung bisher. die gegnerzahl ist eigentlich eher gering, dafür kannste zwischendurch ab einem einzigen schuss sterben.
    habe wohl ca. die hälfte durch und irgendwie hab ich den eindruck noch am anfang zu stehen was den schwierigkeitsgrad angeht :(

  • so habe heute mal wieder ne runde weitergespielt und bin langsam aber sicher enttäuscht.
    zu beginn sah alles so neu aus, die umgebung war extrem liebevoll organisch designt, die waffen interessant und die ganze sache abwechslungsreich. aber nun schon seit stunden laufe ich durch ewig diesselben gänge, finde keine herausforderung bei den ewig gleichen,wenigen gegnern und warte irgendwie nurnoch darauf, dass es irgendwann mal fertig wird. dauernd suche ich mit dem ghostmodus nach schaltern nur um wieder irgend ne tür zu öffnen, von den angepriesenen rätseln keine spur. logisch sind die nachfolgenden waffen interessant, inovativ sind sie aber nirgends. der flugmodus im shuttle ist absolut buggy was die steuerung angeht und macht irgendwie keinen spass.
    die level gegen ende in welchen man oftmals draussen den raum sieht sind ja extrem billig gemacht und ich habe echt den eindruck, den entwicklern seien die ideen ausgegangen.
    werde das spiel sicher fertigspielen, danach werd ich mich aber wieder GR:AW und Flatout 2 witmen, nochmal durchspielen will ich Prey irgendwie nicht.
    hat jemand erfahrungen mit dem multiplayer part gemacht ?


    edit: so habs durch: bis zum schluss einfach keine herausforderung. selbst der endgegner bei HL1 war fordernder und interessanter. der schluss könnte simpler nicht gestrickt sein...


    mein fazit:
    tolle grafik, gute stimmung am anfang, musik fällt nicht negativ aber auchnicht besonders eigen auf. einziger bug bisher: cdkey wurde noch zweimal nach der installation erneut verlangt (vom spiel selbst im menü).
    aber wie gesagt: am anfang alles top und neu und irgendwann wirds monoton, jeder shooterspieler wird sich deutlich unterfordert vorkommen. richtige kämpfe gibts nicht, die waffen sind allesamt nix neues und tragen nirgends besonders bei. die endbosse sind simpel zu bekämpfen. die flugsteuerung ist murgs und irgendwie nicht ausgereift. einige sachen sind leerläufe und ab manchen sachen nervt man sich zeitweise auch (woher soll ich auf meinem tft mit normal hohem gamma erkennen, dass ich im reaktor, der mir dauernd energie entzieht auf die vier ringe schiessen muss, von denen ich gerademal einen sehen kann). der ghostwalk wirkt am anfang innovativ und man hofft auf viele nette spielereien....die nie kommen.
    alles in allem n netter regentag shooter, ich ziehe aber far cry (erheblich spannendere kämpfe) oder HL2 (mehr abwechslung und tiefe) prey auf jeden fall vor. wer wirklich nur nen 08/15 shooter sucht ist nach meiner meineung mit quake 4 ebenfalls besser bedient.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    mein fazit:
    ....
    alles in allem n netter regentag shooter, ich ziehe aber far cry (erheblich spannendere kämpfe) oder HL2 (mehr abwechslung und tiefe) prey auf jeden fall vor. wer wirklich nur nen 08/15 shooter sucht ist nach meiner meineung mit quake 4 ebenfalls besser bedient.


    so, ich bin durch. gegen ende hat es mir sogar angefangen zu gefallen. die story wurde wirklich gut umgesetzt, auch wenn die endgegner gar n bisschen zu schwach waren.
    am meisten nervt aber die "spezial-fähigkeit", die ach so schweren rätsel könnte man auch weglassen.


    mein fazit: wenn es im nachfolger (wird im abspann angekündigt) mit der positiven trend weitergeht wird's ne runde sache..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Habs gestern auch mal durchgespielt, ich fands nicht schlecht, jedenfalls spannender als Doom3 und Quake4. Grafisch auch tiptop, hat jedenfalls Spass gemacht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • find das game grundsätzlich geil von den waffen und dem gameplay her. Die Story erinnert mich extremst an Matrix *g*


    Was mich ein wenig enttäuscht hat, war dass ich das game nach 2 tagen zocken bereits durch hatte...lohnt sich ja fast nicht zu kaufen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • 2 mal ca 3-4 hrs und das ganze war durch .... für heutzutage schon fast durchschnittszeit wenn man viele spiele betrachtet ^^


    jo ich kann auch sagen eigentlich ne sehr gute und auch detaillierte grafik mit einer auch guten story. schade dass es mit der zeit immer langweiliger wird, weil alles immer dasselbe ist... jen nachrennen, finden, sie wird wieder entführt, weiterrennen


    boss gegner war auch n bisschen zu einfach ^^ das beste aber fand ich, dass man in diesem sinn nicht sterben konnte.... man par mal verreckt bin ich schon aus unachtsamekeit und gespeichert hab ich auch nicht das wahre so fand ich das schon iO ^^

  • sag ich ja...ich mein, bei spielen wie denen der myst serie oder allgemein bei rpg's hab ich wenigstens einiges zu tun und bin teilweise 2 wochen und länger beschäftigt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8