Benchmark Programme

  • Huhu


    Würde mich mal Interessieren was ihr so für Benchmark progis verwändet. Nicht so die standart Progis wie Madonion 3DMark200X, Sisoft Sandra und so..naja eben eher so die unbekannten die aber denoch was aussagen, fals ihr überhaupt solche verwändet.


    na dann schiesst mal los ! :()

  • SiSoft Sandra Standard 2001
    SiSoft Sandra Pro 2002
    3DMark2000
    3DMark2001
    3Dmark2001se
    Cachemem
    HD Tach
    Particle Fury
    POV-Ray (Render-Speed)
    Q3Bench
    SPECviewperf
    Ziff Davis Media 3D Winbench 2000
    DroneZmarK
    VulpineGLMark
    WinRAR Compression
    Return to Castle Wolfenstein
    Serious Sam
    Unreal Tournament
    PCMark 2002


    Wähl dir einen aus ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • die fetten interessieren mich besonders - kannst Du die 4 noch kurz beschreiben, was sie so machen? 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    die fetten interessieren mich besonders - kannst Du die 4 noch kurz beschreiben, was sie so machen? 8)


    War das jetzt ironisch oder muss ich wirklich erklären? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    War das jetzt ironisch oder muss ich wirklich erklären? ;)


    nee - das war wirklich nicht ironisch gemeint, Du kannst mir ja auch alle 4 schicken, dann schau ich selber (HD Tach hatte ich schon mal, aber keine Vollversion, das war Scheisse - würde mich eben interessieren)
    Cachemem kann ich mir schon vorstellen, was es ist, möchte es aber von Dir detaillierterr hören - z.B. obs schlau ist usw.
    Particle Fury: noch nie gehört
    PovRay ist glaubi so ein Grafik-Render-Proggy?


    eben, weil ichs nicht genau weiss, hab ich Dich gefragt :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Cachemem nimmt den Memory und den L1 und L2 cache in die Mangel. Von allen dreien gibt es Read und Write Speed in mb/sec aus. Es ist ein nettes kleines Kommandozeilen Progrämmli.


    HDTach kennst du oder? Einer der bekannteren HD-Benchmarks. Max, min und average Read Speed. Ausserdem CPU-Belastung in Prozent (können deine SCSI Platten mal zeigen was sie drauf haben).


    Particle Fury ist nur so ein kleiner Benchmark auf Basis einer Particle-Simulation (Partikelsysteme gelten als Special-Effekt im 3D-Rendering oder auch Video-Compositing Bereich, basieren auf physikalischen Begebenheiten, z.B. Kraftfelder oder Schwerkraft). Mit + auf der Tastatur lässt sich die Menge simulierter Partikel herauffahren. Angabe in fps und kbps, wenn ich mich recht erinnere.


    Öhm, ja und Povray ist ein Freeware Rendering-Programm. Rendering-Zeit gibt Aufschluss über die Speed des CPU's. Diesen habe ich aus den Duell-Benchmarks aber rausgestrichen, ist immer abgestürzt mit zu hohen Bustaken :D


    Gib das Zeug einfach in ne Suchmaschine ein, ich weiss die Links doch auch nimmer.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • - dacht ich's mir
    - OK - klar
    - jop
    - ...dann läuft Deine Maschine einfach nicht stabil... hehe ;)
    - mach ich, aber HD Tach bekommt man glaubi nicht Vollversion - hab's noch nirgends gefunden - hast Du die?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe... na wegen nem freeware renderer mach ich kein Theater ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hey Sushi, das gäbe doch einen guten Artikel für tweaker. Benchmark-Programme vorgestellt oder so... :))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    hey Sushi, das gäbe doch einen guten Artikel für tweaker. Benchmark-Programme vorgestellt oder so... :))


    genau!


    @sushi: NP ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."