WLAN Marken?

  • Welche Marken haben macken und welche sind sehr gut?


    Ich muss für mein Cousin ein WLAN in seinem neuen Haus machen und hab da keine ahnung was gut ist und was nicht, er hat ADSL und ein normaler PC und wenn möglich sollte das Modem noch zugebrauchen sein und nur ein normaler AP daran angeschlossen werden.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich würde dir grundsätzlich von ZyXEL abraten, die sind zwar günstig, aber haben dem entsprechend schwache strahlen und niedrige reichweiten.


    empfehlen wüde ich dir stattdessen US Robotics, die überschritten schon bei nem offiziellen test die höchstreichweite für wlan strahlen...
    dies hatte keinerlei folgen wie das abschwächen zukünfitiger generationen von APs oder so, wie man erwarten könnte, also nur zugreifen und profitieren...

  • Ich glaube Netgear ist relativ gut, prinzipiell kommt es aber auch sehr daraufan welche Chips im PC und im Wlan zusammen kommunizieren sollten. Je nach Kombination nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit drastisch ab!
    Schaue mal nach ob ich den Artikel dazu noch finde...

  • Danke schon mal Jungs.
    Ich gehe dann heut mal in den Media Markt schauen was sie hier so haben.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • habe noch n' uuuhralten netgear. und der läuft und läuft und läuft...
    macht seine sache gut

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hab nen U.S-Robotics WLAN und das Ding ist einfach Krass...
    Hab in der Ganzen Wohnung (160m^2) ein Signalstärke von 97%.
    Ist schon recht schnell... nach Test ist es ca. 6mbit schneller alls alle Konkurenz Produkte.


    €: Es ist ein AP/Repeater und hat somit 2 grosse Antennen.

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    Ich würde dir grundsätzlich von ZyXEL abraten, die sind zwar günstig, aber haben dem entsprechend schwache strahlen und niedrige reichweiten.

    sehr gefährliche aussage, mein junge :droh :gap
    der B-1000 bei meinem kollegen deckt ein ganzes einfamilienaus inkl. garten, estrich und keller ab!


    bei WLAN kommt es stark auf die umgebung draufan und die ist halt an jedem ort anders. die neuen MIMO produkte versprechen viel.
    wenn ich dich wäre würde ich vor dem kauf abklären, ob du die geräte umtauschen kannst, falls die signalstärke und reichweite unzufrieden ist. das ist aber sache des verkäufers und nicht des herstellers. erwarte also nicht bei zyxel oder anderen marken, dass du das gerät dort retournieren/gutgeschrieben beim hersteller/importeur bekommst, wenn du nicht zufrieden bist. immer dort wo du's gekauft hast. deshalb zwingend vorabklären.
    idR hast du aber ein rückgaberecht von ein paar tagen.

  • Habe nen neuen Netgear Range max! Der ist Top seither habe ich nie wieder unterbrechungen wie mit Zyxel oder Linksys

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)