Gutes Formelbüchlein für Elektrotechnik

  • Hallo Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles.


    In der Lehre hatte ich immer das "Formeln und Tabellen für Elektroberufe" Formelbuch vom Vebra Verlag.


    Für die Weiterbildung hab ich mir so ein dünnes Buch vom Europa Verlag gekauft, mit dem komm ich jedoch gar nicht zurecht..


    Ich bin mir sicher jemand von euch hat mir einen guten Tipp!



    Vielen Dank :)

  • Wir hatten während der Lehre die Sammlung von Peter Zastrov, die reicht schon relativ weit...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • habe das elektro formelbuch vom europa verlag und bin damit sehr zufrieden



    PS: im Krebser für 15.90 gekauft :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    In der Lehre hatte ich immer das "Formeln und Tabellen für Elektroberufe" Formelbuch vom Vebra Verlag.


    genau das hatte ich auch. reicht eigentlich relativ weit. Zur zeit arbeite ich aber mit einer selbs zusammengestellen Sammlung. Aber eigentlich suche ich auch noch nach einer anständigen Sammlung über diverse Formeln, also nich nur ET. Was ich aber bissher gesehen hab, hat mich noch nicht überzeugt.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ja das Zastrow kann ich auch empfehlen.So ein pinkiges habe ich.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hab an der HF auch das zastrov benutzt. ist halt eher in et angesoedelt. habe noch ein anderes, imho von gieck, da stehen 32728947 formeln drin und wenn man sucht findet man genau keine :D

  • danke für die vielen Antworten. ich hab mir jetzt das von Zastrow bestellt :)


    Lass mich diesbezüglich mal überraschen :)