lohnt es sich von ner 3200+ venice 512kb cache auf ein 3700+ san diego 1mb cache?
aufrüsten
-
-
Da würde ich jetzt lieber zum:
AMD Athlon 64 X2 3800+ BOX, S939, Dual Core
zugreiffen für 245 Fr:)
Liebe Grüsse
-
Ein 3700er ist aber auch sehr intressant 151.-
-
warum denn nicht ein San Diego 4000+ für 220.- ?
-
lasst doch der hat ja eh ein (sehr) beschränktes budget
-
neee diesmal nicht soo ja der 4000+ san diego reizt sehr ..... ich nimm denn thx
-
Zitat
Original von AMD Freak
neee diesmal nicht soo ja der 4000+ san diego reizt sehr ..... ich nimm denn thxach *** leider kann man den bei steg nicht bestellen wollte alles dort nehmen....hmm ja mal weiter schauen...aber der san diago is ja nicht schlecht der 3700+ oder?
-
Zitat
Original von AMD Freak
nehmen....hmm ja mal weiter schauen...aber der san diago is ja nicht schlecht der 3700+ oder?AMD "San Diego" 3700+ -> 2,2Ghz 1MB L2-Cache
AMD "San Diego" 4000+ -> 2,4Ghz, 1MB L2-CacheDer 3700+ ist etwas langsamer als der 4000+.
-
orginal jaa aber vielleicht ein bisschen oc`en und dann läuft der genau so gut.....oder?
-
Zitat
Original von AMD Freak
orginal jaa aber vielleicht ein bisschen oc`en und dann läuft der genau so gut.....oder?Der 3700+ sollte sich auf das Niveau eines 4000+ und noch höher takten lassen.
Ist natürlich immer noch von den anderen Komponenten abhängig. -
oder soll ich ein intel poschte
-
also ich nehm nicht an da du ddr2 speicher, ein neues mainboard, pci-e grafikkarte ( wenn du nicht shcon hast) und nen intelprozessor kaufen willst.
was gefällt dir an deinem jetzigen 3200 nicht?
-
3200+-->3700+/4000+=schade ums Geld würd ich sagen, in so kleinen Schritten aufrüsten merkt man doch kaum, Singlecores lohnen eh nicht mehr find ich.
Lieber Geld sparen bis auch noch Board und DDR Ram drinliegt und dann vielleicht den drastisch billiger werdenden 5000+ drauf oder ein Conroe System. -
Der X2 3800+ wäre auch noch eine gute Möglichkeit, da dieser jetzt ja auf unter 250.- gefallen ist! Mit etwas Glück und ausreichender Kühlung macht der auch die 2,6GHz eines X2 5000+!
Mein X2 3800+ läuft problemlos mit originaler V-Core (1,35V) auf 2,5GHz, was in etwa einem X2 4800+ entspricht! Mit 1,4V sind 2,65GHz drin, höher geht leider mein Mainboard nicht! -
huiii....ich habs falsch geschrieb nicht von einem 3200+ 64 sonder amd athlon xp 2800+....dann frag ich am besten nochmals..hehe...welche cpu soll ich mir kaufen?
-
-
x2 4000+ ??
-
Brauchst aber auch ein neues Board, ist dir schon klar, oder?
Der XP hat noch den Socket A, für nen 64er oder X2 brauchst du 939er oder AM2. -
ja logisch ich kauf alles neu board ram cpu gehäuse hdd ausser graka muss ich noch ein bisschen warten ich nehm dann einfach ne alte pci :D:joystick genau das richtige zum gamen
-
wieso kaufst du dann nicht gleich mein System ab?......das ist sowieso schneller, als jedes AMD-System.