Buffer Size

  • merkt man den unterschied gut zwieschen 8mb und 16mb? also 16mb ist ja sicher besser.....

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Also den Cache merkt man sehr gut bei Kopien auf der eigenen Festplatte (also z.B. von c:\eigene dateien\ nach c:\blabla\) und wenn man 100 mal hintereinander die gleichen Dateien öffnet.
    Nur die reine Lesegeschwind. wird nicht erhöht.


    Edit: also der Unterschied zw. 2 und 8 MB ist ein bisschen spürbar, von 8 auf 16MB wohl nicht mehr so stark.

  • meine beiden WD platten haben 16 MB und ich merk überhaupt nix im gegensatz zu den vorherigen platten von seagate mit 8MB cache...


    meiner meinung nach nichts anderes als marketinggetue

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Also den Cache merkt man sehr gut bei Kopien auf der eigenen Festplatte (also z.B. von c:\eigene dateien\ nach c:\blabla\) und wenn man 100 mal hintereinander die gleichen Dateien öffnet.
    Nur die reine Lesegeschwind. wird nicht erhöht.


    Edit: also der Unterschied zw. 2 und 8 MB ist ein bisschen spürbar, von 8 auf 16MB wohl nicht mehr so stark.


    hmmm, wenn man immer dieselben dateien öffnet, werden sie sowieso hauptsächlich aus dem ram gelesen - bei den heute gängigen speicherausstattungen stösst man selten an diese grenzen. spar dir dieses geld lieber.