merkt man den unterschied gut zwieschen 8mb und 16mb? also 16mb ist ja sicher besser.....
Buffer Size
-
-
Also den Cache merkt man sehr gut bei Kopien auf der eigenen Festplatte (also z.B. von c:\eigene dateien\ nach c:\blabla\) und wenn man 100 mal hintereinander die gleichen Dateien öffnet.
Nur die reine Lesegeschwind. wird nicht erhöht.Edit: also der Unterschied zw. 2 und 8 MB ist ein bisschen spürbar, von 8 auf 16MB wohl nicht mehr so stark.
-
das merkst du als normalverbraucher höchstens im porte-monnaie
-
meine beiden WD platten haben 16 MB und ich merk überhaupt nix im gegensatz zu den vorherigen platten von seagate mit 8MB cache...
meiner meinung nach nichts anderes als marketinggetue
-
Zitat
Original von ruffy91
Also den Cache merkt man sehr gut bei Kopien auf der eigenen Festplatte (also z.B. von c:\eigene dateien\ nach c:\blabla\) und wenn man 100 mal hintereinander die gleichen Dateien öffnet.
Nur die reine Lesegeschwind. wird nicht erhöht.Edit: also der Unterschied zw. 2 und 8 MB ist ein bisschen spürbar, von 8 auf 16MB wohl nicht mehr so stark.
hmmm, wenn man immer dieselben dateien öffnet, werden sie sowieso hauptsächlich aus dem ram gelesen - bei den heute gängigen speicherausstattungen stösst man selten an diese grenzen. spar dir dieses geld lieber.