• Hmmm, von Rover? Keine Ahnung, ich denke eher, da wurden einfach Designelemente von ein paar anderen Autos zusammengewürfelt.
    Aber die Basis dürfte schon weiterhin vom 405er Pug sein, die entwickeln nicht einfach so eine neue Basis, viel zu teuer. Da sie den 405er auch selber in Lizenz produzieren und so sicher auch eine brauchbare Ersatzteilversorgung haben ist das ideal.
    Die produzieren dort auch den Pars, ein 405er, der aber wie ein 406er aussieht :D


    btw. das Auto auf dem aktuellen Pic ist auch ein auf einer anderen Basis aufgebautes Auto...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das neuste sieht irgendwie aus wie ein Chrysler-Lexus grrr



    Das äussere Design von dem Auto soll von Rover Leuten entworfen sein, die 405-Plattform stimmt sicher auch, nur ist es seltsam das sie sich hier so mit dem als "National Car" brüsten und nebenbei offiziel Peugots ältere Peugots etc. herstellen. Der hier ist imho so wie Skoda - VW.

  • Nene, nix Lexus oder Chrysler.


    Die Pakistani haben übrigens auch so ein Vorzeigeauto, das sie selber zusammenbasteln. Der scheint aber ziemlich eigenständig zu sein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Revo_(pakistani_car)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Keine Ahnung...
    Der Name des Herstellers besteht aus 2 Namen, die man normalerweise alleine liest. Den zweiten bringt man aber normalerweise nicht mit Autos in Verbindung, den ersten schon.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Lange Motorhaube kommt davon wenn man einen 12L Reihen 8-Zylinder aus einem Flugzeug einbaut.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Bugatti Royale


    Hat lange gedauert. Wusste dauernd, dass ich den schon in echt gesehen habe aber eben...


    Nun ists klar => Schlumpf Museum!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Genau es gab und gibt genau 6 Stück davon 2 davon gehören dem Schlumpf. Einer davon steht dort im Museum.


    *argh*

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    genau, Bugatti Type 41 Royale. Angeblich das teuerste Auto der Welt.


    Das mit dem teuersten stimmt nicht so ganz. Das teuerste ist:


    Mit mehrjähriger Verspätung wird die VW-Tochter Bugatti Automobiles ab kommendem Montag im Elsass die Serienproduktion des teuersten und schnellsten Sportautos der Welt starten. Der stromlinienförmige Bugatti-Veyron kostet über eine Million Euro und soll es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 407 km/h bringen, mehr als jedes andere für den Straßenverkehr zugelassene Auto.



    Wo du Recht hast ist, dass der Royale mal das Auto war, für das am meisten Geld ausgegeben wurde, nämlich 8 Mio US-Dollar 1987. Doch auch das wurde abgelöst:


    Das vorraussichtlich teuerste Auto der Welt wird von dem britischen Auktionshaus Bonhams und Brooks unter den Hammer gebracht. Die Anbieter rechnen mindestens mit 10 Millionen US-$ für den Ferrari 250 GTO Berlinetta Competizione.


    :-)