hallo,
hab hier ne menge hochwertiges aluminium rumliegen.
kennt jemand den kilo preis? hab im i-net gesucht aber nix gefunden.
danke für eure hilfe
gruss
hallo,
hab hier ne menge hochwertiges aluminium rumliegen.
kennt jemand den kilo preis? hab im i-net gesucht aber nix gefunden.
danke für eure hilfe
gruss
bei http://www.metall-laden.ch bekommt man Restmaterial Alu (Stücke von Stangen, Bleche, Klötzchen) für 8.- und 9.-/kg
Edit:
vor nem Jahr ... kA wie's jetzt ist.
sehr viel mehr, alupreise sind extrem gestiegen.
ZitatOriginal von domsch
sehr viel mehr, alupreise sind extrem gestiegen.
im Mai war ein hoher Peak, ja. auf Metallen generell. aber danach kams wieder "bissl" runter. ausserdem rede ich von Preisen für Restmaterial. klar kostet das normale einiges mehr.
ZitatOriginal von CISC
preis pro tonne ist atm 2500 $ , würde rein theoretisch heissen pro kilo bisschen mehr als 3.-
ja ... "Alu als Rohstoff". aber ich hab kA wie das aussieht und was da alles drin oder nicht drin ist und obs zuerst eingescholzen und weiterverarbeitet werden muss (was ich aber annehme, obwohl kA davon). Preise für gute Alulegierungen in Formen, dass man sie maschinell zum herstellen von Teilen brauchen kann, sind da ganz anders.
danke für eure antworten.
also ich hab hier vor allem teile von alten festplatten, hab gedacht dass man die evnt. verkaufen könnte. Aber wenn der alu preis so niedrig ist
naja
*g* netter versuch. beginn doch noch aludosen zu sammeln.... irgendwann wirst du auch mit aluminium reich
Eine Menge Alu klingt eher nach einer Lagerhalle voll gg. Für Küpfer bekommt man glaubs aber noch recht viel.
Wenn du Metalle verticken willste sollten es schon einige Kilos sein.
ja eben, aber soviel hab ich nun auch wieder nicht naja auch egal