Malediven-Erfahrungen

  • und findest du ihn über die boardsuche? top die wette gilt




    und ich will jetzt trotzdem pics sehen :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Hat sonst jemand inzwischen Erfahrungen hier - im Paradies :bow2 :applaus :banana - gesammelt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • War dieses Jahr auf Biyadoo, ist eine ganz einfache Insel im Nordmale-atoll. Hat mir sehr gut gefallen, war aber auch nur zum Tauchen da. Fotos unter hier
    Das meiste ist Unterwasser....
    Die einzigen Kritikpunkte sind der Steinboden im Esssaal und die laute Klimaanlage im Zimmer...

  • Womit hast Du die Aufnahmen gemacht?


    Der Mandarinfisch ist geil! (kleiner Witz)


    Nee, aber keine Haie?


    Sind die Aufnahmen vom Hausriff oder aus der Umgebung?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab die Fotos (wie du auf meiner Website gesehen hättest :-) )mit meiner Fuji F30 mit passendem UW-Gehäuse gemacht. Als Modus in der Kamera Unterwasser.
    Die Aufnahmen waren von den ruhigeren Tauchgängen. Bei den Strömungstauchgängen hatte ich genug mit mir selbst und der Strömung zu tun. Klar gab es tonnenweise Haie, Graue, Whitetips, Blacktips... Das Highlight waren Riesen Adlerrochen, die sind ziemlich rar und so ist es einfach eine Sensation die zu sehen, sind ungefähr 1,5 mal so gross wie die normalen.

  • Zitat

    Original von Vladi
    Klar gab es tonnenweise Haie, Graue, Whitetips, Blacktips...


    Gleich tonnenweise?
    Da muss ich ja unbedingt mal nach Biyadoo... normalerweise kann man ja froh sein, ein paar Weisse Haie zu sehen, aber grad viele Graue? ;)


    Cocoa Corner? Guraidhoo Kandu? Waschmaschine? :gap


    Die Spots kenne ich von 2004 - war auf Olhuveli (2 Wochen vor dem Tsunami... :()


    Zitat


    Das Highlight waren Riesen Adlerrochen, die sind ziemlich rar und so ist es einfach eine Sensation die zu sehen, sind ungefähr 1,5 mal so gross wie die normalen.


    Hatten wir in Angaga auch schon mal am Angaga Thila - die sind wirklich besonders geil! :applaus



    Hattest Du einen externen Blitz oder nur die Streuscheibe?


    Habe mit der Nikonos ein paar Filme ohne Blitz gemacht, aber ist vollkommen unbrauchbar... alles blau in blau in blau...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja genau, Cocoa Corner, Kandooma Thila (der war der schlimmste :skull)...


    Hab nur mit Internem Blitz ohne Streuscheibe fotographiert.


    Ja Biyadoo ist echt zu empfehlen, gibt sogar Schweizer Tauchlehrer...
    Ich selbst muss dort umbedingt noch einmal in der Manta seasoin hin :rock

  • Kandooma, genau - Banana Reef ist auch geil, oder?


    Aber wenn Du Mantas schauen willst und Walhaie, dann würde ich an Deiner Stelle eher in den Ari-Atoll, Vilamendhoo oder Vakarufalhi (Kollege war schon paar mal dort und total angefressen!)


    Da hat's die besten Spots des Ari-Atolls ganz in der Nähe:



    Oder Holiday oder Sun Island, da bist Du grad beim Kanal südlich des Ari-Atolls - da hast Du die grössten Chancen auf Walhaie!


    Oder dann im Norden des Ari-Atolls, bei Bathala, da hat's auch einen Manta-Point!






    SOOOOO GEIL!!! So einen möchte ich mal sehen! :banana
    (Oliver Notz ist Schweizer, kenn' ich persönlich (elektronisch) - geile Fotograph! Habe seinen UW-Kalender - absolut oberheisse Fotos!!!
    Hier seine Homepage)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()