Malediven-Erfahrungen

  • Also ich werde langsam aber sicher kribbelig...


    Möchte im November (nach 2 Jahren ;() wieder mal in den indischen Ozean.


    Wenn man aber im Netz die Erfahrungen und Reiseberichte über verschiedene Malediven-Inseln liest, dann geht das für ein und dieselbe Insel von ''super, top-sauber, Spitzen-Hausriff mit vielen Fischen wie im Aquarium'' bis zu ''naja, geht so, relativ schmuddelig, Hausriff enttäuschend, fast keine Fische''!


    Das kann ja wohl nicht wahr sein!?!


    Wenn der Fischreichtum unterschiedlich bewertet wird, kann das ja wohl noch mit der Jahreszeit zusammenhängen, aber die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals im gleichen Jahr?...



    Hat jemand Erefahrungen mit Malediven-Resorts und wenn ja mit welchen?


    Ich wäre insbesodere an folgenden interessiert:


    - Angaga
    - Villamendhoo
    - Ellaidhoo
    - Filitheyo
    - Thulagiri
    - Makunudu


    aber auch Informationen zu anderen sind natürlich willkommen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • viel helfen kann ich dir nicht, aber kleiner (wichtiger) tipp:


    nimm auf jeden fall genug !!! BARGELD! mit.


    1) sind die getränke relativ teuer
    2) sind die ec-automaten eher kläglich gestreut, auf teil inseln hats gar keine


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Getränke und sonstigen Dienstleistungen bezahlt man in der Regel am Ende des Aufenthalts mit Kreditkarte (14 Tage ohne Bargeld rumlaufen ist nett) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich warim November 2004 auf Olhuveli - mich hat's auch komplett vom Hocker gehauen - man denkt: das ist doch nicht möglich... jedenfalls nicht auf der Erde, das muss im Himmel sein - echt unglaublich, über und unter Wasser! 8o :applaus :banana :rock :cheers


    Und das, obwohl Olhuveli ein Lastminute-Angebot war und überhaupt nicht meiner Trauminsel entsprach - ich würde nicht mehr dorthin gehen, weil es von der Inseloptik (lieber eine Spiegeleier-Insel) und von den Bungalows her (lieber Einzelbungis à la Bantuhäuschen) solche gibt, die mir wesentlich besser gefallen (eben die oben aufgezählten) - ich weiss gar nicht, ob man das dann psychisch noch verkraften kann :D



    @Kuredu: Warst Du in einem Beach-Bungalow oder in einer Beach-Villa?



    Die Wasserbungis gefallen mir da gradüberhaupt nicht - da ist der halbe Strand mit denen zugeparkt:




    So gefällt's mir eben viel besser:


    Angaga:




    Makunudu (ganz ohne Wasserbungis - eine Seltenheit heute!):




    Thulagiri:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich war in einem bungalow und von den villas bekommt man echt gar nichts mit! die insel ist recht gross, glaube eine der grössten. (so 1.5km lang) und ich war ganz oben (siehe roten kreis). wir hatten den strand ganz für uns alleine! die ganzen zwei wochen habe ich, ausser im spesesaal und der bar, keine anderen touristen gesehen :)

  • Zitat

    Original von guggi
    und was zahlt man für solche 2 wochen?


    DAS würd mich auch mal wundernehmen... so inkl. Getränke durch den Tag und am Abend und so... wär schon anmächelig wenn man so die Bilder sieht :)



    Greeetz

  • wir zahlten ca. 3000.- pro person und hatten halbpension und noch einige getränke an der bar... viel mehr geld haben wir nicht mehr gebraucht, es hat weder disco noch sonst etwas. nur ein kleiner souvenirshop. und am abend an der bar waren wie gesagt bier und enheimische schnäpse dabei...

  • Zitat

    Original von schneidi
    ich war ganz oben (siehe roten kreis). wir hatten den strand ganz für uns alleine! die ganzen zwei wochen habe ich, ausser im spesesaal und der bar, keine anderen touristen gesehen :)


    Das kann ich fast nicht glauben... eine Inselumrundung machen doch die meisten bzw. bei den normal kleinen Inseln eben dann mehrere/Tag - OK... 3km zu laufen :rolleyes


    Aber da musstet ihr auch über 1km laufen zum Morgen- und Abendessen.


    Nicht getaucht oder geschnorchelt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • meine schwester hat 1900 pro woche bezahlt. dazu kamen noch einige franken für getränke usw. also schlussendlich etwa 2500.- pro woche


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wow hört sich ja gut an. Voll zum relaxen. Nur nicht gerade billig... aber dort will ich auch mal hin. :)


    Die, die schon mal dort waren, was könnt ihr so empfehlen ? Nicht unbedingt das teuerste... :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nicht getaucht oder geschnorchelt?


    doch ich war so ca. 3-4 stunden am schnorcheln! (vileicht habe ich auch deshalb die anderen touris nicht gesehen:) ist voll genial die vielen fische und die riffhaie!

  • Xoood: aber damit kein falscher Eindruck entsteht: die Verlängerungswoche ist dann natürlich wesentlich günstiger, bei ''normalen'' Inseln (d.h. keine Oberluxus-Resorts mit 7*-Spa und eigenem Böötli für Schickimickis und Dinkis, d.h. im Preisbereich ab 7-15'000.-/Woche! Kein Witz!) so 400-700.-/Woche.


    casemoda: Nach langwierigen, fast wissenschaftlichen Evaluationen bin ich (für mich) auf folgende Optionen gekommen:


    Angaga (Ari-Atoll)
    Thulaghiri (Nord-Male-Atoll)
    Filitheyo (Nord-Nilandhe-Atoll)


    Kriterien:
    optimal zum Schorcheln (für Anfänger) und Tauchen
    ruhige Barfussinsel
    ohne Animationen, Karaoke, kein italienisches Management (nichts gegen Italiener, aber die haben's halt meistens gerne etwas animiert :D)
    preislich im verkraftbaren Bereich (d.h. 2 Wochen HP unter 3500.-, da das Tauchen auch noch dazukommt)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ab Zürich mit Edelweiss oder ab Frankfurt mit Condor (Lufthansa-Tochter) in 9-10.5h Direktflug.
    Von dort je nach Insel/Atoll mit dem Schnellboot (laufen ca. 50 km/h! Ist ziemlich geil) in 0.5-3h oder mit dem Wasserflugzeug in 20-50min. auf die Insel.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wow hört sich ja hammer an!! ;) Warum nur so teuer.... :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Naja, teuer ist relativ.


    Für eine Reise in die Dominikanische Republik bezahlst Du genau gleich viel, bist aber in einem 600-Zimmer-Hotel an einem zwar sicher schönen, aber rein gefühlsmässig IMHO Mittelmeerstrand mit paar Palmen untergebracht. Zum Tauchen gehst Du mit einem Motorboot eine halbe Stunde irgendwo ins Meer hinaus.


    Hier hast Du Einzel-oder Doppelbungalow, das Meer direkt paar Meter vor der Terrasse, Hausriff 10-50m vom Strand entfernt - wenn Du um die Insel gehst hast Du einfach das Robinson-Feeling pur - wo Du hinblicks azurblaues Wasser und dazwischen ab und zu eine Sandbank mit grünen Palmen - UNBESCHREIBLICH!


    Und rein taucherisch ist die Karibik offenbar auch nicht mit dem Indischen Ozean vergleichbar - diese Menge an Fischen... buchstäblich im Aquarium herumschwimmen :rock


    Von dem her finde ich's sogar ziemlich günstig!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sieht wirklich hammermässig aus auf den fotos! : )


    die höheren preise haben aber auch den grossen vorteil, dass es sich nicht jeder leisten will/kann und die inseln dann nicht allzu überlaufen sind, denk ich mal.


    dann gehts bald los, Sharky?

  • Anfangs November :banana :banana :banana


    Gebucht wird definitiv etwa in 2-3 Wochen (habe bereits bei Manta 2 Wochen auf Gangga-Island (Nord-Sulawesi, Indonesien), gebucht, aber die definitiven Preise hatten sie an der Ferienmesse im Januar noch nicht.
    Ich kann nun noch etwas anderes buchen, sobald sie mir die definitiven Preise mitgeteilt haben.
    Sulawesi passt meiner Frau nicht mehr so extrem... Tsunamis, Erdrutsche, Vulkanausbrüche (deshalb kommen auch die Philippinen nicht in Frage)... wieder Tsunamis... das ist alles auf den Malediven +/- kein Problem - bis auf die Tsunamis...
    Als wir im November 2004 dort waren (Olhuveli, Ostseite des Süd-Male-Atolls) ging der Tsunami drüber, 14 Tage nachdem wir wieder zu Hause waren - schon etwas ungemütlich...
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross, dass das wieder passiert und vor allem grad wieder im November.



    Muss noch eine schlaue UW-Kamera ergattern... bin grad auf eBay am wirken und hoffen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()