und findest du ihn über die boardsuche? top die wette gilt
und ich will jetzt trotzdem pics sehen
und findest du ihn über die boardsuche? top die wette gilt
und ich will jetzt trotzdem pics sehen
Hat sonst jemand inzwischen Erfahrungen hier - im Paradies - gesammelt?
wie gesagt ich war ja bereits auf kuredu. kennt jemand lilly beach? das wird wohl meine nächste insel
Womit hast Du die Aufnahmen gemacht?
Der Mandarinfisch ist geil! (kleiner Witz)
Nee, aber keine Haie?
Sind die Aufnahmen vom Hausriff oder aus der Umgebung?
Ich hab die Fotos (wie du auf meiner Website gesehen hättest )mit meiner Fuji F30 mit passendem UW-Gehäuse gemacht. Als Modus in der Kamera Unterwasser.
Die Aufnahmen waren von den ruhigeren Tauchgängen. Bei den Strömungstauchgängen hatte ich genug mit mir selbst und der Strömung zu tun. Klar gab es tonnenweise Haie, Graue, Whitetips, Blacktips... Das Highlight waren Riesen Adlerrochen, die sind ziemlich rar und so ist es einfach eine Sensation die zu sehen, sind ungefähr 1,5 mal so gross wie die normalen.
ZitatOriginal von Vladi
Klar gab es tonnenweise Haie, Graue, Whitetips, Blacktips...
Gleich tonnenweise?
Da muss ich ja unbedingt mal nach Biyadoo... normalerweise kann man ja froh sein, ein paar Weisse Haie zu sehen, aber grad viele Graue?
Cocoa Corner? Guraidhoo Kandu? Waschmaschine?
Die Spots kenne ich von 2004 - war auf Olhuveli (2 Wochen vor dem Tsunami... :()
Zitat
Das Highlight waren Riesen Adlerrochen, die sind ziemlich rar und so ist es einfach eine Sensation die zu sehen, sind ungefähr 1,5 mal so gross wie die normalen.
Hatten wir in Angaga auch schon mal am Angaga Thila - die sind wirklich besonders geil!
Hattest Du einen externen Blitz oder nur die Streuscheibe?
Habe mit der Nikonos ein paar Filme ohne Blitz gemacht, aber ist vollkommen unbrauchbar... alles blau in blau in blau...
Ja genau, Cocoa Corner, Kandooma Thila (der war der schlimmste :skull)...
Hab nur mit Internem Blitz ohne Streuscheibe fotographiert.
Ja Biyadoo ist echt zu empfehlen, gibt sogar Schweizer Tauchlehrer...
Ich selbst muss dort umbedingt noch einmal in der Manta seasoin hin
Kandooma, genau - Banana Reef ist auch geil, oder?
Aber wenn Du Mantas schauen willst und Walhaie, dann würde ich an Deiner Stelle eher in den Ari-Atoll, Vilamendhoo oder Vakarufalhi (Kollege war schon paar mal dort und total angefressen!)
Da hat's die besten Spots des Ari-Atolls ganz in der Nähe:
Oder Holiday oder Sun Island, da bist Du grad beim Kanal südlich des Ari-Atolls - da hast Du die grössten Chancen auf Walhaie!
Oder dann im Norden des Ari-Atolls, bei Bathala, da hat's auch einen Manta-Point!
SOOOOO GEIL!!! So einen möchte ich mal sehen!
(Oliver Notz ist Schweizer, kenn' ich persönlich (elektronisch) - geile Fotograph! Habe seinen UW-Kalender - absolut oberheisse Fotos!!!
Hier seine Homepage)