Neuer PC---> Core Duo

  • Ja das Netzteil hat sich langsam abgeklärt danke Jungs :D


    Nur jetzt zum Board : Asus P5W DH Deluxe gibt es jetzt Probleme oder nicht? Also ohne ein Bios Update

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Ja, es gibt Probleme.




    Du musst Bios 1101 drauf haben.


    hier


    hier gibts lustigerweisse nur BIOS 0801



    Abgesehen davon wird die CPU eh nicht vor ende Sept erhältlich sein, bis dahin gibts dann auch das BIOS zum downloaden.


    Lustigerweise hat es Intel nicht für nötig das Produkt so schnell wie möglich einzufuhren. Die board Hersteller wurden nicht eher informiert und hatten nicht eher ein Sample CPU erhalten. :cheers

  • Ich sehe nur das:



    Das Problem ist, das Board wird die CPU gar nicht erst erkennen. D.h du müsstest zuerst einen billigen Celeron kaufen um kurz das Update zu machen.


    Ich würde viel lieber den Bios Service bevorzugen...kostet mit Porto und allem ca. 15.-

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das 1101 Bios ist seit gestern oben, ihr kriegts hier


    Wo wenn ich fragen darf? Das ist der gleiche Link den Coolermaster schon gegeben hat.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich kriege am Montag (spätestens Dienstag) ein P5W DH, kann Bescheid geben welches Bios das drauf ist.....


    Wenn ich Glück habe kommt Mitte Woche der E6600.
    Gibt dann Auskunft über Board, CPU und Kompatibilität zu OCZ und Kingston DDR2.

  • Bei Digitec sind 12 P5W DH Deluxe lieferbar.


    Ich werde mir aber so oder so nen billigen celeron kaufen, damit ich mal alles ready machen kann für den conroe =)

  • Zitat

    Original von Bart
    Bei Digitec sind 12 P5W DH Deluxe lieferbar.


    Ich werde mir aber so oder so nen billigen celeron kaufen, damit ich mal alles ready machen kann für den conroe =)


    Warum umsonst Geld ausem Fenster werfen? Es wird sicherlich gehen das mitem Bios des P5W und conroe. Es sind lediglich ein paar tausend Stück weltweit mit dem alten BIOS ausgeliefert, bei ASUS ist die Umstellung schon lange vom neuen aufs alte BIOS passiert.



    Ich hab heute Morgen ne Mail an ASUS geschrieben betreffend des Bios und conroe, werde mal posten wenn die antworten...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Vergiss es! Das Bios von digitec wird ein 0701 oder noch älter bekommen :applaus


    Aufgrund der völlig veränderten CPU Architektur wird nichts booten.


    Mit dem Bios Service und dem neusten BIOS klappts 100%.
    Gibts ein Garantiefall das org. Bios Chip wieder montieren und zurück zum Händler damit.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Vergiss es! Das Bios von digitec wird ein 0701 oder noch älter bekommen :applaus


    Aufgrund der völlig veränderten CPU Architektur wird nichts booten.


    Mit dem Bios Service und dem neusten BIOS klappts 100%.
    Gibts ein Garantiefall das org. Bios Chip wieder montieren und zurück zum Händler damit.


    Irgendwie DER-Deutsch...!?!


    Wie weisst du, dass es das 0701 ist?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich kriege am Montag (spätestens Dienstag) ein P5W DH, kann Bescheid geben welches Bios das drauf ist.....


    Wenn ich Glück habe kommt Mitte Woche der E6600.
    Gibt dann Auskunft über Board, CPU und Kompatibilität zu OCZ und Kingston DDR2.



    Das wäre sehr nett....

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Zitat

    Original von Enis


    Irgendwie DER-Deutsch...!?!


    Wie weisst du, dass es das 0701 ist?


    Hast du das Datum der letzten BIOSes mal angeschaut?
    Also wenn du das gemacht hast, überlegst du mal wie lange ein Frachtschiff von Asien (China und so) bis hier her braucht, das sind so ca. 2-3 Wochen, inkl. in Container beladen/entladen und so weiter.
    Oder dachtest du das Hardware mit dem Flieger nach Europa kommt?
    Oder das der Händler es updatet? Wohl kaum.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Kann ich ein BIOS updaten OHNE das der PC Bootet?
    Kaum oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Kann ich ein BIOS updaten OHNE das der PC Bootet?
    Kaum oder?


    Man könnte evtl. den BIOS-Chip - wenn nicht auf dem MoBo angelötet - mit der neuen Version ersetzen, ansonsten geht das ned...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis


    Man könnte evtl. den BIOS-Chip - wenn nicht auf dem MoBo angelötet - mit der neuen Version ersetzen, ansonsten geht das ned...


    jup, das geht. dazu brauchst du aber ne möglichkeit den chip zu beschreiben.


    da gibts die variante 1) mit einem schreibgerät oder variante 2) die "bastel"-variante: such dir ein board, das den selben bios-chip drinn hat (und ein chipset des selben herstellers - z.b. intel) und schreib das neue bios auf dem andern board (chip-wechsel in betrieb)


    variante 2 funktioniert gut - kann aber auch deftig in die hosen gehen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts