Ja das Netzteil hat sich langsam abgeklärt danke Jungs
Nur jetzt zum Board : Asus P5W DH Deluxe gibt es jetzt Probleme oder nicht? Also ohne ein Bios Update
Ja das Netzteil hat sich langsam abgeklärt danke Jungs
Nur jetzt zum Board : Asus P5W DH Deluxe gibt es jetzt Probleme oder nicht? Also ohne ein Bios Update
Ja, es gibt Probleme.
ZitatAlles anzeigenCore 2 Duo E6300 (1.86GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.B2) ALL 1101
Core 2 Duo E6400 (2.13GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.B2) ALL 1101
Core 2 Duo E6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2) ALL 1101
Core 2 Duo E6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2) ALL 1101
Core 2 Extreme X6800 (2.93GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2) ALL 1101
Du musst Bios 1101 drauf haben.
hier gibts lustigerweisse nur BIOS 0801
Abgesehen davon wird die CPU eh nicht vor ende Sept erhältlich sein, bis dahin gibts dann auch das BIOS zum downloaden.
Lustigerweise hat es Intel nicht für nötig das Produkt so schnell wie möglich einzufuhren. Die board Hersteller wurden nicht eher informiert und hatten nicht eher ein Sample CPU erhalten.
Ich sehe nur das:
ZitatAlles anzeigenVersion 0801 2006/07/28 update
Description P5W DH Deluxe BIOS 0801
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx
File Size 679.76 (KBytes)
Das Problem ist, das Board wird die CPU gar nicht erst erkennen. D.h du müsstest zuerst einen billigen Celeron kaufen um kurz das Update zu machen.
Ich würde viel lieber den Bios Service bevorzugen...kostet mit Porto und allem ca. 15.-
Ja, einfach auf das Plus vor Bios klicken und die 1101 saugen
Beim Datum steht 2006/08/11.
Edit: Wenn ihr in der Liste auf Bios klickt gehts nicht, ihr müsst in der Ordnerstruktur mit den plus.
Edit2: Hier der Direktlink: ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASU…DH%20Deluxe/P5WDH1101.zip
Ich kriege am Montag (spätestens Dienstag) ein P5W DH, kann Bescheid geben welches Bios das drauf ist.....
Wenn ich Glück habe kommt Mitte Woche der E6600.
Gibt dann Auskunft über Board, CPU und Kompatibilität zu OCZ und Kingston DDR2.
Bei Digitec sind 12 P5W DH Deluxe lieferbar.
Ich werde mir aber so oder so nen billigen celeron kaufen, damit ich mal alles ready machen kann für den conroe
ZitatOriginal von Bart
Bei Digitec sind 12 P5W DH Deluxe lieferbar.
Ich werde mir aber so oder so nen billigen celeron kaufen, damit ich mal alles ready machen kann für den conroe
Warum umsonst Geld ausem Fenster werfen? Es wird sicherlich gehen das mitem Bios des P5W und conroe. Es sind lediglich ein paar tausend Stück weltweit mit dem alten BIOS ausgeliefert, bei ASUS ist die Umstellung schon lange vom neuen aufs alte BIOS passiert.
Ich hab heute Morgen ne Mail an ASUS geschrieben betreffend des Bios und conroe, werde mal posten wenn die antworten...
Vergiss es! Das Bios von digitec wird ein 0701 oder noch älter bekommen
Aufgrund der völlig veränderten CPU Architektur wird nichts booten.
Mit dem Bios Service und dem neusten BIOS klappts 100%.
Gibts ein Garantiefall das org. Bios Chip wieder montieren und zurück zum Händler damit.
ZitatOriginal von Coolermaster
Vergiss es! Das Bios von digitec wird ein 0701 oder noch älter bekommen
Aufgrund der völlig veränderten CPU Architektur wird nichts booten.
Mit dem Bios Service und dem neusten BIOS klappts 100%.
Gibts ein Garantiefall das org. Bios Chip wieder montieren und zurück zum Händler damit.
Irgendwie DER-Deutsch...!?!
Wie weisst du, dass es das 0701 ist?
Das ist so...weil das ausgelieferte Bios nie das neuste ist.
ZitatOriginal von freshp
Ich kriege am Montag (spätestens Dienstag) ein P5W DH, kann Bescheid geben welches Bios das drauf ist.....
Wenn ich Glück habe kommt Mitte Woche der E6600.
Gibt dann Auskunft über Board, CPU und Kompatibilität zu OCZ und Kingston DDR2.
Das wäre sehr nett....
ZitatOriginal von Enis
Irgendwie DER-Deutsch...!?!
Wie weisst du, dass es das 0701 ist?
Hast du das Datum der letzten BIOSes mal angeschaut?
Also wenn du das gemacht hast, überlegst du mal wie lange ein Frachtschiff von Asien (China und so) bis hier her braucht, das sind so ca. 2-3 Wochen, inkl. in Container beladen/entladen und so weiter.
Oder dachtest du das Hardware mit dem Flieger nach Europa kommt?
Oder das der Händler es updatet? Wohl kaum.
Kann ich ein BIOS updaten OHNE das der PC Bootet?
Kaum oder?
geht nicht.
ZitatOriginal von dogimann
Kann ich ein BIOS updaten OHNE das der PC Bootet?
Kaum oder?
Man könnte evtl. den BIOS-Chip - wenn nicht auf dem MoBo angelötet - mit der neuen Version ersetzen, ansonsten geht das ned...
ZitatOriginal von Enis
Man könnte evtl. den BIOS-Chip - wenn nicht auf dem MoBo angelötet - mit der neuen Version ersetzen, ansonsten geht das ned...
jup, das geht. dazu brauchst du aber ne möglichkeit den chip zu beschreiben.
da gibts die variante 1) mit einem schreibgerät oder variante 2) die "bastel"-variante: such dir ein board, das den selben bios-chip drinn hat (und ein chipset des selben herstellers - z.b. intel) und schreib das neue bios auf dem andern board (chip-wechsel in betrieb)
variante 2 funktioniert gut - kann aber auch deftig in die hosen gehen.
Also, das Asus P5W DH welches heute kam hat BIOS 0701 drauf.
Sprich, es ist updaten angesagt
siehste hatte ich doch recht hatte noch kein solches Board in meinen Händen wusste es aber dennoch