Core2 <-> Ram

  • Zitat

    Original von Enis
    Wenn du Geld zu verbrauchen hast, ist das Asus P5W DH Deluxe das schlauste :D Aber es sind bei gewissen Usern ältere Bios Rev. ausgeliefert worden welche den conroe nicht unterstüzen. (Sollte sich aber geändert haben)


    Naja, das ist jetz so ne heikle Frage über die Boards, wie beim RAM. gewisse bevorzugen Asus, gewisse Abit und andere wiederum MSI. Aber IMHO ist das asus recht gut.


    Für den Preis ist das ASUS P5W DH Deluxe aber nicht gerade top, denn dafür könnte man FSB500+ erwarten, was leider überhaupt nicht der Fall ist...
    Dann holt man sich besser ein P5B Deluxe.


    @ PC-City: Nicht nur im Portemonnaie, sondern auch bei Benches... und das ist doch alles, was zählt :keks

  • Also würdest du dir ein P5B kaufen bzw. mir dazu raten?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von DeathDealer
    Also würdest du dir ein P5B kaufen bzw. mir dazu raten?


    LOL, weitwann hat das P5B conroe support?!?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von rovster
    Es tut es... mit 100% Sicherheit.
    Nur mit den ersten Bios Vers. könnte es Probleme geben.


    könnte... :gap Ehm sorry, wo habt ihr denn gelesen, dass das P5W DH Deluxe nicht so gut ist, resp. so verbuggt ist? ich war gerade eben beim kolleg in SZ er hat ein P5W DH Deluxe aus Korea. Hat keine Probleme mit conrroe ect. reingepappt, oced, ohne probs. War extra bei ihm, wollte mal schauen wie sich der conroe E6600 mit dem asus verträgt. No Probs. Hab ihm gesagt er soll sich auch mal hier anmelden im Forum. Also für mich ist es fest, Geld sparen dann ende Monat langsam die Hardware kaufen. (27. kommt die X1950XTX krass :D) Übrigens hat ATI die X1900XXX Reihe um bis zu 16% im preis gesenkt (huete) sind verdammt günstiger geworden.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • warum sind eigentlich die X1800er so extrem überteuert? .....ich hätte schon lange ein Crossfire gemacht, wenn dem nicht so wäre :schimpf


    ....die neuen X1950er sollen übrigends nur sehr wenig schneller sein, als die X1900er....so etwa 7%

  • Zitat

    Original von Enis


    könnte... :gap Ehm sorry, wo habt ihr denn gelesen, dass das P5W DH Deluxe nicht so gut ist, resp. so verbuggt ist? ich war gerade eben beim kolleg in SZ er hat ein P5W DH Deluxe aus Korea. Hat keine Probleme mit conrroe ect. reingepappt, oced, ohne probs. War extra bei ihm, wollte mal schauen wie sich der conroe E6600 mit dem asus verträgt. No Probs. Hab ihm gesagt er soll sich auch mal hier anmelden im Forum. Also für mich ist es fest, Geld sparen dann ende Monat langsam die Hardware kaufen. (27. kommt die X1950XTX krass :D) Übrigens hat ATI die X1900XXX Reihe um bis zu 16% im preis gesenkt (huete) sind verdammt günstiger geworden.


    Ich hab nie gesagt dass es nicht gut ist, ich werd mir auch das Board holen...
    Nur mit den ersten Bios Versionen funzt halt der Conroe nicht. ;)

  • Indemfall von allen die Empfehlung auf das Asus P5W DH?!
    Hab noch gutes über das Gigabyte gehört, ebenso über das Intel Bad Axe.....


    Ist es nötig beim Asus die Southbridge zu kühlen?
    Welches Wakühler passt auf die Mosfets?

  • Das P5B DH hat schon ein Lüfter, welcher auf die Kühler für die Mosfets gesteckt wird, dabei, falls man die CPU mit der Wakü kühlt.


    Aquaman hat das Board, der kann sicher schon einige Erfahrungen mitteilen. :)

  • Zitat

    Original von freshp
    Indemfall von allen die Empfehlung auf das Asus P5W DH?!
    Hab noch gutes über das Gigabyte gehört, ebenso über das Intel Bad Axe.....


    Ist es nötig beim Asus die Southbridge zu kühlen?
    Welches Wakühler passt auf die Mosfets?


    Habe das Gigabyte hier liegen,das badAxe geht nur ab rev. 3.04 nicht vergessen!
    WaCooler hatts glaube bei MIPS für das ASUS!


    Das P5WDH würde ich selber nicht nehmen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @Dogi Wie machst dus beim Gigabyte. Kühlst du die Mosfets mit Wakü?
    Beim Bad Axe wären die Cooler einfach schon drauf (Und nicht als so komplett-heatpipe-gewurst) zudem ist dort die SB ohne Kühler.....


    Ich habe keine Lust mein Board mit 6 Kühlern vollzustopfen... (mal von der Kohel abgesehen... :-))

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das P5WDH würde ich selber nicht nehmen


    Warum?
    Wozu würdest du an dessen Stelle raten?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    Dogi wir reden hier vom P5B DH. ;)



    Was denne das?


    Ich will mir ein System kaufen und zwar mit folgenden Komponenten:


    Intel Core2 Duo E6600
    Asus P5W DH Deluxe
    Asus 7900GT Top



    Oder sag das doch gleich :P



    Intel BadAxe aber eben MUSS rev. 3.04 sein und wenn man wirklich OCen will sollte man paar V-Mods machen!


    Oder eben das P5B DH,kannste Kohle sparen.


    Schade das DFI und ABIT noch nichts haben,resp. hier nix zu erhalten ist.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kanns sein, dass es in der Schweiz keine Bad Axe gibt? Konnte keine finden... :gap
    Was ist denn so speziell am Bad Axe?
    PS: Hab eigentlich keine Ahnung vom Bad Axe.:D Nehm aber an, dass es ein Intel Board ist.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Geh mal zu http://www.1000ordi.ch/ und suche nach Bad Axe. Die haben schon die neue Rev. 305 (Sie hatten auch schon die Rev. 304)

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Das ist ja noch teurer!
    Ich glaub, ich bleib beim P5W DH Deluxe, da hier kaum Gründe dagegen aufgeführt wurden. Einfach Rev. 304, dann ists OK.


    EDIT: Und Ram werd ich vermutlich diesen nehmen: MUSHKIN EM2-6400 2x 1.0GB


    Der hat jedoch recht hohe Kühlkörper, wobei es zu Platzprobleme kommen könnte für den CPU-Kühler (laut PCGH).
    Aber wenn ich mir das Layout des P5W anschaue denk ich,d ass da auch noch mit dem Zern PQ plus (LGA 775) genügen Platz sein sollte...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()