Erste X1950XTX Be(n)ches

  • Hallo Leute.


    Hab mal auf DailyTech.com was interessantes gefunden:


    Zitat


    Benchmarks provided to vendors for the Radeon X1950XTX CrossFire versus GeForce 7950GX2 Quad SLI


    :D


    Aber seht mal selbst:


    KLICK


    Kurze Info über die X1950XTX:


    - 650 MHz Core-Takt
    - 2 GHz Speichertakt
    - GDDR-4
    - CF Modus ohne Masterkarte und Verbindungskabel möglich :rock


    Zitat


    In den meisten Benchmarks schlägt die runderneuerte X1950XTX die Konkurrenz von NVIDIA.


    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Sehr geil, Oblivion mit 2560 mal 1600 und 8xAF mit 30fps....


    Stell dir das mal auf dem 30" dell vor :rock


    Hätte auch nicht gedacht das die 1950XTX die GX2 hinter sich lässt (und das ned zu knapp...).

  • Wann kommt das Teil und was kostet es?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wann kommt das Teil und was kostet es?


    Sollte eigentlich ende August "verfügbar" sein.


    Zitat


    Neu ist lediglich die Unterstützung für GDDR4-Speicher, der in Zukunft auf der Radeon X1950 XTX zu einem Preis von 399,- US-Dollar zum Einsatz kommen wird.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ob die wohl auch wieder so ne schei** OC Sperre hat? Das es so super "einfach" wird zum OCen wie die X1900er?


    Dann guten Tag!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • arrrr :applaus


    na dann wird ja das etwas mit meinem neuen crossfire system. wann sind endlich mainboards mit dem rd600 released? :rolleyes

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ob die wohl auch wieder so ne schei** OC Sperre hat? Das es so super "einfach" wird zum OCen wie die X1900er?


    Dann guten Tag!


    Hmm jute Frage, spielt doch auch keine Rolle, sonst ists nicht lustig :D




    /edit:


    Ach Kake:



    Zitat


    Radeon X1950 arriving September 14th, RD600 a month later


    Quelle @ DailyTech


    Zum RD600

    Zitat


    ATI’s upcoming CrossFire Xpress 3200 for Intel processors is expected to arrive a month after the Radeon X1950XT and X1950 CrossFire cards too. The upcoming CrossFire Xpress 3200 is expected to have two full speed PCI Express x16 slots for CrossFire dual-graphics technology. A third PCI Express x16 slot will be available for ATI’s Triple physics GPU accelerated Physics processing architecture. There will also be official support for DDR2-1066 memory and Intel’s Core 2 Conroe processors too.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Na ja... das OC Potential ist ja sehr mager :rolleyes
    GPU +um 25 MHz auf 675 MHz und RAM um 50 MHz auf 1050 MHz


    www.computerbase.de

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • naja, der einen Site zu glauben, ist genau so bescheuert, wie der anderen zu glauben.
    Wir werden sehen, wie schnell sie ist.....falls mein Geld ausreicht, kauf ich mir auf jeden Fall eine, denn Nvida kommt für mich nicht mehr in Frage, auch nicht wenn sie schneller und billiger ist.
    Ich mag nicht den ganzen Treiber-Scheiss wieder von vorne anfangen zu lernen mit all den tausend Einstell-Optionen, bei Ati weiss ich wenigstens Bescheid wie ich was einstellen muss/kann.

  • sorry fürs OT, aber mcqueen, du würdest mit dem geld besser mal deine schulden begleichen anstatt dir eine graka zu kaufen welche dir nichts bringt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hey Jungchens.....das ist ja mal nicht euer Problem. Und falls ich meine Schulden abbauen möchte, dann wären 700.- wohl nicht mal einen Tropfen auf den heissen Stein.


    Ihr kleinen Scheisser müsst nicht denken, ihr könnt hier den ganzen Spass am Leben ohne mich abziehen......ich zocke diese stinkreiche Drecks-Gesellschaft ab wo es nur geht. Absolut hemmungslos und ohne auch nur ein Mikrogramm schlechtes Gewissen.
    Das einzige Tabu dass ich noch habe, sind private Personen, ansonsten braucht niemand zu mir heulen zu kommen, da seid ihr weiss Gott an den falschen geraten :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hey Jungchens.....das ist ja mal nicht euer Problem. Und falls ich meine Schulden abbauen möchte, dann wären 700.- wohl nicht mal einen Tropfen auf den heissen Stein.


    Ihr kleinen Scheisser müsst nicht denken, ihr könnt hier den ganzen Spass am Leben ohne mich abziehen......ich zocke diese stinkreiche Drecks-Gesellschaft ab wo es nur geht. Absolut hemmungslos und ohne auch nur ein Mikrogramm schlechtes Gewissen.
    Das einzige Tabu dass ich noch habe, sind private Personen, ansonsten braucht niemand zu mir heulen zu kommen, da seid ihr weiss Gott an den falschen geraten :D



    Krass, dass es solche Leute gibt...


    Zitat


    @ Hexus ... While the budget and mid-range X1000 series cards enjoy some cable-less CrossFire action, up at the high-end dongle waving is still required...


    Warum den dass? :stupid

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich zocke diese stinkreiche Drecks-Gesellschaft ab wo es nur geht. Absolut hemmungslos und ohne auch nur ein Mikrogramm schlechtes Gewissen.


    Da bist Du ja auch in bester Gesellschaft: Banken (allen voran Herr Os***), Pensionskassen, ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()