Erste X1950XTX Be(n)ches

  • Zitat

    Original von freshp
    Sehr geil, Oblivion mit 2560 mal 1600 und 8xAF mit 30fps....


    Stell dir das mal auf dem 30" dell vor :rock


    Hätte auch nicht gedacht das die 1950XTX die GX2 hinter sich lässt (und das ned zu knapp...).


    das wird nicht gx2 ist noch weit vorhaus, die 1950xtx kann evt im CF betrieb konkurrenz machen aber sonst nicht, test gerade ein his 1950xtx sie bleibt 20 bis 30% langsamer als ein 7950GX2.


    Bei bestimmte spiel wir 1950xtx sicher schneller, wen man aber ein durschnitt machen bleibt 7950gx2 vorne

  • es war auch nichts anderes zu erwarten. Übertakte doch mal bei einer X1900XTX bloss den Ram, und du wirst auch da sehen, dass das allein nicht so viel ausmacht. Ich habe enlich mal eine gute X1900XTX erwischt, welche sich gut OCen lässt, und insofern traure ich der X1950XTX die ich heute dirket weiterverkauft habe, nicht gross nach.
    Geplant war das natürlich nicht so, und wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich natürlich die X1950XTX zuerst getestet und mit meiner 1900XTX verglichen, aber ich hatte leider bloss die Wahl , welche der beiden ich verkaufen will. Und da hab ich mich halt für die 1950er entschieden, denn lieber eine gute 1900 als eine ungwiss-gute X1950.


    Aber erlöse mich von meiner Neugier Lorward.....wie läuft sie so?

  • kommen bald, mein Netzteil ist arg am Limit.. neuer Prozzi und neue Graka machen ihm zu schaffen. Weiteres Problem: Die Karte ist fast noch zu neu, die OC-Tools tun nicht immer das, was sie sollen :pc


    Zur X1950XTX: Subjektiv finde ich, dass der Desktop schärfer dargestellt wird als mit der 7900er..

  • Zitat

    Original von Lorward
    kommen bald, mein Netzteil ist arg am Limit.. neuer Prozzi und neue Graka machen ihm zu schaffen. Weiteres Problem: Die Karte ist fast noch zu neu, die OC-Tools tun nicht immer das, was sie sollen :pc


    Zur X1950XTX: Subjektiv finde ich, dass der Desktop schärfer dargestellt wird als mit der 7900er..


    Meine sollte heute kommen :banana

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ...dann mach besser gleich noch paar Liegestütze... ;), war ja baff wie schwer das Ding ist beim auspacken, dagegen wirkt sogar die alte X800XL mit VF-700 drauf richtig leicht.
    Einen Komplett-PC mit der drin per Post bestellen möcht ich jedenfalls lieber nicht.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    ...dann mach besser gleich noch paar Liegestütze... ;)


    Geht so, an deiner Stelle würd ich mehr essen und ins Fitness gehen, wenn das soo schwer ist :gap
    war ja schon im vornherein klar, dass sie relativ schwer ist (vergl. mit anderen Karten), las man ja zig-mal in den Test :rolleyes

  • Ach das lese ich doch gar nie, klicke immer gleich zu den FPS Vergleichswerten bei realen Games, alles andere interessiert mich eh nicht ausser Lärm noch.
    Letzterer ist in 3D schon happig gegen die praktisch lautlose X800XL vorher, aber habs eigentlich noch schlimmer befürchtet.


    Aber heeei, saupeinlich von ATI finde ich schon die neue Topkarte nicht mal im neusten 6.9 Treiber zu integrieren, obwohl sogar hier am schweizerischen Arsch der Welt zu kaufen ist! :evil
    Hatte die Schachtel schon in den Keller geschmissen aber dann nix is mit 6.9 installieren, dafür in den Keller düsen, HIS CD holen und offenbar angepassten 6.8 von der drauf...wirklich toll sowas. :rolleyes


    Aber die Karte selber ist schon geil, endlich wieder vernünftig gamen. :]

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Der 6.9Beta geht übrigends auch ;)


    thx für den Tipp, muss ich gleich ausprobieren... wenn ich doch nur ein genug starkes NT hätte ;(
    Mein 500W hat nun endgültig zu wenig Puste, um mein Sys zu speisen (X2@3,1GHz, X1950XTX, 1GB BH5, 2x200GB, 1x150GB Raptor... und ne Vapo XE :D)


    Muss wohl heute Abend auf die Mach II GT wechseln, die bezieht den Strom direkt von der Dose und nicht vom NT, hoffentlich hab ich genug Zeit! :))

  • Naaaaaja....vor dem aufrüsten passendes NT reinstecken wäre dann so ne exotische aber vielleicht doch nicht ganz dumme Idee gewesen...


    Betatreiber? Pfff, aber jedem das seine.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Naaaaaja....vor dem aufrüsten passendes NT reinstecken wäre dann so ne exotische aber vielleicht doch nicht ganz dumme Idee gewesen...


    Betatreiber? Pfff, aber jedem das seine.


    naja, vorher reichte es auch für ein SLI Sys :rolleyes
    aber dort war die CPU nur @ 2,5... anyway, wechsle jetzt mal auf die Mach II GT, dann kann ich hoffentlich endlich OCen!

  • Mal so ne Frage.


    Spielts ne Rolle ob ich ne ASUS oder ne HIS x1950xtx habe? eigentlich nicht oder? Ich geh davon aus, dass es um die Vorliebe der Marke geht?


    THX

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Jap handlet sich um Vorlieben, andere haben mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht, andere mit der anderen Marke.


    Ich würde einfach die günstigere nehmen. :)

  • Traurig aber wahr ja, es lebe die Referenzdesignlangeweile.


    Nicht ein mal bei der Farbe kann man noch seinen Geschmack aussuchen, statt Einheitsrot auch da hätte ich viel lieber Blau gehabt.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Traurig aber wahr ja, es lebe die Referenzdesignlangeweile.


    Nicht ein mal bei der Farbe kann man noch seinen Geschmack aussuchen, statt Einheitsrot auch da hätte ich viel lieber Blau gehabt.


    Dito^^


    Naja, geh heute Abend meine holen. Sollte eigentlich letzte Woche da sein, aber eben.


    Du hast auch eine Holdrio?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ja kam letzten Dienstag, morgen feiere ich einwöchiges Jubiläum. :cheers
    Naja eigentlich am Mittwoch, da habe ich sie erst eingebaut mit allem anderen zusammen.


    Bin sehr zufrieden damit soweit, nur die Lüftersteuerung ist schon ziemlich blöd mit dem häufigen hoch und runter fahren, muss da noch was besseres finden mit sowas wie Ati Tray Tools,

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Ja kam letzten Dienstag, morgen feiere ich einwöchiges Jubiläum. :cheers
    Naja eigentlich am Mittwoch, da habe ich sie erst eingebaut mit allem anderen zusammen.


    Bin sehr zufrieden damit soweit, nur die Lüftersteuerung ist schon ziemlich blöd mit dem häufigen hoch und runter fahren, muss da noch was besseres finden mit sowas wie Ati Tray Tools,


    Ich hab meine gerade jetzt geholt :D wollte eigentlich Wakü, lohnt sich aber imho nicht. Suche jetzt nach einem guten Luftkühler, Preis ist nicht so relevant.


    Sobald ich den CPU Kühler hab pappe ich alles zusammen.


    (Guter CPU Kühler?)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!