WLAN DSL/Cable Router

  • Hi


    Suche ein günstige Cable WLAN Router. Der Router muss für folgende Sachen reichen:


    - G-Standart
    - Kein Problem haben mit eMule oder BitTorrent oder beides gleichzeitig
    - mindestens ein kleines Packet-Filter Firewall
    - mindestens WEP Wireless verschlüssung
    - Sollte auch kein problem haben mit 2 PC
    - Und mit grosse wahrscheinlichkeit bei Interdiscount verfügbar sein...


    Naja heute hätte ich das Spass bei eine billige Microspot/Trendnet durchzudrehen. Der Router hat 3 Mac Adresse für WAN, LAN & WLAN. Bei den zwei ersten war der MAC adresse: 00:40:Xx:xX:Xx:xX und beim WLAN FF:FF:FF:FF:FF:FF. Bis ich endllich sah, das etwas beim WLAN MAC adresse nicht stimmte, gingen sicher 40min. Auf jedenfall ging der WLAN nicht
    Und was noch mühsamste war, dass das Teil immer Rebootet wenn schon ein weile auf der Config Seite surfe (ca jede 50sec).



    Naja hab jetzt etwas auf der ID Seite gefunden.


    Ist dieser gut?
    Siemens Gigaset SE 551 W-Lan Router 108 Mbit
    Click


    Am liebsten würd ich auch ein Netgear oder Linksys nehmen, aber kosten fast das doppelte. Und eben zuerst müssen wir abklären ob wir das Geld zurück bekommen, oder nur ein Gutschrift. Und die biligste Modell von Netgear führen sie nicht im Laden, nur auf der Online-Shop.


    THX im voraus und gruss

  • kauf dir einen linksys: du wirst damit seeehr lange glücklich sein. Welches Modell du wählst, hängt von deinen Ausstattungswünschen ab. Ich hatte noch mit keinem Probleme (weder konfiguration noch betrieb).


    Gruss

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • Jap, der Router rockt! Ich hab aber die Hyper WRT drauf wenn ich mich net irre^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ja, alle Modell die mit WRT54G... beginnen, taugen was. Ich sage dir, die Investition von 100.- lohnt sich auf jeden fall.

    Sex is like poker. It feels better to go all in. --Jarod Kintz

  • So...


    ...InterDiscount war einverstanden das Geld zurückzugeben :) Leider ist der Router nicht für mich, und ich will ihn nicht überfördern mit OpenSource FW und Linux Commands. Mir ist es auch bekannt das man nur noch die WRT54GL mit dieser OpenSource FW flaschbar ist und alle WRT54G unter Rev.4 (noch besser ab Rev.2). Ich selber habe das und noch der WAG54GS.


    Habe ihn doch noch ein anderes Modell bestellt, der NETGEAR WGT624 aus diesem Grund, weil er bereits WLAN Adapter mit der Super G Mode für 108Mbps hat und ist lieferbar bei ARP (Am nächsten Tag da und ich habe noch zusätzlich 20% :D ). Sonst hätte ich schon der WRT54GL bestellt, wenn ich Zeit hätte zum konfigurieren und wenn es nicht noch diese Woche gebraucht musste.


    Ich denke sollte für ihn Reichen, und sollte viel besser sein als der TRENDNET TEW-452BRP. Und hoffe auch das ein Wenig schneller lauft als 54Mbps :D

  • Gleich auch eine Frage dazu. Ich zih im Dezember in eine neue Wohung und werd dann auch Kabelanschluss haben.


    Nun Hab ich einen Laptop der noch mit 11 mbit W-LAN ausgestattet ist und "nur" 128 WEP verschlüsselung bietet.


    Zudem würde noch die Xbox360 drangehängt werden.


    Kann mir jemand sagen ob das alles Problemlos funktioniert mit dem Linksys (bitte nur antworten wenn man 100% sicher ist^^)?

  • Zitat

    Original von traxxus
    Linksys WRT54GL (unbedingt den)


    dann kannst du die Firmware von http://www.dd-wrt.de flashen. Die Firmware hat sehr viele Optionen und ist stabil auch bei emule/bittorrent. Für so wenig Geld gibt's keinen Router mit derartigem Umfang an Funktionen.


    http://www.toppreise.ch/prod_7…9eff485044d5bd841f14d706a


    Hey, ich suche genau sowas. Leider habe ich vom Router-Markt keine Ahnung. Kann man mit dem Ding z.B. ports forwarden? Das wäre für mich schon recht wichtig.
    Gibts den auch mit Firewall? Braucht man überhaupt eine Firewall oder ist das Ding sicher genug (vorausgesetzt, die PCs im LAN sind auch sicher)?


    EDIT: Der LINKSYS WRT54GS scheint ganz ok...aber was genau ist der Unterschied? Für den gibts auch erweiterte FW, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von way ()

  • Zitat

    Original von manitou
    die aktuelle GS lassen sich nicht mehr mit einer anderen firmware flashen. ob der speedbuster wirklich den aufpreis wert ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln..


    Die GL aber schon?