Windows kann Lan-Verbindung nicht reparieren

  • Hallo Leute


    Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich einen Pc den ich gerene an das Internet henken würde, aber das Problem ich wenn ich die Verbindung einrichten will und Windows es soll die Verbindung reparieren, kommt eine Fehlermeldung, dass die TCP/IP einstellungen nicht abfragen kann. Der Anschluss ist on board auf einem Intel D945GPM. Das LED am Board leuchtet. Was soll ich tun?

  • hast du ein roter der DHCP macht oder bist du direkt am I-net? wenn direkt hast du vielleicht nicht mehr ips zu verfügung?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • das Board hat doch sicher mehr als einen Lan Port und du probierst den falschen oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Vllt. bist du auch in der falschen Arbeitsgruppe... Systemsteuerung - System - Computername


    arbeitsgruppe ist egal, was du wohl meinen dürftest, ist das Subnet... wird sich durch DHCP allenfalls gleich lösen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • für die kommunikation, ja. berechtigungen ist dann ein anderes thema, aber er wird kaum eine Domäne zu hause haben...


    |---> it MUST be a spoon! <---|