Hallo
Kann das sein das meine X1900XT ICeQ3 im 2D Modus mit 16Pipelines arbeitet und im 3D mit 48Pipelines? Wie kann ich das heruasfinden? Gibt es ein Tool dafür?
Hallo
Kann das sein das meine X1900XT ICeQ3 im 2D Modus mit 16Pipelines arbeitet und im 3D mit 48Pipelines? Wie kann ich das heruasfinden? Gibt es ein Tool dafür?
Gar nicht gewusst, dasses Grakas mit mehr als 16 Pipes gibt..
Aber grad 48: eh nicht!
Und mir ist auch nicht bekannt, dass die einfach während des Betriebes die Anzahl wechseln sollten.. die sind ja normalerweise fix..
Wie kommst du überhaupt darauf?
diese karte hat ja 16 pipelines und 48 pixelshader-einheiten, verwechselst du da nicht was?
Die X1900XT hat zwar 48Shader-Einheiten, aber trotzdem nur 16 Pixel-Pipelines, sie ist nicht mit vorigen Pixel-Pipelines zu vergleichen.
Tomshardware behauptet zwar es seien 48 Pixel-Pipelines, aber die Pixel-Pipelines wie bei vorigen Grakas wurden in Verschiedene Einheiten eingeteilt.
Hier noch zusätzliche Infos.
Zur Frage: Die Karte schaltet im 2D-Betrieb die meisten 3D-Einheiten ab und wird heruntergetaktet. P-Pipelines werden aber nicht deaktiviert, nur Vertex- und Shadereinheiten werden abgeschaltet.
naja dann habe ich da was verwechselt aber naja egal...dachte immer die karte hat 48Pipelines...aber egal....