höhere auflösung simulieren

  • hi leute


    kennt jemand eine möglichkeit, bei windows XP eine höhere auflösung als physikalisch möglich (1024x768 bei mir) wäre?
    irgend ein tool oder ähnliches, denn mein bildschirm unterstützt keine höheren auflösungen :(


    grz tiG

  • dann gehts nicht. da müssten sich die pixel beim tft ja teilen ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • du kannst die schriftart von windows kleiner stellen, die Icons usw. aber nützen tuts nicht viel.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    kennt jemand eine möglichkeit, bei windows XP eine höhere auflösung als physikalisch möglich (1024x768 bei mir) wäre?


    laut Profil hast du am 11.09. Geburtstag und wirst 18. wünsch dir nen grösseren TFT oder nen guten CRT ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mowl ^^
    ich hab dann geb. ja, richtig gesehen, aber icch hätte andere wünsche und suche das tool fürn lappi, ich hab nicht vor schon wieder nen neuen zu kaufen, ist ja auch nur n spleen von mir :p

  • oder du "scrollst" auf dem desktop rum:


    Systemsteuerung => Anzeige => Einstellungen => Erweitert => Monitor => Häcken raus bei " Modi, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können.


    Nun kannst du die Auflösung weiter raufschrauben. .. aber ob du DAS damit gemeint hast bezweifle ich.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Verwendet nicht Panzi bei seinem Casecon sowas? Denke nämlich nicht, dass sein OnTop-Display die Auflösung die er verwendet, nativ unterstützt.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • also nochmal: ich hab n pc (HP) und n laptop (MAXDATA - aber kommt mir jetzt nicht mit scheiss maxdata, ich bin überzeugter anhänger ;) ) beide hamn nur 1024x768 auflösung und ich möchte, dass alles kleiner dargestellt wird (startleiste, icons und auch die ausgeführten applikationen) und nicht auf dem desktop herumscrollen ^^


    ich wäre froh, wenn jemand son tool kennen würde ;)
    werde mich mal bei panzi melden, wenn ich ihn finde ;)
    heisst doch P@nzer oder so oda^^

  • goschn^^
    ich finds easy, bräuchte das nur für grafikarbeiten resp. webdesign... oder wenn ich datenbanken erstellen sollte wärs auch noch von vorteil und ausserdem hilf lieber^^ :p


    €: Ausser dem der heisst P@nz3r ;)

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    €: Ausser dem der heisst P@nz3r ;)


    mein Hirn (soweit man das so nennen darf) klammert 1337-gschichtli automatisch aus :D btw. sitze vornem latitude NB mit 1600x1200 :D

  • hehe joa so 1337kacke hab ich eben auch net beachtet, drum hab ich auch nach p@nzer gesucht, aber das @ fällt halt dennoch auf ;)
    mowl, ich hab auch nochn besseren screen zu hause 46" an der wand hängen, den ich ab und zu verwende, wenn ich platzmangel hab :p

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    ich hab auch nochn besseren screen zu hause 46" an der wand hängen, den ich ab und zu verwende, wenn ich platzmangel hab :p


    pfff ich kann mit prozerei garnix anfangen





    :D

  • ich eben auch net, drum gehts mir auch am arsch vorbei, was dein latitude zu bieten hat ;)
    wollt das nur mal so symbolisch klarstellen indem ich dich überbiete ;) (bin sonst wirklich nicht so) der 46" ist sonst eh TV und ned Screen und gehört der mutter und nicht mir :p