• Hat jemand noch eine BETA Version.


    Ich muss einige PC auf kompatibilität prüfen.......


    Kann man mit dem Vista auch ohne Registration ein paar Tage nutzen?





    Wäre froh wenn mir jemand das auf DVD-ROM senden könnte..... Nein, kein Softwarehandel wenn MS keine Demo Verisonen macht kann ich ja auch nichts dafür. Ich kaufe nicht die Katze im Sack!

  • nenn uns mal dein system. es hat hier genügend leute die dir sagen können, ob es läuft oder nicht.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html :shure


    Peter Gutmann (aus Neuseeland) faßt in diesem Artikel zusammen, was die von Microsoft in Vista eingebauten DRM Mechanismen dem Benutzer, der Hardware und den Hardwareherstellern zumuten, und wie sinnlos diese Schutzmechanismen gleichzeitig erscheinen. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:


    Brandaktuelle CPUs sind nicht in der Lage, HD-Video ruckelfrei abzuspielen, da die CPU nicht nur das Video decodieren, sondern anschließend auch mehrfach verschlüsseln muß, bevor es aus der CPU über potentiell unsichere Leiterbahnen in die Grafikkarte geschleust werden darf.
    Als Konsequenz wird die Decodierung des Videos in die Grafikkarte verschoben, die daher spezielle Schnittstellen und Algorithmen bieten muß. Dabei sind nur sehr wenige Algorithmen vorgesehen, wer zum Beispiel h.264 oder eine Ogg Variante als HD-Codec benutzen möchte schaut in die Röhre.



    Gerätetreiber müssen alle paar Millisekunden das System auf unregelmäßigkeiten Prüfen und, z.B. bei ungewöhnlichen Spannungsschwankungen, unerwarteten Antworten von der Hardware und ähnlichem, Tilt-Bits setzen. Sind zu viele dieser Bits gesetzt wird ohne Vorwarnung die grafische Oberfläche neu gestartet. Alle gerade laufenden Benutzerprogramme können das nicht überleben und stürzen dabei ab.



    Sobald irgend ein Programm irgend wo im Rechner geschützten Inhalt abspielen möchte, schaltet Windows Vista alle unsicheren Ausgabeschnittstellen ab. Dazu gehören S/PDIF (digitaler Audioausgang) und diverse andere High-End Audiolösungen, aber auch DVI Ausgänge werden nicht als sicher akzeptiert. Grafikkarten unterstützen zwar schon länger die Verschlüsselung des Videosignals über DVI, dies ist Vista aber nicht sicher genug. Das hat dann zur Folge, daß das HD-Video auf 800x600 Pixel herunterskaliert und anschließend wieder auf die gewünschte Ausgabeauflösung aufgeblasen wird - ein Vorgang, der das Bild verschlechtert und es "grieselig", "unscharf" und "fusselig" macht.
    ... und das sind nur einige der Highlights aus dem Artikel...

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Hi Leute


    Hab mir Vista 64 bestellt, hat jemand eine x-fi soundkarte und kann mir sagen, ob die "bassumleitung" funktioniert? danke

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Sorry für den Doppelthread, aber hat schon jemand Vista final? In Deutschland wurde schon letzten Freitag mit der Auslieferung der DSP Versionen begonnen, wie siehts bei uns aus? Kenne keinen Shop der es an Lager hat.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Der offizielle Release ist doch der 30.01 oder 31.01.. nicht?
    Denke das sollte dann schon überall verfügbar sein.


    Bin mir gerade am Überlegen ob ich mir die Ultimate Version holen soll.
    Aber ob das gleich zu Anfang Sinn mach?
    Müsste wohl einfach ein Dualboot machen...

  • ich hab mir auch die ultimate 64 dsp vorbestellt. kostet ca. 270fr
    ja, der 31. ist der termin für die normalen vista's, nicht für dsp. die dsp sind zumindest schon in deutschland seit einigen tagen verfügbar, bei uns anscheinend erst ende monat oder im märz :(

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Siehst du: http://geizhals.at/deutschland/a227875.html
    Gibt seit Samstag auch Meldungen von Leuten die es bereits bekommen haben 8o *auch haben will* :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Misco.ch hat auch alle Versionen an Lager... ;)
    Ultimate für 289.-, das ist mir jedoch zu viel.


    ?? vor einem halben sprach man noch von 650 $ für das ultimate.
    290.- sind ja noch bezahlbar...ein jahr warten bis ein sp draussen ist (es vorher zu kaufen wäre völlig sinnlos) und dann kostet es sicher nur noch zwischen 190.- und 250.-

  • das ist die systembuilder version (; ohne schnickschnack und so. (glänzende dvd-hülle, animoticons cd oder was auch immer ;) )

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • so, heute gab's ca. rund 3000 Scheiben OEMs und Retails im Lager.
    Nur die Hartplastikhüllen hätten sie sich sparen können. :shure

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Jetzt mach euch mal nicht in die Hosen.
    Vista ist sicher nicht der grosse Wurf, wie viele denken und immer rumschreien. Klar, es hat ein paar Verbesserungen, aber auch ein paar unglückliche Lösungen.
    Früher oder später wird es für fast jedes Gerät Treiber geben. Das war bei Windows 2000 und Windows XP auch schon so.


    bei mir laufen alle Geräte. Für Logitech Maus und Keyboard gibts zwar noch keine Treiber, aber laufen tuts trotzdem.


    Ein bisschen Trickreich sind Antivirus. Läuft nicht jeder.
    Bluetooth, wenn man nicht den Vista Stack nutzen will.


    Ärgern tu ich mich über:
    Das Startmenu sortiert sich gelegentlich mal neu alphabetisch. Hab noch keine Kur dagegen gefunden.


    Gelegentlich lassen sich Order vorallem im Startmenu nach der Programminstallation nicht löschen und sind erst bei einem Neustart freigegeben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hab gerade gestern ein Mail von der Fachhochschule gekriegt: Vista (Business) ist für die Studenten verfügbar!


    Ruck Zuck gesogen und installiert. Installation braucht im Advanced Modus auch nur etwa 5 Klicks und dann rattert er los.
    Die Oberfläche gefällt mir, Performance ist nicht mal so schlecht wie immer behauptet. Danach habe ich die Sidebar unter die Lupe genommen und zusätzlich noch ein paar Gadgets installiert. Funktioniert wunderprächtig und sieht chic aus. Weiter ins System bin ich nicht herein. ich muss sagen das Vista ein grosses XP SkinPack ist, da nicht wirklich viele Neuerungen auf den ersten Blick zu sehen sind.


    Was mir zu schaffen macht ist ein VPN Client zu finden der unterbruchsfrei läuft. Antivirus hab ich zur Zeit nicht installiert und die Microsoft Firewall läuft im moment.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • hey,
    hast du es einfach bei der Fachhochschule bekommen? zBs codezone.com bietet die günstigen Students Angebote ja nicht mehr und an unserer Schule gibts noch nix : -(

  • ja, ich habe es von der Fachhochschule bekommen. Jeder Student hat hier einen MSDN® Academic Alliance (MSDNAA) Account.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Codezone als gesamtschweizerische Plattform gibts leider nicht mehr. Jetzt is jede Schule auf sich allein gestellt, ob und was sie aus dem MSDNAA anbieten.
    Die UniZH bietet derzeit leider auch nix mehr an.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.