• ich möchte euch ja nicht die Laune verderben, aber:


    hab ich soeben auf winfuture.de gelesen...

  • ja und jetzt...leute solange noch kein service pack draussen ist ist dieses system sowieso uninteressant. weshalb also diese diskusionen.


    wegen des MSDNAA accounts. jede schule ist da nun selber dafür verantwortlich?? meine schule will davon nichts wissen. was tun...

  • Wieso uninteressant? Welche interessanten Dinge soll das Service Pack 1 denn bieten?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • ich finde Vista durchaus jetzt schon interessant. Es sollten halt nicht alle immer nur schwarz und weiss sehen, Leute, die Welt ist farbig.


    MSDNAA kostet. Das erklärt warum deine Schule, die UniZH und andere nicht wollen. Schule wechseln oder halt ein paar Nötli für Vista zusammeklauben wenn du nicht ohne sein kannst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Vista rockt. Habe mich heute entschlossen Vista Premium Home zu kaufen im PC4ALL und bereue es keine Sekunde. Herrliche Spielerei und joar, einfach kuuuhl - bin ich jetzt wieder voll in?


    Nur irgendwie läuft Aero noch nicht...*grml*

  • ich habe einfach die gewohnheit, MS Betriebssysteme FRÜHSTENS erst ab ServicePack 1 zu benutzen (produktiv und 100%). Es gibt wie in jeder Software einfach Bugs die mich halt stören. Zudem hinken die meisten Unternehmen mit ihren Treibern hinten nach. Überall Beta gedöns, die ich lieber erst als Final Version installieren würde.


    Das meiste funktioniert ja, leider manchmal - auch wenn selten - unstabil oder gar nicht. Aber für die, die es schon jetzt produktiv einsetzen:
    Danke fürs Testen :top


    Sonst gefällt mir Vista top. Da ich es erstmal auf einer Partition installiert habe, schaue ich ab und zu rein und teste alles aus und Update das zeug regelmässig. Nur der arme Cisco VPN cleint will nicht richtig *hmpf*...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Meine Vista RC1 läuft nun seit 3 Monaten (mit Unterbrüchen) fast so sauber wie mein XP SP2 (produktiv).


    Werde mir wohl nächste Woche die Ultimate 64-bit ordern.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von trigger
    Hab gerade gestern ein Mail von der Fachhochschule gekriegt: Vista (Business) ist für die Studenten verfügbar!


    Sollte doch auch für andere Studenten (z.B. Gymnasiasten usw) verfügbar sein, oder? Weiss grad jemand, wo?


    Welche Version wäre empfehlenswert?


    Home Basic 64 OEM?
    Home Premium 64 OEM?
    Business 64 OEM?
    Ultimate 64 OEM?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Thx - guter Vergleich.


    In dem Fall hat die Ultimate-Edition im Wesentlichen die Remote-Control-Funktionen zusätzlich und die brauche ich definitiv nicht.


    Aber warum keine 64-Bit-Version, mit einer 64-Bit-CPU?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ach das ist doch ein Mist X( ....heute hätte ich beinahe eines gekauft, dabei wollte ich den Mist doch eigentlich sabotieren solange es geht :kotz


    Bei so hübschen Dingen werde ich einfach immer so schnell schwach.....das ist leider auch bei den Frauen so.....die können wirklich der hinterletzte verwerflichste Abschaum sein, aber wenn ich sie hübsch finde, bin ich ihnen einfach hilflos ausgeliefert ;(


    Das Leben ist einfach Scheisse :baby;)


    Sogar mein Handy ist veraltete Scheisse, und ich habs bloss gekauft, weil es hübsch ist :(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ach das ist doch ein Mist X( ....heute hätte ich beinahe eines gekauft, dabei wollte ich den Mist doch eigentlich sabotieren solange es geht :kotz


    Ach, mir ging's doch genauso, aber Junior will das unbedingt - wahrscheinlich, weil's alle anderen Zocker auch haben wollen... und weil Micro$oft uns tüchtig einbleut, dass wir ohne Vista nicht mehr auskommen :stupid


    Aber das Vernünftigste wäre sicher, noch zuzuwarten, bis die ein paar (!) Servicepacks drübergelassen haben - grösserer Code, mehr Funktionen ---> exponentiell mehr Fehler ---> mind. 2 SP nötig, bis es sauber funktioniert :rolleyes


    Zitat


    Bei so hübschen Dingen werde ich einfach immer so schnell schwach.....das ist leider auch bei den Frauen so.....die können wirklich der hinterletzte verwerflichste Abschaum sein, aber wenn ich sie hübsch finde, bin ich ihnen einfach hilflos ausgeliefert ;(


    Das ist doch normal! Sei doch glücklich, dass Du noch richtig funktionierst (so, wie's die Natur vorgesehen hat) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach widersetzt euch doch komplett :D Steigt um auf MAC OS X. Das ist bereist seit 2001 hübsch und mit Leopard wirds noch besser. Die meisten "neuen" Vista-Funktionen geniessen Mac User schon länger;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ach widersetzt euch doch komplett :D Steigt um auf MAC OS X. Das ist bereist seit 2001 hübsch und mit Leopard wirds noch besser. Die meisten "neuen" Vista-Funktionen geniessen Mac User schon länger;)


    Und woher krieg ich dann die Tausenden von hervorragenden Anwendungen/Games und Firefox usw?


    Ich finde ja MAC auch geil, aber wenn ich dann wieder mal einem der eingeschworenen MAC-User zuschaue, wie er Files öffnet, kopiert und sonst mit der Maus auf der Oberfläche rumschwirrt und die verschiedenen Symbole und Leisten aufklappen lässt... irgendwie habe ich da immer den Eindruck, das sein zwar optisch sehr schön, aber komplett ineffizient :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab's zwar noch nicht in der offiziellen Finalversion, sondern nur die Beta2. Aber ich bin überzeugt davon. Es ist ein sehr gutes OS und wird ein ehrwürdiger XP Nachfolger.


    Ist ja klar dass halt noch viele Treiber hitnerherhinken, da das OS im Kern recht anders ist. Aber auch das gibt sich bald.


    Werde aber erst umsteigen zu hause, wenn ich nen neuen PC habe.