• Zitat

    Original von aixo
    Muaha. Ich geh gleich die 3te Kampagnenmission rocken :D
    *törö


    Argh, ich bin in den nächsten zwei Wochen auf Gamepause. Ok, vllt. etwas WoW um den Kopf zu lüften, 1-2h, aber mehr nicht.
    Wenn ich jetzt wieder ein Siedler-Level anpacke, bin ich wieder 6h am gamen.
    Ich sehe einfach zu gerne zu wie's wuselt :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • So ne Kacke,.. der blöde Gegner ist gut. Beim Durchgang dort ists verdammt eng. Kam nicht durch bis zum Tor.. Morgen nochmal *hrhr*


    Wiso hab ich eigentlich plötzlich keine Soldaten mehr? Wenn ich keine Schilde herstelle, gibts dann auch keine Soldaten mehr?


    Ist nicht gerade die leichteste Übrung über so ne grosse Distanz die Wirtschaft so aufrechtzuerhalten :)

  • Zitat

    Original von aixo
    So ne Kacke,.. der blöde Gegner ist gut. Beim Durchgang dort ists verdammt eng. Kam nicht durch bis zum Tor.. Morgen nochmal *hrhr*


    Wiso hab ich eigentlich plötzlich keine Soldaten mehr? Wenn ich keine Schilde herstelle, gibts dann auch keine Soldaten mehr?


    Ist nicht gerade die leichteste Übrung über so ne grosse Distanz die Wirtschaft so aufrechtzuerhalten :)


    Ohne Schilde kein Soldat.
    Für einen Soldaten brauchste: 1 Schild, 1 Schwert und ein Bierfass.
    Falls Du die Schlosserei nicht unbedingt brauchst, deaktivier sie. Sie verbraucht nur das wertvolle Eisen. All das muss im gleichen Lagerhaus sein, sonst passiert nüx.


    Dazu: Einlagerung von Gold auf Baracken, welche nicht an einer feindlichen Grenze grenzen, abstellen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    tip: keine katapulte bauen. die verbrauchen blos den unmengen an wertvollen steinen und die trefferrate ist das letzte.


    Sicher sind Katapulte nützlich. Und es ist auch klar, das sie Steine verbrauchen. Man kann sie aber jederzeit wieder deaktivieren.
    Man sollte aber auch keine Katapulte bauen, wenn die Ressourcen knapp sind.


    Katapulte haben mir schon oft geholfen den Gegner in Schach zu halten, was die Grenzen betrifft. Spart Mühe und Zeit und vorallem Soldaten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von aixo
    Hmm,.. sag mal LeKouz, wie stehts bei den Siedlern selber.
    Was tu ich wenn irgendwann steht: Keine Arbeiter im Gebäude?


    Gruss


    Dann haste zuwenig Arbeiter für den Berufsstand. d.h. Du hast z.B. für nen Farmer keine Sense mehr auf Lager, oder bei nem Bäcker 'n Nudelholz, Fischer ne Rute suw.
    Hier musst Du ne Schlosserei bauen, welche dann aus 1xEisen und 1xHolz die Werkzeuge herstellt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Dachte es mir noch. ;) Und für die Eisenminen braucht man Nahrung.
    Was empfiehlst du für Nahrungsproduktion? Fischerei? Bäckerei? (= Bauernhof, Mühle) Schweinezucht? (= Fleischerei, Bauernhof)


    ... Alles zusammen? *gg

  • sind sie nicht, ich hab schon komplette missionen nur mit katapulten geschaft, beim orig. siedler 2 war man immernoch freundlich den gegner über gesinnt solange man sie nur mit katapulten angegriffen hat und ohne soldaten. dauert zwar ewigs aber ist ne recht grosse herausforderung.


    ist es im neuen S2 auch noch so, dass wenn man den gegner nur mit katapult angreift, das er immer noch freundlich ist ?

  • Ich komme bei Mission 3 nicht weiter.
    Ist aber ein grundsätzliches Problem. Mir gehen immer die Soldaten und die Arbeiter aus. Weil wenn ich dann beginne zu fighten konzentriere ich mich zu sehr aufs fighten und meine Wirtschaft geht bachab.

  • ich hab da mal drei fragen:


    - ist gebietserweiterung nur möglich, wenn ich an der grenze ein militärgebäude errichte?


    - wenn bei einem produktionsgebäude z.b. Wasser 6/6, Getreide 0/6 angezeigt wird, bedeutet das, dass er zu wenig wasser oder zu wenig getreide hat?


    - kann ich bei z.b. eisengebieten auch geringe mengen anderer metalle abbauen?




    btw. gibt es ein ähnliches spiel auch ohne den militärischen multiplayer-schnickschnack? (es sei denn, es gehe darum gegen npc's neue ressourcen freizukämpfen)

  • IMHO:


    - Ja. (kannst aber die trupps nachher wieder abziehen
    - zu wenig Getreide (sollte klar sein)
    - Jein - nicht wirklich.


    btw. kannst ja gegen schwache pc-spieler geplänkel spielen?

  • thx für die antworten aixo

    Zitat

    Original von aixo
    - zu wenig Getreide (sollte klar sein)


    war mir eben überhaupt nicht klar. im beschrieb steht: "rechts wird angezeigt welche Waren benötigt werden" und wenn da steht 0/6 bild ich mir den deutschen satz: 0 von 6 getreiden werden benötigt und nicht 0 von 6 getreiden sind vorhanden, wenn sie doch benötigt werden und nicht vorhanden sind... aber auch egal :gap

  • Damit ist wohl "Rechts vom Backslash" gemeint, Siedler 2 ist einfach nur geil, einfach mal so 3 Stunden ohne Gegner Siedeln. (natürlich auf 3facher Geschwindigkeit ^^)