• hi all


    kauft sich jemand das neue siedler 2 ?


    oder hats schon jemand angezockt ?


    bekomms wohl morgen, und würd gern mal ne runde im inet zockorn gegen einen anderen ^^

  • lol , ein siedler im mp, das geht seeehr lange ^^


    ist halt alles im 3d lock, mehr aber auch nicht. das orginale siedler 2 läuft auch unter xp, hat einzig ein paar soundprobleme.. von dem her lohnt es sich für "echte" fans eher nicht.. ok aber der alten grafik bekommt man schon fast augenkrebs.

  • Es hat noch viel mehr Sachen, die verbessert wurden, z.Bsp. der ganze Truppentransport etc. Ich werde es mir kaufen, ist sicherlich der Hammer. ;-) Alleine schon, weil der 16Bit Sound nervt im alten S2 :-) Sonst genial das Game, aber vom Sound her bekommst echt Dünnschiss.

  • hab die demo durchgezockt und danach gleich die platinum edition vorbestellt.


    das macht schon nach den ersten zwei minuten freude :D *fröi*

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • meine platinum edition ist heute gekommen :banana


    irgendwo hab ich mal noch ein schild gewonnen bei einem siedler4-wettbewerb für an die türe. "geschlossen! wir siedeln wieder!" :applaus

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ja hab die Demo auch schon einige male gezockt, ist leider immer zu schnell fertig ;)


    Aber ist schonmal ne feine Idee, ich fand immer das bei Siederl >2 das Original-Flair verlorengegangen ist.


    Werds mir wohl auch bestellen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Yeeh!! :) Hab grad mein Notebook mit der Demo heissgespielt.
    Rockt ja gewaltig :D Merci dem Threadstarter *esmirbestell*


    Mein Notebook hat zwar nicht so Freude daran ^^ Aber
    Es ist soooo schöööö ;)


    *gg*
    btw der Sound ist ja voll edel Ambient :D

  • die steuerung hat mir im demo nicht gefallen weil manche optionen wie das umkehren oder das "hüpfen" der maus nicht gefunzt haben. hoffe das geht bei der vollversion richtig :)
    ansonsten sag ich nur


    "winter" :skull

  • Die Spiele gehen aber ziemlich lang kann das sein, oder liegt das an mir? Mein erstes Game ging mehrere Stunden ohne je auf den PC-Gegner getroffen zu sein. Und irgendwie peil ich die besiedlung von neuen Inseln noch nicht ganz. Hab da zwar ein Hafen erichten können aber danach wurden keine Materialien dahin transportiert und in der Anleitung steht es geht automatisch ^^
    Und iwe greift man jemanden auf einer anderen Insel an? hab nicht herausgefunden wie ich Schiffe mit Truppen auf ne Insel schicke wo schon einer Siedelt.


    (Vielleicht doch mal Tutorial spielen. Geht das weiter als in der Demo?)

  • Ich hab mir leider den ziemlich dümmsten Zeitpunkt für eine Neuinstallation des gesamten Systems ausgesucht - und natürlich gibt es Probleme. Kann also doch erst nächste Woche anfangen... und wenn ich ehrlich zu mir selber bin habe ich gar keine Zeit um zu zocken. :gap


    Aber die Sammelfigur ist niedlich :banana

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Deatheye
    Die Spiele gehen aber ziemlich lang kann das sein, oder liegt das an mir? Mein erstes Game ging mehrere Stunden ohne je auf den PC-Gegner getroffen zu sein. Und irgendwie peil ich die besiedlung von neuen Inseln noch nicht ganz. Hab da zwar ein Hafen erichten können aber danach wurden keine Materialien dahin transportiert und in der Anleitung steht es geht automatisch ^^
    Und iwe greift man jemanden auf einer anderen Insel an? hab nicht herausgefunden wie ich Schiffe mit Truppen auf ne Insel schicke wo schon einer Siedelt.


    (Vielleicht doch mal Tutorial spielen. Geht das weiter als in der Demo?)


    Hm, bist du sicher, dass du die Siedler meinst und nicht Die Siedler von Catan??

  • Naja, evt. ist das neu bei der neuen Version der Siedler 2 :-) Aber im alten konnte man doch keine neuen Inseln besiedeln oder?? Gut, kann auch daran liegen, dass ich Siedler zwei zuletzt vor Jahren gezockt habe.

  • Also.. ich hab nun noch zwei drei Fragen..


    1. Immer öfters kommt jetzt, je grösser meine Stadt, die Meldung "Gebäude ohne Arbeiter.". Warum haben die keine Arbeiter mehr und was kann ich dagegen unternehmen?


    2. Wenn ich im Haupquartier Waren anklicke kommt entweder so ein Stopschild oder ein Pfeil, der nach unten zeigt. Stopschild heisst wohl soviel wie "Nichts mehr davon herbringen!", aber Pfeil? Einfach: "Alles rausbringen!"?