Tweaker File / Webserver

  • jop hier auch mal dabei.. wenn der server auch immer online ist :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Keinen Server? Hoffe du meinst keinen Space für den User der nicht bezahlt hat, denn keinen Server wäre inakzeptabel und Bart hätte nen riesen Problem mit den Tweakern. :)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    5.- Monat?
    Keine Filegrössenbegrenzung?


    Sofort dabei :)


    ähm, ich glaube es ist zum Wohle aller Tweaker, wenn da nur "legale" Sachen drüber laufen und nicht irgendwelche illegalen Filme geshared werden.
    Macht auch kein Sinn, da die Verbindung dann relativ schnell "langsam" wird.


    Speicher wird es voraussichtlich 2 x 160GB haben, wobei ich überlege die 2. hdd als Backup zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Sebi88
    könnte man auch die eigene WB inkl. DNS Server dort zu dem preis laufen lassen?


    WB? und inwiefern meinst du mit DNS? eine Webpage mit Domain sollte man drüber laufen lassen können, wie gesagt es ist so ziemlich alles machbar.

  • Zitat

    Original von Bart


    WB? und inwiefern meinst du mit DNS? eine Webpage mit Domain sollte man drüber laufen lassen können, wie gesagt es ist so ziemlich alles machbar.


    ja, ich mein, dass ich das mit http://www.domain.net oder so drauf komm und mir noch selber subdomain machen kan. domain muss ich so lösen, ist mir schon klar. aber dann die ganze verwaltung etc.
    also kann ich zum beispiel photos.domain.net selber erstellen und an eine andere IP die nicht bei dir im netz ist weiterleiten?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • also bis auf vhosts auf eine andere domain geht alles per verwaltung.
    Solltest du gewisse vhosts, sei es photos.domain.net sein, auf eine spezielle ip geleitet haben, kann ich dir das per hand einrichten auf dem dns.

  • hmm...
    ist n' gutes angebot... abr für mich im moment nicht. danke trotzdem...

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Bart
    ähm, ich glaube es ist zum Wohle aller Tweaker, wenn da nur "legale" Sachen drüber laufen und nicht irgendwelche illegalen Filme geshared werden.
    Macht auch kein Sinn, da die Verbindung dann relativ schnell "langsam" wird.


    Speicher wird es voraussichtlich 2 x 160GB haben, wobei ich überlege die 2. hdd als Backup zu gebrauchen.


    Ehm nur weil jemand nach unbegrenzter Filegrösse fragt heisst das noch lange nichts von wegen Filmen undso.


    Es geht mir vorallem darum wenn ich grössere Files von hier auf die Arbeit oder Schule oder umgekehrt bringen will.
    Und da ists schon nervig wenn man jedes grosse File per winrar x mal splitten muss damits auf den Webspace geht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Könnte man auch noch ein kleineres Angebot machen?
    Ich wäre an so einem Space wirklich interessiert, doch ich brauche, das denke ich nun auf jeden Fall, keine grössere Mengen.
    So 100-500MB würden mir schon reichen.

  • kann man drüber reden, jedoch sind 5.- / monat respk. 60.- / jahr für den speicher ja nicht viel verlangt? je nach menge der leute singt der preis ja eh =)

  • Zitat

    Original von Bart
    kann man drüber reden, jedoch sind 5.- / monat respk. 60.- / jahr für den speicher ja nicht viel verlangt? je nach menge der leute singt der preis ja eh =)


    Von dem her hast du natürlich recht, und so könnt ichs mir wirklich nochmals überlegen. Fakt ist, dass ich eher nur so ein kleiner Speicher brauche und den Rest einfach nicht ausschöpfen könnte ;)