Dfi Rd600
-
-
Das ist es. Das Board auf das ich schon lange warte. Habe dann DFI angeschrieben und die sagten mir, dass es Ende Oktober soweit sein wird... schade.
Aber ich hätte viel lieber statt 3 PCI-Slots noch einen 4x PCI-e sonst wird das ja nichts mit Crossfire, Physics und S-ATA Controller.
-
Wann kommt das Board, wo kann man es kaufen und wie teuer wird es?
thx
/edit: wirds ein ASUS auch mit dem RD600 geben?
-
Ja das würde mich auch noch wunder nehmen... Ev. warte ich ab und kauf mir das, hat jemand Details dazu?
-
Jetzt kommt plötzlich ne Username-Abfrage, den Link finde ich nicht mehr, hmmmm.
-
-
Irgendiwe komisches Deutsch aber seht selber:
Zitat
PLAKAT: PC Kleinteilnachrichten || ATI RD600 CHIPSET-LEISTUNG, OVERCLOCKING BERICHT
DATUM: 2006-08-28Die Diskussion behandelt über das Chipset ATI RD600, das ursprünglich als die overclocker Plattform für Conroe Prozessoren mit der Unterstützung des Kreuzfeuers entsprechend dem Diagramm „PCI ausdrücklich x16 + PCI ausdrückliches x16“ in Position gebracht wurde. Unterdessen interessieren die Perioden der Ansage RD600 bis jetzt noch nicht festgestellt und unter den Bedingungen mit ATI Verringerung der Produktion des Chipsets für Plattform Intel. viele Benutzer waren despointed.
Wenn wir direkt über die Testergebnisse des Standardmotherboards auf der Unterseite des Chipsets RD600 sprachen, dann können wir keine esensational Aussagen abgeben. Das geprüfte Brett basiert auf früher Chipsetneuausgabe, die effektiv overclock im asynchronen Gedächtnisregime tut, aber die maximale Busfrequenz, die erreicht wurde, war nur 375 MHZ. dieses Brett zeigte Fähigkeit zum overclock den PCI ausdrücklichen Bus x16 bis zu 140 MHZ, diese Möglichkeit wird verwendet für den automatischen Bus, der mit der Arbeit der Videokarten auf Spänen ATI overclocking ist.
es gibt keinen auffallenden Vorteil über dem Chipset i975X. Notwendigerweise würden wir zeitgenössischere Chipsetneuausgaben warten.
Übrigens berichteten Teilnehmer kürzlich, daß einer der Motherboardproduzenten Brett auf der Unterseite des Chipsets RD600 nicht wegen der Ungewißheit der Situation mit der technischen Unterstützung solchen Produktes befreit. Repräsentanten von ATI berichteten Teilnehmer daß das exakte Datum der Ansage RD600 noch nicht festgestellt. Entsprechend etwas Daten fand die Ansage der Chipsetdose in der Zweithälfte von Oktober statt. Urteilend durch alles, sind nicht alle Motherboardproduzenten interesed durch dieses Chipset
Naja, irgendwie doch nicht das Wahre^^?
-
Was ist denn das für ein Müll, gibts da einen Link?
-
-
sieht sehr ansprechend aus.
nun frage ich mich ob ich auf das dfi warten, oder ein asus p5w64 ws pro kaufen soll. das asus hat 4x16 pcie (anbindung x8/x8/x4/x8 )
-
wie lange muss man warten...und wie teuer ist es ungefähr? weiss man dass?
-
Ev. werde ich sie nochmals per Mail anfragen... den "Ende Oktober"-Termin haben sie jedenfalls nicht eingehalten
Aber solange der R600 nicht released ist, eilt es mir nicht.
-
es gibt neue Bilder
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294903
Laut Dailyech (http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4513) soll das Board Mitte Dezember bereits erscheinen. Der Preis ist soll sich bei etwa 200$ bewegen.
-
-
Zitat
Ohhh,das 680i sicher reizvoll
-
Der PCIe x4 und der oberste PCI-Slot hätte ruhig die Plätze tauschen sollen, nachdem jede leistungsfähige Graka heue 2 Slots belegt, wie soll ich denn irgendwas in den PCIe x4 Slot kriegen.
-
In dem du die Graka in den mittleren 16x PCI-E machst.
-
Witzbold
ATI will mir doch in Zukunft 3 Grafikkarten verkaufen.
2x Graka = Crossfire
1x Graka = zusätzlich für Physics RenderingWo soll dann mein PCIe 4x Raid5 Controller hin ?
-
Für die Physik wollen sie dir nur ne X1600 andrehen, da hat noch n Raid Kontroller Platz.
-